Moin moin,
schade, dass du dieses Problem hier so gut versteckt hast, so habe ich es erst jetzt per Zufall gefunden (wir sind eher in Richtung Spanien unterwegs, da schaue ich selten nach Griechenland). Vielleicht kann ich trotzdem noch meinen Beitrag leisten...
Seit vielen Jahren habe ich einen ICF-SW1 von Sony im Einsatz. Dieses Gerät wird zwar nicht hergestellt, man findet es aber noch gelegentlich bei ebay. Ein Superteil, klein und handlich, die Frequenz über die Tastatur direkt einzugeben (halte ich für sehr wichtig). Es gibt natürlich auch Nachfolgemodelle.
Was möchtest Du eigentlich empfangen? Hast Du die entsprechenden Frequenzen?
Unter
http://addx.de/Hfpdat/plaene.php kann man sich aktuelle "Hörfahrpläne" herunterladen. Dort ist "in Deiner Lieblingssprache" rund um die Uhr alles mit den entsprechenden Frequenzen aufgelistet. Die Zeiten sind in UTC, das entspricht GMT wobei es keine "Sommerzeitumstellung" gibt.
Sollte Dir das an Infos nicht reichen, kann ich das Buch "Sender und Frequenzen" empfehlen. In diesem jährlich erscheinenden Werk ist alles aufgelistet, was so sendet, inclusive Infos über die Hörbarkeit der Sendungen(nicht jede Frequenz ist überall zu empfangen).Ok, der Preis ist relativ hoch, inklusive sind aber 3 Nachträge, die gratis zugeschickt werden. Das Aktuelle Buch dürfte jetzt irgendwann erscheinen.
Viel Spaß
Gruß aus Kiel
Billy