Schweiz zum Skifahren

Moderator: Mods

Schweiz zum Skifahren

Beitragvon Deichgraf » 08.12.2003 - 10:54:44

Hi zusammen,<br><br>hat jemand einen guten Tip wo man in der Schweiz gut stehen kann und direkt vom Womo zum Lift kommt? Egal ob CP oder einfach nur P der Talstation. Ideal wären Plätze in Nähe der Autobahn oder gut zu erreichen, da ich teilweise nur übers WE fahre.  8)<br><br>Danke und Gruß<br><br>Deichgraf
Deichgraf

Re: Schweiz zum Skifahren

Beitragvon Gast » 08.12.2003 - 13:21:27

Hi Deichgraf! <br>Ich nenne Dir mal Hoch-Ybrig, die Talstation Weglosen. Das Skigebiet liegt in der Zentralschweiz, etwas südlich von Zürich. Der nächste grössere Ort ist Einsiedeln. Von der Autobahn A3 (Zürich - Chur), Ausfahrt Richterswil, wenn Du von Zürich kommst, resp. Schindellegi, wenn Du aus Süddeutschland via Rapperswil kommst. z.Z. noch kein Schnee, aber der kommt noch. Weil ich ganz in der Nähe wohne, kenn ich mich da aus. Tageskarte ca. CHF 50.-! Von Autobahnausfahrt bis Weglosen ca. 40 km. Siehe auch http://www.hoch-ybrig.ch! Benjamin
Gast

Beitragvon Markgraefler » 09.12.2003 - 19:16:01

Hallo Benjamin,<br><br>Hoch-Ybrig kenne ich auch. Ist eigentlich ganz o.K. für 2-3 Tage zum Skifahren. Meine Frage kann man da an der Talstation wirklich stehen - ohne Probleme? Auch zum übernachten? Danke für mehr Infos!<br><br>Herzliche Grüße<br>vom <br>Markgräfler
Markgraefler
Mitglied

Beitragvon Gast » 11.12.2003 - 17:51:24

Hi Markgräfler!<br>Ich glaube, dass man bei der Talstation Weglosen gut stehen kann, denn abends ist kaum noch jemand dort. Musst nur aufpassen, dass Du nicht auf der Wendeschleife für die Busse stehst. Ein weiterer Platz wo du sicher auch stehen könntest, wäre in Oberiberg bei der Talstation der Laucherenbahn, ein Sessellift der auch ins Hoch-Ybrig führt. Der Platz nennt sich Petersboden. Von Unteriberg rechts weg nach Oberiberg. Dort die Strasse nach Schwyz. Rchtg. Ibergeregg, dann in der Senke rechts weg zur Laucherenbahn. Ich selber bin an beiden Orten noch nie gestanden, denn ich wohne ja in der Nähe. Habe aber auf beiden Plätzen schon WOMO's gesehen, als ich früh am Morgen mit den Fellen den Aufstieg in ein schönes Tourengebiet unter die Füsse nahm und die Bahnbenützer noch schliefen ;)! Sonst gibt Dir http://www.hoch-ybrig.ch vielleicht mehr Auskunft, einfach fragen! <br>PS: z.Z. noch kein Schnee!<br>Gruss Benjamin
Gast

Zurück zu Schweiz