Hallo zusammen,
ich schildere mal kurz mein Problem. Hoffe, es weiss jemand etwas damit anzufangen.
War am Wochenende auf dem Campingplatz und hing dort am Strom. Nachdem ich längere Zeit einen Fön laufen hatte, und der dann auch recht heiss wurde, fing es plötzlich unter der Sitzbank an zu ticken. Nachgeschaut und festgestellt, dass das Ticken aus dem Ladegerät kommt. Also dieser Kasten, der irgendwie die ganze Stromversorgung im Womo regelt (sorry, wenn ich mich so laienhaft ausdrücke, aber habe da wenig bis keine Ahnung von).
Nach etwa 5 Minuten hörte dann das Ticken wieder auf (Fön war da schon längst ausgeschaltet).
Am nächsten Morgen beim Frühstück fing das Teil plötzlich wieder an zu ticken. Einzige Verbraucher, die zu diesem Zeitpunkt in Betrieb waren, waren der Kühlschrank und das Radio. Nach 1-2 Minuten hörte das Ticken dann wieder auf.
Ansonsten lässt sich nichts feststellen. Sämtliche Geräte laufen einwandfrei. Ich vermute mal, das das irgendein Relais ist, das für dieses Ticken verantwortlich ist.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen, ob das vielleicht was Ernstes ist. Wollen in einigen Tagen zum Urlaub in die Bretagne, und da können wir ein defektes Teil natürlich nicht gebrauchen.
Danke für Eure Hilfe.
Gruss
duessel