EuraGerhard hat geschrieben:Hallo Steffi,
ich würde Dir Certisil Schleim-Ex empfehlen. Das Zeugs ist eigentlich für Abwassertanks gedacht, es steht aber ausdrücklich drauf, dass man es (bei entsprechendem Nachspülen) auch für stark verschmutzte Trinkwassertanks benutzen kann.
Ich fürchte, dass wenn der Tank schon richtig veralgt ist, es in den Schläuchen eher noch schlimmer aussieht. Da helfen die schon erwähnten Hausmittelchen nicht mehr weiter.
Hi Steffi!
Da muss ich Gerhard Recht geben! Es gibt übrigens von Certil eine 3er Kombi, damit reinigt man Frisch- und Abwassertank und es definitiv auch gegen Algen!
Sei vorsichtig: An jeder Wasserentnahmestell sowie an der Pumpe sind Filter angebracht, die die Algen filtern. Das heißt aber im Gegenzug, dass, wenn Algen vorhanden sind, sich die Dinger zusetzen und nichts geht mehr....
Also immer das Mittel im Tank einwirken lassen, dann durch die Leitungen spülen und drin stehen und einwirken lassen und dann das ganze in die Abwassertanks (geschlossen), dann werden die gleich mitgereinigt!
Viel Spaß, wenn du alle 3 Mittel anwendest hast Du ca. 3 Tage lang was zu tun (mit Einwirkungszeiten).
Gruß
Christine