Radio-Weltempfänger für Griechenland

Moderator: Mods

Radio-Weltempfänger für Griechenland

Beitragvon Kucki » 19.02.2006 - 20:58:21

Hallo Womo-Freunde, wie Ihr seht, haben wir den Fernsehempfang in Griechenland schon abgeschrieben. Nun suchen wir bei Ebay einen guten Weltempfänger mit Deutscher Welle, wo man dann mal Nachrichten hören kann, wenn es mit dem Fernsehen eben nicht klappt. Unser kleines Gerät war dafür leider letztes Jahr auch nicht tauglich. Da wir keine Techniker sind - worauf muss man achten, damit es mit dem Empfang in Griechenland klappt??? Danke für Eure Zuschriften!!! :D :) :P
Heute hier, morgen dort , bin kaum da, bin ich fort . . . .
Kucki
Mitglied

Beitragvon Roman » 20.02.2006 - 00:03:25

Hallo,

viel "Weltempfang" für vergleichsweise wenig Geld bekommst Du mit den sehr guten Geräten aus der "Yacht Boy" Reihe von Grundig.
Besonders zu empfehlen sind die Modelle 400 und 500
Schau mal bei eBay.

Gruß

Roman
Roman
Mitglied

Beitragvon Asphaltpirat » 20.02.2006 - 08:50:41

Kann ich bestätigen!
Bisher bin ich damit überall zurecht gekommen!
Nach Griechenland fahre ich allerdings in diesem Jahr zum ersten Mal........

Bis demnächst

Michael
Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.

Johann Wolfgang von Goethe
Asphaltpirat
Mitglied

Beitragvon Kucki » 20.02.2006 - 10:42:55

Vielen Dank, das hat uns sehr geholfen. :D :D
Kucki
Mitglied

Beitragvon Billy » 27.02.2006 - 10:18:37

Moin moin,
schade, dass du dieses Problem hier so gut versteckt hast, so habe ich es erst jetzt per Zufall gefunden (wir sind eher in Richtung Spanien unterwegs, da schaue ich selten nach Griechenland). Vielleicht kann ich trotzdem noch meinen Beitrag leisten...
Seit vielen Jahren habe ich einen ICF-SW1 von Sony im Einsatz. Dieses Gerät wird zwar nicht hergestellt, man findet es aber noch gelegentlich bei ebay. Ein Superteil, klein und handlich, die Frequenz über die Tastatur direkt einzugeben (halte ich für sehr wichtig). Es gibt natürlich auch Nachfolgemodelle.
Was möchtest Du eigentlich empfangen? Hast Du die entsprechenden Frequenzen?
Unter http://addx.de/Hfpdat/plaene.php kann man sich aktuelle "Hörfahrpläne" herunterladen. Dort ist "in Deiner Lieblingssprache" rund um die Uhr alles mit den entsprechenden Frequenzen aufgelistet. Die Zeiten sind in UTC, das entspricht GMT wobei es keine "Sommerzeitumstellung" gibt.
Sollte Dir das an Infos nicht reichen, kann ich das Buch "Sender und Frequenzen" empfehlen. In diesem jährlich erscheinenden Werk ist alles aufgelistet, was so sendet, inclusive Infos über die Hörbarkeit der Sendungen(nicht jede Frequenz ist überall zu empfangen).Ok, der Preis ist relativ hoch, inklusive sind aber 3 Nachträge, die gratis zugeschickt werden. Das Aktuelle Buch dürfte jetzt irgendwann erscheinen.

Viel Spaß
Gruß aus Kiel
Billy
Billy
Mitglied

Beitragvon Kucki » 27.02.2006 - 18:16:13

Danke, billy - für Deine Antwort. Wir haben inzwischen bei ebay ein hoffentlich gutes Gerät ersteigert und werden unseren Fernseher einfach zu Hause lassen. Er 8) heisst Siemens RK 651. Wir hoffen,der Weltempfänger reicht für Deutsche Nachrichten. Ansonsten sind wir Backgammon-Spieler - Danke und wie immer Gruss von Kucki :D :P
Kucki
Mitglied

Zurück zu Griechenland