Solaranlagen für Wohnmobile

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Solaranlagen für Wohnmobile

Beitragvon A.Pauli » 21.03.2004 - 15:58:11

Wer sich mit dem Gedanken beschäftigt sich eine Solaranlage zu kaufen, der sollte einmal bei http://www.milius-freizeitmobile.de reinschauen. Ich habe dort schon meine zweite Anlage gekauft. Qualität - Ware -  Beratung und auch die Preise sind o.k. Bei Fragen helfe ich euch gern weiter.
A.Pauli

Re: Solaranlagen für Wohnmobile

Beitragvon Kerli » 22.03.2004 - 02:29:29

@ A.Pauli<br><br>Wäre doch schön, wenn hier nur "echte" Stellplatz-Tipps zu finden wären, oder ?<br><br>Vielen Dank für dein Verständnis !<br><br>:-)<br><br>Mit Grüßen vom Jadebusen ( Nordsee )<br><br>Kerli<br>
Kerli
Mitglied

Beitragvon wm-user » 22.03.2004 - 10:06:58

[quote author=Kerli link=board=Stellplatztipps;num=1079877491;start=0#1 date=03/22/04 um 01:29:29]@ A.Pauli<br><br>Wäre doch schön, wenn hier nur "echte" Stellplatz-Tipps zu finden wären, <br>[/quote]<br><br>und wenn sich nicht Nutzer nur anmelden würden, um hier<br>simple Werbung als Forumsbeitrag zu tarnen <br>(HP "Solaranlagen für Wohnmobile" zeigt nach<br> http://www.milius-freizeitmobile.de/ )<br><br>Sowas geht nach hinten los.<br><br>Woming <br>
wm-user
Mitglied

Beitragvon mj » 22.03.2004 - 13:50:09

Erst einmal WILLKOMMEN Pauli  :)<br><br>@Woming,<br><br>erst mal positiv sehen. Vielleicht war es nur ein versehen, dass der beitrag hier gelandet ist.<br><br>Pauli kann ihn ja hier löschen und unter Technik ein einen Solaranlagenbeitrag einfügen. ;)<br><br>
mj
Mitglied

Beitragvon Klaus2 » 23.03.2004 - 07:09:21

Die Firma Milius ist eine Apothke!!!!!!!!!!<br>Unverschämt der Stundensatz.<br>Preisvergleich unbedingt!!!!!<br><br>VORSICHT
Klaus2

Beitragvon Eyvindur » 23.03.2004 - 21:42:57

also klaus2, 200 ? für die konplettmontage einer solaranlage sind durchaus ok (wenn mans nicht selber machen kann) und die preise für die solarzellen bewegen sich auch durchaus im bereich des marktes, natürlich bekomme ich das zeug IGENDWO billiger - aber wenn die beratung stimmt zahle ich gern ein paar ? weiter, es lebe der fachhandel mit fachkundigen verkäufern (bei den discountern zahle ich mit sicherheit mehr, habe eine miserable beratung und garantiert müll gekauft)
Eyvindur

Beitragvon Klaus2 » 24.03.2004 - 10:09:37

Bei den Discountern zahlst du bestimmt 40 % weniger als bei Milius, hast die gleiche Ware. <br><br>Und eine bessere Beratung als hier in Forum wirst du nirgens bekommen.<br>Besonders unter Stellplatztips.<br><br>Ob du der Milius-Apitheke mit solchen Beiträgen was gutes tust sei dahingestellt.<br><br>Und 200.-? sind ein Höchstpreis, zu dem es jede Werkstatt mit freuden macht. Ich montiere (vorausgesetzt man hat Erfahrung) eine Solaranlage mit 2 Modulen, Leitung und Wechselrichter in 1 Stunde. <br>Zeit benötigt Sicaflex zum Trocknen!!
Klaus2

Beitragvon mj » 24.03.2004 - 10:15:40

Hallo Klaus,<br><br>200 Euro ist wirklich kein übertriebener Preis.<br><br>Wir bekommen auch eine Anlage eingebaut und aus den Angeboten die ich habe, liegt 200 Euro für den kompletten Einbau im unteren Bereich.<br><br>Wir zahlen bei einem Knaus-Vertragshändler nun 250 Euro für den kompletten einbau.<br><br>Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis fair.<br><br><br>
mj
Mitglied

Zurück zu Technik-Archiv