Alarm,- Brand,- Einbruchanlage für WoMo per SMS oder Anruf

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

Alarm,- Brand,- Einbruchanlage für WoMo per SMS oder Anruf

Beitragvon Petro78 » 02.05.2006 - 13:45:30

Hallo zusammen,

die Technik gibt jetzt was ganz tolles her, man kann über eine Anlage alles abischern und per SMS informiert werden, kann auch per SMS aktiviert und deaktiviert werden, auch Steuerungen sind per SMS oder Anruf möglich. Meldung von Wasser, Einbruch, Brand, ......

Ist das was für WoMo-fans?

Gruß

Petro78
Petro78
Mitglied

Re: Alarm,- Brand,- Einbruchanlage für WoMo per SMS oder Anr

Beitragvon Jens_M » 02.05.2006 - 14:15:11

Petro78 hat geschrieben:Hallo zusammen,

die Technik gibt jetzt was ganz tolles her, man kann über eine Anlage alles abischern und per SMS informiert werden, kann auch per SMS aktiviert und deaktiviert werden, auch Steuerungen sind per SMS oder Anruf möglich. Meldung von Wasser, Einbruch, Brand, ......

Gruß

Petro78

DA ist es wieder!

Erster Beitrag, keine einführenden netten Worte sondern nichts anderes als Werbung! Wenn auch erst mal ohne Produktnennung. Aber das kommt sicher noch!

IP ist registriert und mal sehen, was da jetzt folgt.

Ich bin gespannt!

Schönen ab(wehre)(warte)nden Gruß
Jens

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?

Beitragvon Uli_bw » 02.05.2006 - 14:59:33

Vor allem wer möchte denn schon wissen, wenn er abends nett beim Essen ist, dass ihm sein Womo ausgeräumt wird. Da ist ja die ganze Freude hinüber. Machen kannst Du eh nichts mehr.
Das ganze ist nur Pseudosicherheit.
Schick den Anruf zur Polizei. Jeden Fehlalarm zahlt die Herstellerfirma.

Bumms aus fertig.

ULI
Uli_bw
Mitglied

Beitragvon Petro78 » 02.05.2006 - 15:41:38

Hallo nochmal,

keine Angst, möchte hier nichts verkaufen. Bin ein kleiner Handwerker der ab und zu seinen Sharan für Camping im Augsburger Raum benutzt.
Nachdem mir im Januar das Auto aufgebrochen wurde und mir
Werkzeug für fast 2000,-? gestohlen wurde und die Polizei
auch nichts gefunden hatte habe ich mir die Anlage angeschafft und
absolut zufrieden, wurde seitedem auch nicht aufgebrochen aber ich kann ruhiger schlafen.

Gruß

Petro78
Petro78
Mitglied

Beitragvon FrankS » 02.05.2006 - 19:56:02

Hallo petro78,
ist schon eine nette Sache und nicht unbedingt billig. Aber was machst du, wenn du wandern bist (so mehrere Stunden vom womo entfernt). Dann hast du mit der SMS nur noch ein paar ungewisse Stunden mehr. Wenn du um die Ecke bist und dein womo in wenigen Minuten (z.B. auf einen Kaufhallenparkplatz) erreichst mög es ja noch nützen. Bei einem Brand - da gibt es ja hier irgendwo einen Beitrag über einen Versuchsbrand. So schnell, wie das Womo abbrennt, kommst du garnicht zurück.
Also - das ist halt wieder ...... eine Abwägungssache, mag beruhigen und nützt nicht unbedingt was.
Tschüß FrankS
FrankS
Mitglied

Beitragvon Kerli » 02.05.2006 - 20:04:10

Jens_M hat geschrieben:
DA ist es wieder!

Erster Beitrag, keine einführenden netten Worte sondern nichts anderes als Werbung........

Jens

Hallo Jens,

joo, leider !
:evil:

Mit unverständlichen Grüßen

Kerli
:?
Kerli
Mitglied

Beitragvon Shakira » 02.05.2006 - 20:24:27

...... also die Technik ist wohl ein alter Hut, gab es - glaube auch hier im Forum - schon vor einigen Jahren, damals mit jeder Menge Links zu dem entsprechenden Hersteller, war damals offensichtlich keine Werbung. Wie sich die Zeiten ändern ......

ansonsten, was sollen die netten einleitenden Worte, ich brauch sie nicht.
Shakira

Beitragvon Womokiste » 03.05.2006 - 00:10:39

Jens_M hat geschrieben:
Petro78 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Gruß

Petro78

DA ist es wieder!

Erster Beitrag, keine einführenden netten Worte sondern nichts anderes als Werbung! Wenn auch erst mal ohne Produktnennung. Aber das kommt sicher noch!

IP ist registriert und mal sehen, was da jetzt folgt.

Ich bin gespannt!

Jens

Moin Jens, bleib doch mal ruhig.

Ich verstehe die "Aufregung" nicht. Da postet ein Neumitglied etwas von einer Alarmanlage, die einen per sms informiert. Das ist doch wirkliche ein "alter Hut" und keine wirklich bahnbrechende Neuerfindung und wird seit Jahren von einem namhaften Gaswarnanlagenhersteller vertrieben. ( Den Namen "verkneife" ich mir jetzt mal. ) 8)
Fragen:
- Würde ich jetzt auch "gebrandmarkt", wenn ich hier diese Produkt in epischer Breite empfehle ??
- Warum fragen mehrere Leute, unabhängig von diesem Thread, nach einer Alarmanlage, die einen per SMS informiert ???

