oldman hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7598423439habe auf der cbr (oder war's die cmt

) einen moppel gesehen, der genauso aussah wie die hondas. Welche marke d'rauf stand, weiß ich nicht mehr, auch nicht, ob's kipor war. Jedenfalls fiel mir auf, daß das gerät bei identischem aussehen viel, viel billiger war als die hondas.
das sind nachbauten der Honda EU serien, mit geringfügigen unterschieden. der hauptunterschied liegt darin: der EU10 ist nochmal ein gutes stück leiser.
die o.g. generatoren werden unter mehreren namen vertrieben.
wir haben so einen vor 2 jahren,
für den fall der fälle -- wir sind permanente freisteher-- für extreme winter zum batterie laden erworben. ab monat 03 -11 bleibt das gerät eh im keller. gebraucht habe ich das dinges allerdings im womo noch nie.
wenn der TV aus bleibt, dann reichen unsere 200 solarwatt auf dem dach, und 300ah bleigelaccus für 24 std (10 tage) heizung, radio und sparlicht --kaltkathoden--, reichlich aus.
so geschehen die 7/8te KW im februar 06.
unser moppel im womo, ist winters in mehrere plastiktüten verpackt, um den benzingeruch zu unterbinden. wie das mit der geruchsbelästigung nach mehrstündigem motorlauf ist, das wissen wir --noch-- nicht!
fazit: heute würde ich mir das geld des generators sparen.
unser generator wird -- wenn überhaupt-- zu hause im falle eines stromausfalles, für tiekühltruhe, heizungsteuerung u.s.w eingesetzt.
KlausP