http://www.verkehrsrundschau.de/sixcms/ ... elcb=67884
Habe soeben den druckfrischen gesamten Testbericht gelesen - in einer seriösen Fachzeitschrift der Transportbranche, nicht in einem Werbeprospekt!
Danach kommt der Duc ganz wunderbar weg, und dem mit der Motorisierung 157 PS - die Fachzeitschrift gibt wieder altdeutsch nur PS und nicht kW an

Zitat: "157 PS und 400 Newtonmeter ziehen wie eine Horde von der Leine losgelassene junge Jagdhunde."
Weiter: "Auch der Durchzug ist gewaltig, der VTG-geladene Über-Ducato federt vorne, als hinge er an einem Gummiband."
"tadelloses Fahrwerk"
"verbindliche, fast Pkw-artige Fahreigenschaften"
Motorversionen: 100, 120, und 157 PS > 2198, 2287, 2998 cm³
In etwas baugleich wie bisher auch: Peugeot Boxer und Citroén Jumper
Auch von den Fahreigenschaften her, kaum noch Abrollgeräusche, nur ein leises Windsäuseln an den Spiegeln.
Ölwechsel: 45.000 km
Inspektion: 80.000 km
6-Gang-Getriebe, Frontantrieb
Viel Spaß beim Stoppen Eurer ausgelösten Womo-Bestellungen und viel Erfolg beim Umwidmen auf den
neuen Duc!
Aldibrain