Also lasst doch mal die Kirche im Dorf. Petro78 fragt "nur", ob jemand Interesse an einem Produkt hat. NICHT MEHR !! Er sagt nicht, wo man das Teil kaufen kann,wie es heißt, wie teuer es ist ........
Es ist vielleicht nicht ganz glücklich. Aber was ist daran so schlimm und warum wird Petro gleich in´s Visier genommen ???

Unverständliche Grüße von Franz Peter, der bei einer solchen Hexenverfolgung nur mal wieder den Kopf schüttelt.
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon nitefly » 03.05.2006 - 00:19:54

Also ich verstehe die Aufregung jetzt auch nicht ganz....

Habe selbst vor einem Jahr nach so einer Anlage für ein Wochenendhaus gesucht, und habe dann was beim großen C gefunden.
Wäre damals auf einen entsprechenden Hinweis sofort angesprungen...

Nach so einer Begrüßung (nach dem ersten Beitrag: Er versucht was beizutragen!) würde ich persönlich mich hier jedenfalls schnellstens wieder vom Acker machen...

Die andere Möglichkeit wäre, daß der Schreiberling schon ein "alter Bekannter" ist, und der Mod weiss das, doch dann verstehe ich nicht, warum er ihn nicht einfach 'rauskickt, anstatt das zu kommentieren....

gruß

Nite_Fly
nitefly
Mitglied

SMS bei Schaden am Womo

Beitragvon Wilfried . M » 04.05.2006 - 00:50:54

Hallo Jens,

das ging daneben.
Zu der Tecnik ist anzuführen, daß wirklich das System schon alt ist und inzwischen schon mit fast jeden Handy zu betreiben ist.
Ich Kenne das System vom Bootszubehör schon ca 4 Jahre.

@ Petro
Also Petro, für Dich ist es neu und gut wenn Du es anwenden kannst
Grüße aus dem Norden
mit Hymer B 544/ Ducato 14, 2,5 TD von 1994
Wilfried . M
Mitglied

Beitragvon Jens_M » 04.05.2006 - 12:11:00

Jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich.

Jeder kann hier seine Produkte empfehlen, wie er will.

Die Forumsregeln verbieten es aber komplett gewerbliche Werbung zu betreiben.

Wir haben es in der Vergangenheit sehr häufig erlebt, dass irgendwelche Händler versucht haben die Mitglieder von gaaaanz tollen und sinnvollen Produkten zu überzeugen. Das passierte immer nach dem gleichen Schema:

Mit dem aller ersten Beitrag nur den einzigen Inhalt der Werbung eines Produktes - auch indirekt um eine Diskussion zu entfachen und aufmerksam zu machen.

Das ist nicht zulässig und die Mods haben nun mal die Aufgabe darauf zu reagieren.

Keiner hat was gegen Produktempfehlungen, besonders, von Mitgliedern, die hier auch durch einige (mindestens wenigen) Postings bekannt sind und von den restlichen Mitgliedern gut eingeschätzt werden können.

Wie sollte also eurer Meinung nach die Einhaltung der Forumsregeln überwacht werden?

Es hat hier keine Hexenverfolgung oder Verbrennung gegeben. Es wurde niemand angegriffen und ich habe den Beitrag weder gelöscht noch in den Papierkorb geschoben.
Ich habe lediglich mit dem erhobenen Zeigefinger absichtlich darauf hin gewiesen, dass dieser Thread besonders beobachtet wird. Getreu dem Motto "wehret den Anfängen".

Mehr nicht. Und das ist nicht nur Legitim sondern meiner Meinung nach auch der fairste Weg. Als Moderator hat man nun mal die Aufgabe einzugreifen. Wenn wir das nicht tun würden, dann hätten wir wieder alte Zustände (wohl ganz zur Freude von Herrn Shakira).

Wenn jemand meint eine bessere Lösung zu haben, dann raus damit!
Ich habe auch keine Lust jeden Schritt immer wieder zu rechtfertigen.

Schönen moderierten Gruß
Jens

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?

Beitragvon FrankS » 04.05.2006 - 19:19:20

Hallo Jens,
deine Arbeit im Forum alle Ehre. Aber geh die Sache etwas ruhiger an. Nur wenn die Sache dann lästiger wird, solltest du eingreifen. Insoweit nicht gleich die Keule nehmen. Aber eine Diskussion zu dieser Art von Anlage halte ich schon für nicht schlecht. Andere Meinungen bilden mich halt weiter.
Forumsregeln sind gut und notwendig, aber sie können nicht alles regeln und alles umfassen. Auch hier spielt Erfahrung eine gewisse Rolle. Ich würd erst bei weiterer Werbung (irgendwie hatten wir hier mal ein Beitrag mit ausgeraubten Womo und einem Wurstangebot) eingreifen wollen. Dieses war mir dann doch wohl zu weltfremd.

Tschüß FrankS
FrankS
Mitglied

Beitragvon Shakira » 04.05.2006 - 20:44:08

.... also, soweit ich weiß ist Shakira immer noch weiblich und das wird wohl auch so bleiben lieber Jens.

Ansonten ballerst Du einfach zu schnell los und zwar nur auf Verdacht und ohne Beweise! Entspann Dich doch einfach bei einem Viertele Roten bevor Du blank ziehst .....
Shakira

Beitragvon Womokiste » 04.05.2006 - 23:41:45

Hallo miteinander, ich muss mal ein paar Dinge loswerden. Aber da sie nichts mit dem ersten Posting zu tun haben, gibt´s mein Posting HIER.

In diesem Sinne grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Ach was sind das für Sorgen . . . .

Beitragvon gabautek » 10.05.2006 - 08:21:19

. . . . ich bin so froh das ihr keine Sorgen habt und alle glücklich seit :wink: .
gabautek

Zurück zu Installationen