Nächtliche Randale auf SP - was tun?

Moderator: Mods

Beitragvon Karl0097 » 01.05.2006 - 19:19:03

Hallo,
die vielen Antworten zum Beitrag haben mich doch zum nachdenken gebracht.
Früher sind wir mit dem Wohnwagen auf Campingplätze gefahren und hatte nie eine derartige Situation.
Nun werden wir folgende Punkte beachten
1. Platz bei Ankunft ansehen
2. nur vorwärts ( zum flüchten) parken
3. keine Stützen ausfahren
4. das Womo zur schnellen Abfahrt aufräumen.
5. Fahrtüchtig bleiben ( geändert Danke)

hab ich noch was vergessen?
Zuletzt geändert von Karl0097 am 02.05.2006 - 09:36:35, insgesamt 1-mal geändert.
Karl0097
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 01.05.2006 - 19:29:07

Hi Karl,

ganz wichtig:

fahrtüchtig bleiben ..... ;)

Nüchterner Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon gunnar » 02.05.2006 - 20:25:53

hallo alle miteinander,

was würden uns denn die Polzisten unter uns raten.

handy haben wir ja wohl alle dabei.

Passivverhalten ist wohl klar und die allgemeine auffassung.

die meinung von fachleuten würde mich dennoch interessieren.

die polizei dein freund und helfer. Hilfe !!

gruß gunnar
gunnar
Mitglied

Beitragvon Nasenbär » 03.05.2006 - 01:58:46

Also fahrtüchtig bleiben entfällt wohl, denn nach einem schönen Urlaubstag gibts auch abends ein Bierchen - oder zwei oder drei. Niemand rechnet ja mit sowas.

Ich spiels grad mal durch:
Unser Dackel hätte wahrscheinlich Krawall gemacht, was nicht unbedingt gut gewesen wäre. Mein Fahrer wäre wach geworden, hätte den Dackel zur Sau gemacht und anschließend weitergeschlafen. Ich, inzwischen voll panisch, hätte zitternd gewartet, wie es weitergeht (also auch totgestellt) und den Dackel beruhigt. Dann irgendwann meinen Beschützer, den Fahrer, wieder geweckt. Der, weil er ja den ganzen Tag gefahren ist und totmüde, wäre stocksauer ohne zu überlegen in Unterhosen zur Tür raus und die Bande zur Schnecke gemacht. Anschließend mich auch, weil er ja totmüde so ein Theater nicht haben kann.

Bis in die Morgenstunden hätte ich mich dann in meiner unendlichen Angst verlassen und unverstanden gefühlt, wieder tot gestellt, den Hund mit Leckerli gefüttert, damit er leise ist, und auf den Herzinfarkt gewartet, während mein Männe den Wald umsägt.

Hoffentlich muss ich sowas nie erleben.
Nasenbär
Mitglied

Beitragvon FrankS » 03.05.2006 - 08:32:05

Hallo womofreunde,
ich bin der Auffassung, dass man die Kirche auch mal im Dorl lassen muß. Es lauert ja nicht überall ein Verbrecher und Randalierer. Mein Womo liegt z.B. vorn etwas tiefer und da parke ich so ein, wie die Wasserwaage es für notwendig erachtet. Es gibt ja durchaus Gebiet in Europa, die sind vom Gerücht und vom Fakt her unsicherer. Da läßt man natürlich etwas mehr Sicherheit walten. Wenns ganz extrem ist, dann fahr ich z.B. auf einen CP. Würd ich in Osteuropa ganz sicher tun, aber auch in Südfrankreich und einigen Mittelmeeranrainer (obwohl ich da keine persönlichen Erfahrungen habe). Aber dieses als generelle Regel - nein. Da parke ich so wie es die Parkordnung angibt, keinen Unmut mit meinem Nachbarn erzeugt und die Sicht es zuläßt. Ich glaube auch, dass langjährige Womofreunde schon einen 7. Sinn dafür haben. Achja - Finnland, ich komme dieses Jahr. Da freue ich mich wahrscheinlich auf jeden Womonachbarn und jede Finnin/Finne, der mich versteht und mit mir plaudern will. Das ist das schöne an Scandinavien. Dort lasse ich Jedermannsrecht walten, d.h. ich will mit allem in Einklang leben und meine Zeit verbringen. Ohje - ich weiß garnicht, ob es da frei laufende Bären gibt, der vielleicht an meine Womovorräte möchte. Wenn er artig ist, kriegt er auch meinen Honig.

Tschüß FrankS
FrankS
Mitglied

Beitragvon feldhamster » 03.05.2006 - 09:09:17

FrankS hat geschrieben: Achja - Finnland, ich komme dieses Jahr. Da freue ich mich wahrscheinlich auf jeden Womonachbarn und jede Finnin/Finne, der mich versteht und mit mir plaudern will.

na dann freu dich mal auf die finnischen Kuschelcamper, die - obwohl km²-weise Platz - sich 80 cm neben deinen erkorenen SP niederlassen........ :wink:
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
feldhamster
Mitglied

Beitragvon FrankS » 03.05.2006 - 11:06:44

Hallo Feldhamster,
wenn die Finnin hübsch ist, sind 80 cm (oder 0,8 m) einfach zuviel Abstand fürs Kuscheln.
Wer sagt den überhaupt, das ich meinen Revolver, Stacheldraht und ne deutsche Flagge zu Hause lasse, nur der Granatwerfer passt leider nicht mehr ins Außenstaufach. Nicht nur die finnischen Blauhelme haben beim Burgenbauen Erfahrungen. :lol: :lol: :lol: .

Na 80 cm Abstand sind vielleicht etwas zu wenig, aber ich fahre ja am nächsten Tag weiter und da sehe ich das relativ gelassen. Na werd dann mal von meinen Erfahrungen berichten.

Tschüß FrankS
FrankS
Mitglied

Re: Nächtliche Randale auf SP - was tun?

Beitragvon Kerli » 03.05.2006 - 18:42:19

buttercake hat geschrieben:
Wie würdet ihr euch verhalten?

Herzliche Grüße

Anette und Georg

Hallo Anette und Schorsch,

ich sag es mal mit einem Satz:

Ihr habt alles richtig gemacht :!:

Auch wir hätten sicherlich ähnlich reagiert,
obwohl es mich natürlich gereizt hätte, mir die
"Halbstarken" mal aus der Nähe anzusehen !

Allerdings zieht man(n) in solchen Situationen meistens
doch den "Kürzeren" und aus der kleinen "Störung" wird recht schnell richtig "Alarm" !
( Und ich weiß wovon ich schreibe, habe früher volle 10 Jahre in einer Discothek gearbeitet )

Die Sache jetzt schnell abhaken und auch weiter richtig viel Spaß mit dem Womo haben.......das wünschen wir euch jedenfalls !

Mit friesischen Grüßen vom Jadebusen ( Nordseeküste )

Kerli und Lia
:-)
Kerli
Mitglied

Beitragvon Kucki » 29.05.2006 - 13:34:05

Hallo Schlafgestörte, auch wir hatten dieses Mal in Griechenland etwas schlaflose Nächte. Es ist uns zweimal passiert, dass wohl jugendliche Autoschleuderer mitten in der Nacht ganz nah an unserem Womo mit quietschenden Reifen vorbeirasten. Wir standen jeweils frei und alleine. Am nächsten Morgen waren wir erschreckt, wie nah die Bremsspuren mit Gummiabrieb an unser Auto rangekommen waren. Zum Glück war das jeweils nur ein Schreck von ein paar Minuten, sonst wären wir auch weggefahren. Nun haben wir uns vorgenommen, zu den anderen Kriterien eines Stellplatzes auch noch auf Spuren von "Drehern" zu achten, die kommen ja vielleicht wieder. Euch allen nur ruhige Nächte :roll:
Heute hier, morgen dort , bin kaum da, bin ich fort . . . .
Kucki
Mitglied

Vorherige

Zurück zu kein SP-Tipp (temporär)