was haltet Ihr davon...

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

was haltet Ihr davon...

Beitragvon womoneuling » 27.02.2006 - 01:03:55

habe auf der Seite http://www.reisemobile-discount.de/ den teilintegrierten granduca 295 P endeckt.

er ist meine ich baugleich mit dem riviera 95 p

Das Bett ist glaube ich auch nicht zu hoch.
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Händler ?

gruß manu
womoneuling
Mitglied

Beitragvon buerstnerhelmi » 27.02.2006 - 02:04:50

Moin womoneuling,

ich denke Du suchst ein WoMo mit Rundsitzgruppe im Heck :?: :?: :?:

Gruß Helmut
Gruß Helmut.
Bürstner-Freund
Mitglied

Beitragvon womoneuling » 27.02.2006 - 11:46:14

ja das stimmt aber die mit Rundsitzgruppe findet man kaum, als alternative dachte ich ... einen mit niedrigen Bett, also das man da nicht hochklettern muß. und mehr Platz drumherum hat.

gruß manu
womoneuling
Mitglied

Beitragvon hobsilein » 27.02.2006 - 13:19:26

Hallo,

Palmowski, Brinkmann und Gante sind sehr wohl bekannt. Die Meinungen gehen dabei sehr weit auseinander.
Ich persönlich habe mich auch schon für ein Discountmodell interessiert. (285 P mit Einzellbetten) Habe mich nach Besichtigung auf der Messe in Leipzig dann anderst entschieden. Gründe hierfür waren die Polsterfarbe(alles nur braun und beige) und die wenigen Hängeschränke (fast nur offene Ablagen).

Ich kann deine Überlegung schon nachvollziehen. Der Preis ist durchaus verlockend.

eine glückliche Hand wünscht
Jürgen
Ich fahre ungern wohin. Ich bin lieber schon da gewesen.
hobsilein
Mitglied

Beitragvon womoneuling » 27.02.2006 - 14:54:02

Ich kann deine Überlegung schon nachvollziehen. Der Preis ist durchaus verlockend.

genau deswegen, man bekommt viel Raum und alles drum und dran.

und vor allem oben Gfk und die Seiten glatt. Nur wie sieht es mit der Qualität aus...ich meine der Aufbau ist von Rollerteam.

Hat jemand schon so ein Womo speziell Rollerteam oder Ci Riviera oder dergleichen

oder generell Erfahrungen von diesen Händlern und konnte Erfahrungen machen ?

manu
womoneuling
Mitglied

Beitragvon hobsilein » 27.02.2006 - 18:47:31

Hallo,

erwarte keinen Service und achte nicht auf Verarbeitung und du wirst bei den Discountern schnell fündig werden. Änderungen bei diesen Discountmodellen sind kaum möglich. Oft sind es Kleinigkeiten die stören wie Markise endet genau über Türe oder so. Bei mir waren die Hauptgründe wie bereits erwähnt die viel zu wenigen verschließbaren Ablagen, die zwar auf den Bildern im Internet zu sehende Trittstufe, die ich in Leipzig am Fahrzeug dann vergeblich gesucht habe und auch die Kombination der Möbelfarbe und der Polster Eiche hellbraun und beige Polster. Das war mir einfach zu viel braun in braun mit braun auf braun

anders beim baugleichen CI "Kirsche mit blauen Polster" das war okay! ist aber ja auch teurer.

Lass dich nicht von den Zubehörpaketen blenden. Schau dir genau an was du für's Geld bekommst. Möglicherweise ist ein gebrauchtes Womo eines anderen/höherwertigen Herstellers die bessere Wahl.

Tipp: schau dir den Waschraum an (Rollerteam)und achte auf die häßlichen Kunststoffkappen die dort rundum verbaut sind. Achte im Waschraum auch mal auf den Verlauf des Dekores. Mal quer mal längs.

Der Renault ist im Moment wohl der Renner. Leider gibt es eine Automatik nur für den 2,5 Liter und es gibt kaum Langzeiterfahrungen mit ihm. Beim Ducato sind die Schwächen halt schon bekannt!

Gruß
Jürgen
Ich fahre ungern wohin. Ich bin lieber schon da gewesen.
hobsilein
Mitglied

Beitragvon Dirks BiMo » 27.02.2006 - 19:09:19

Moin,
habe mir heute mittag (ja auch ein Außendienstler macht mal Pause) bei einem "Billigschreier" (WOMO Händler) aus dem Emsland mal nen 3 Jahre alten Billigzossen angesehen.

- Nun ja - ist sicherlich alles eine frage der Pflege - aber die Kunststoffe in der Naßzelle sahen nicht mehr wirklich prickelnd aus.
Das Teil war nen Privat genutztes Raucher und Tier freies 1 Hd. Mobil - so das Preisschild.

Ich für meinen Teil würde da eher einen jungen Gebrauchten von einem Namhafteren Hersteller vorziehen.
Wenn von vornherein der billigste Preis das Kaufkriterium ist, sollte man sich den ein oder anderen Euro beiseite legen um bei Bedarf aus eigener Tasche nachbessern zu können.
Der Palmowski betreibt hier in der Nähe an der B 213 in Lastrup einen Verkaufsplatz mit seinen Billigwomo`s.
Da sitzt dann ein "umhauer" (andere sagen Verkäufer dazu) der Stückzahlen macht.
Service - oder gar entgegenkommen bei Prob`s sollte man da nicht erwarten.
Die Erfahrung vieler Neukäufer zeigt, daß ein neues Mobil durchaus seine Anfangsschwierigkeiten macht.
Manch einer hat da mehr - der andere weniger Probleme.
Ist natürlich auch eine frage des eigenen Anspruch`s.
Aber sei es drum - mir waren die die immer schreien, daß sie alles besser können als andere eh nie besonders Sympatisch.
Viel Spaß und Glück beim Kauf.
gruß
Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Dirks BiMo
Mitglied

Beitragvon murmelbaer » 28.02.2006 - 13:24:14

bei XXX GW & co solltest Du nur dann kaufen, wenn Dir service völlig, aber wirklich ganz und gar egal ist und Du entweder ein begnadeter heimwerker bist oder geld für allfällige nachbesserungen bei händlern, bei denen Du nicht gekauft hast, in hülle und fülle hast. Zumal da sich diese händler dann ganz bestimmt ganz besonders über womos von XXX GW & co freuen...
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
murmelbaer
Mitglied

Beitragvon womoneuling » 28.02.2006 - 22:57:01

Hat sich erledigt :shock: waren heute bei XXX GW.. und wirklich unter aller Sau fand ich die verarbeitung, Ecken nicht abgerundet, teilweise konnte man das Dach eindrücken, Die Leiste wackelte schon... einfach lieblos zusammengeschustert.

Also von so Discountern bin ich jetzt total ab... ne danke.

:evil:
womoneuling
Mitglied

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete