nach schlechter erfahrung nur noch mieten statt kaufen ?

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

nach schlechter erfahrung nur noch mieten statt kaufen ?

Beitragvon murmelbaer » 09.04.2006 - 17:31:49

um mir kein -- zwar berechtigtes, im angesprochenen fall aber verständliches -- "thema verfehlt" eines geschätzten mod's zuzuziehen, mach' ich 'mal 'nen neuen thread auf. :wink: 8)

@ Andy wadenbeisser

es gibt doch auch wirklich gute anbieter, wo reinfälle so gut wie ausgeschlossen sein dürften. Bei den "richtigen" womos denke ich da an beisl oder individualausbauten von mabu oder bocklet, bei den von Dir andernorts angesprochenen kastenwagen an cs oder burow. Über die fünf genannten marken habe ich noch nie nix ;-) negatives gelesen (oder gehört). Auch womos aus vermietung von seriösen vermietern dürften das schlimmste und ihre evtl. mitgelieferten kinderkrankheiten hinter sich haben (wurde, glaube ich, von EuraGerhard schon angesprochen).
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
murmelbaer
Mitglied

Beitragvon Uli_bw » 10.04.2006 - 16:25:47

Hallo Murmelbär,

hast Du Dir mal angeschaut, was so ein Fahrzeug dann kostet?
Auch verglichen mit einem höherpreisigen immer noch sehr teuer!
Das kann sich nicht jeder leisten.
Und es darf doch auch noch etwas Qualität erwartet werden.

Bei Andy war es ja zusätzlich (wie in meinem Fall auch), dass ein ignoranter Händler sich quergestellt hat.
Der musste erst vom gericht überzeugt werden.
Wenn der saich nicht so angestellt hätte, dann hätte der Andy vielleicht sogar ein anderes bei ihm gekauft.

mfg

uLI
Uli_bw
Mitglied

Beitragvon Beduin » 10.04.2006 - 20:32:41

Dann stelle ich hier mal meine Lieblings Büchse :) vor
http://www.tikro.info/html/tikro/tikro_haupt.html
nach meinen 2 schlechten Erfahrungen in sachen Wasser im Womo ist der Plan mal, das wenn die 4 Kinder nicht mehr mit fahren, ich-wir uns so ein Teil kaufen.
Die werden bis dahin bestimmt bezahlbar sein :?

Ansonsten denke ich auch das man mit einem 1-2 jahre alten aus einer Verantwortungsvollen Vermietung fast nichts falsch machen kann.

Nach jetzt so über einem Jahr fasse ich langsam, ganz langsam zutrauen zu meinem Rimor, habe ihn jetzt schon 2 mal in der Waschstr zum waschen gehabt, von Hand natürlich, aber trotzdem mit vorsichtigem einsetzten von einem Hochdruckreiniger, kam kein Wasser rein :D
War auch schon bei Pieper zur Feuchtigkeitsmessung, war auch nichts.

Ansonsten gibt es keine Probleme, er läuft und zeigt kaum Abnutzungserscheinungen
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Beduin
Mitglied

Beitragvon campi » 10.04.2006 - 21:08:15

Beduin hat geschrieben:Ansonsten denke ich auch das man mit einem 1-2 jahre alten aus einer Verantwortungsvollen Vermietung fast nichts falsch machen kann.

Das ist auch voll meine Meinung.
Unser war genau 16 Monate zugelassen und in der Vermietung.
Hatte 17 000 km gelaufen.
Unser Händler hat neuen TÜV gemacht,eine große Inspecktion bei Fiat und alle Kleinigkeiten behoben.
Selbst die Blende vom Kühlschrank wurde wegen Kratzer gewechselt.
Und weil uns das Stoffmuster der Innenausstattung nicht gefallen hat wurde es zum Selbstkostenpreis nach unseren Wünschen gewechselt.
Es war zum Schluß wie neu,unser WoMo.
Es sind nicht alle solche Halsabschneider.
Verdienen müssen natürlich alle,sollen sie auch.
Aber dieser Händler sieht mich immer wieder.

Gruss Dieter
Unterwegs mit einen Dethleffs Esprit A 5830 2,8 JTD,3,5 to
campi
Mitglied

Beitragvon murmelbaer » 10.04.2006 - 21:27:04

Uli_bw hat geschrieben:... hast Du Dir mal angeschaut, was so ein Fahrzeug dann kostet?...

die "richtigen" womos sind, da hast Du völlig recht, alle nicht gerade billig. Da fällt mir übrigens noch eine weitere marke ohne negativ-presse ein : robel (auch nicht bei aldi zu haben). Daneben habe ich aber auch wegen der von Andy angesprochenen kawas auf cs (ab 35') und burow (ab 25') sowie womos aus der vermietung verwiesen.

campi hat geschrieben:... weil uns das Stoffmuster der Innenausstattung nicht gefallen hat, wurde es zum Selbstkostenpreis ... gewechselt. ...

d.h.?

campi hat geschrieben:... dieser Händler sieht mich immer wieder. ...

positiv wie negativ : immer gern mit namen
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
murmelbaer
Mitglied

Beitragvon campi » 10.04.2006 - 22:16:45

murmelbaer hat geschrieben:
campi hat geschrieben:"]... weil uns das Stoffmuster der Innenausstattung nicht gefallen hat, wurde es zum Selbstkostenpreis ... gewechselt. ...

d.h.?

campi hat geschrieben:... dieser Händler sieht mich immer wieder. ...

positiv wie negativ : immer gern mit namen

Ich meine im positiven.
Den Preis der Innenausstattung,die Bezügen der Polsterung,den der Händler bei Dethleffs im Werk zahlt hat er uns 1 zu 1 weitergegeben.
Der Händler ist in Hannover Altwarmbüchen.
Eubo-Caravan Tirge.

Gruss Dieter
Unterwegs mit einen Dethleffs Esprit A 5830 2,8 JTD,3,5 to
campi
Mitglied

Beitragvon Schwedenopa » 11.04.2006 - 00:44:41

Hallo,

meine Meinung hierzu als langjähriger Ex-Mieter:

Sowohl unter Wohnmobilverkäufern als auch unter (privaten wie professionellen) -vermietern gibt es vereinzelt Halunken. Die Entscheidung für Mieten oder Kaufen sollte daher basierend auf den persönlichen Bedürfnissen gefällt werden als auf schlechten Erfahrungen mit Händlern oder Herstellern.

Wer also nur zu bestimmten, gut vorausplanbaren Zeiten ein Womo fahren will (z.B. 3 Wochen im Sommer), für den könnte die Vermietung eine Alternative zum Kauf sein.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Schwedenopa
Moderator

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete