Karmann Davis , Ford Transit

Motor, Getriebe, Chassis, AHK, Beleuchtung

Moderator: Mods

Karmann Davis , Ford Transit

Beitragvon hewag » 03.05.2006 - 19:03:25

Hallo, ich habe seit Februar einen 6 Jahre alten Karmann Davis auf Ford Transit und da ein paar Probleme.

Die Türen vorne sind nicht Dicht! Es zieht wie Sau während der Fahrt. Aber nicht immer gleich! Mal mehr, mal gar nicht! Als wenn sich die Türen aufblähen. War schon zum nachjustieren, kam aber wieder.

Und der Keilriemen dreht beim Kaltstart durch. Aber nur wenn es richtig kalt ist, Minusgrade bis 10 Grad plus etwa. Nachstellen half nicht, Mechaniker ratlos!

Wer weiß hierzu Rat und / oder Abhilfe?
hewag
Mitglied

Beitragvon hewag » 04.05.2006 - 18:44:10

Es wäre schön wenn sich die werten Wohnmobilfahrer Kollegen auch zu einem Komentar bewegen könnten!

46 Aufrufe bis jetzt und kein Komentar?! Hmm
hewag
Mitglied

Beitragvon Kerli » 04.05.2006 - 19:17:03

hewag hat geschrieben:Es wäre schön wenn sich die werten Wohnmobilfahrer Kollegen auch zu einem Komentar bewegen könnten!

46 Aufrufe bis jetzt und kein Komentar?! Hmm

Hallo hewag,

es wäre allerdings auch schön,wenn du dir vorstellen könntest,
das bis jetzt scheinbar keiner dir einen Rat dazu geben konnte !

Wäre das für dich vorstellbar ?

Gruß

Kerli
:?
Kerli
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 04.05.2006 - 19:42:55

Hi Hewag,

ich fahre einen Hymercamp auf Sprinter, vorher hatte ich eine Hymercamp auf Eurochassis - einen Karmann Davis auf Ford hatte ich nocht nicht - kann Dir also dazu nix sagen.

Wenn jetzt noch recht viele meinem schlechten Beispiel folgen hast du jede Menge Antworten und bist so schlau wie zuvor.

In einem Forum gibt nun mal keine Antwort-Garantie und Postings wie meines sind überflüssig - GSD verzichtet der Grossteil der Mitglieder hier auf überflüssige Postings , wie "das seh ich genauso", oder "weiss ich auch nicht" - ich zumindest hoffe, dass das so bleibt.

Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der deinen Ford und/oder dein Problem kennt, und kann was produktives dazu beitragen.

Optimistischer Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Frage von Hewag

Beitragvon Wilfried . M » 04.05.2006 - 21:38:41

Hallo @ hewag,

versuch doch mal zu verstehen. Du hast am 03.05. zu uns gefunden, Du machst am 03.05. Dein erstes Posting, ohne Unterschrift, und kommst am 04.05 mit Deinem 2.Posting, aber, und so finde ich,
in einer für mich sehr spitzen und ironischen Art, mit einer ultimativen Forderung.
Ich wollte auch gleich weiterblättern.
Überleg bitte , ob das der effektive Weg ist.
Grüße aus dem Norden
mit Hymer B 544/ Ducato 14, 2,5 TD von 1994
Wilfried . M
Mitglied

Zurück zu Basis-Fahrzeug