Stell- Parkplatz Monaco

Moderator: Mods

Stell- Parkplatz Monaco

Beitragvon Gerd_F. » 03.03.2004 - 12:45:33

Hallo,<br><br>kennt jemand in Monte Carlo oder am Stadtrand einen Wohnmobilstell- bzw. Parkplatz für einen Stadtbesuch, ich vermute in der Stadt selber wird es für Womos keine Parkplätze geben oder?<br><br>[img]<br>http://home.arcor.de/joebar70/monacnight.jpg<br>[/img]<br><br><br>Gruss<br><br>Gerd
Viele Grüsse
Gerd F.
Gerd_F.
Mitglied

Re: Stell- Parkplatz Monaco

Beitragvon Miro » 03.03.2004 - 16:05:17

ne, da gibt es gar nichts.<br><br>Ist die einzige Stadt aus der ich nach langer rumkurverei<br>ohne was zu finden wieder rausgefahren bin.<br><br>Grüße<br>miro
Miro
Mitglied

Beitragvon Gast » 03.03.2004 - 16:17:21

Hallo Gerd!<br>Ich bin vor 2 Jahren dort gewesen und habe mitten in der Stadt ein Parkhaus für Wohnmobile gefunden. Es liegt ganz in der Nähe des Hafens und des Fussballstadions. Klar kostet es etwas, aber dafür kannst Du von dort die schöne Altstadt mit Fürstenhaus gut zu Fuss erreichen. Fahre von der AB einfach in die City und dann dem Wegweiser Parkhaus mit Wohnmobil drauf, nach. Die Einfahrt, geht in Fahrtrichtung gesehen, links weg. Das erst Mal hab ich sie verpasst. Ich habe damals, so glaub ich mich zu erinnern, für 4 Std. umgerechnet CHF 15.- bezahlt. Dafür ist das Parkhaus bewacht -  somit keine Einbruchgefahr - und herumfahren kostet auch!<br>Gruss Benjamin
Gast

Beitragvon tanja » 05.03.2004 - 12:26:56

hallo gerd,<br>wir waren 1997 das letzte mal in monaco. das problem wie überall an der cote d' azur: überall berge oder meer und viele autos im sommer. damals (im august) war das parken von womos überall in monaco verboten, nur auf den ausgewiesenen strecken konnte man zum cp oder parkplatz am flughafen fahren.<br>wir sind das problem einfach umgangen, indem wir im französischen vorort bellevue (? muß ich noch mal nachschauen) am nordostrand der stadt in einer seitenstraße (ziemlich billig) geparkt haben.<br><br>wenn man von osten in die stadt reinkommt, kommt man zu einem ebenfalls bellevue genannten aussichtspunkt. vielleicht könnte man da stehen bleiben? an verbotsschilder kann ich mich nicht erinnern...<br>vielleicht weiß womo-schulz einen stellplatz in der gegend? es gibt doch einen band "cote d' azur"?
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Beitragvon marco » 05.03.2004 - 17:02:21

Hallo Gerd,<br>das Parkhaus gibt es immer noch(Womos und Busse). Es bietet die einzige erlaubte Möglichkeit zu parken.<br>Freistehen ist in Monte Carlo verboten und wird von der Polizei überwacht, die gehen von Womo zu Womo, wenns sein muss und schicken dich aus der Stadt.
marco
Mitglied

Zurück zu Frankreich