Wer kennt sich aus: Geschwindigkeitsbegrenzung auf A48 / A3

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

Beitragvon Malu » 19.04.2006 - 22:31:33

Hallo,

ich bin letztes Jahr Ostern auf der rechten Spur mit meinem WoMo (3,85t) knapp 80 km/h gefahren und bin auch geblitzt worden. Mein Sohn meinte noch, das dies teuer wird. Ich habe bis heute keine Zahlungsaufforderung bekommen. Vielleicht haste ja auch Glück.

Gruß, Malu
Malu
Mitglied

Beitragvon Camperfan » 19.04.2006 - 22:46:59

... immer wieder Ostern ...

Na, ich hoffe auch mal auf Gnädigkeit! :roll:
Camperfan
Mitglied

Beitragvon Nachtfalke » 19.04.2006 - 23:05:52

Zuerst @Malu & Ted:
Du machst mir Hoffnung! :)

Hallo Camperfan,

ich kann sogar schon wieder lachen, nachdem ich dein Posting gelesen habe. :P

Genauso erging und ergehr es mir.
Ich habe die Strafe bereits angenommen, ärgere mich über meine Dummheit und möchte die nächsten 8 - 10 Wochen nicht in den Briefaksten gucken.
Was nutzt es zig Jahre ordentlcih zu fahren und sich sicher zu fühlen, und dann... so'n Sch....iet.
Dabei bin ich mit dem Womo wirklich entspannt unterwegs. Will gar nicht rasen, muss nicht drängeln, aber naja,..... nun heißt es abwarten.

Leider ist mein Womo ein 3,85 to.

Besonders interressat finde ich, dass ihr dort auch alle mit ca. 90 - 95 km/h runtergafahren seid
Ich traute mich gar nicht zu schreiben dass ich dort ebenfalls ca. 90-95 km/h fuhr.

@ ksw: Diese Änderung ist mir unbekannt. Aber zumidest ein Interessante These.
Erinnert mich an eine andere Gestzeslücke:
"Motorräder mit Anhänger dürfen außerhalb geschlossenenr Ortschaften nur 60km/h fahren"
Man vergaß die Schnellstraßen innerhalb geschl. Ortschaften.
Aber naja, das ist eine andere Geschichte.

@an alle
schön das ich nicht der einzige bin, der die bekannteste Radarfalle Deutschlands verschlief.

-------------------------------------------------------------------------------
PS: wenn ihr auf http://www.radarfalle.de "Limburg" eingebt und nachlest
was dort so einige schreiben, kann ich das Blitzen sogar verstehen. Das ist der Horror, wenn's denn alles so stimmt.

Viele liebe Grüße
Kai-Uwe
Das einzige Mittel Zeit zu haben ist, sich Zeit zu nehmen.
[Bertha Eckstein]
Nachtfalke
Mitglied

Beitragvon Malu » 20.04.2006 - 00:06:24

Nachtfalke hat geschrieben:
@an alle
schön das ich nicht der einzige bin, der die bekannteste Radarfalle Deutschlands verschlief.

Kai-Uwe

Standardspruch meines Vaters schon vor 30 Jahren am Elzer Berg:
Nun haben die Leute gleich ihr 1. Urlaubsfoto. :)

Und mein Ex gab wegen der *bekanntesten Radarfalle Deutschlands* seinen Führerschein gleich für 3 Monate ab. :lol:
Malu
Mitglied

Beitragvon Nachtfalke » 06.06.2006 - 13:50:50

Hallo Malu, feldhamster, Gerhard, mj, skylape, Camperfan .....

7 Wochen sind heute rum :!:

und bisher habe ich noch keine Post bekommen :P

und ich hoffe es bleibt dabei. :lol:

Kai-Uwe
Das einzige Mittel Zeit zu haben ist, sich Zeit zu nehmen.
[Bertha Eckstein]
Nachtfalke
Mitglied

Beitragvon mj » 06.06.2006 - 22:41:05

Hallo Kai-Uwe,

die Post kann bis zu 3 Monate später kommen.

Aber normal ist etwa 3-6 Wochen. Da hast Du bestimmt nochmal glück gehabt :P
mj
Mitglied

Beitragvon feldhamster » 07.06.2006 - 11:28:53

@ Nachtfalke

dann weiterhin >>Daumen-drück<<
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
feldhamster
Mitglied

Fristen beim Fotograf

Beitragvon Wilfried . M » 10.06.2006 - 17:35:29

Hallo@Nachtfalke,

was @mj sagt ist richtig, aber es geht noch weiter.
Solltest Du zu der Post Einspruch erheben, dann hat das OA nochmals 4 Monate Zeit um den Einspruch zu behandeln, muß aber vor der Frist einen Bescheid Dir zusenden und die " Tat " entsprechend würdigen.
Du hast noch Zeit um Dich mit dem OA, oder einer Zentralen Busgeldstelle der Polizei Dich anzulegen. :cry:
Grüße aus dem Norden
mit Hymer B 544/ Ducato 14, 2,5 TD von 1994
Wilfried . M
Mitglied

Beitragvon herbi » 10.06.2006 - 23:12:26

Hallo Ihr Geblitzten,
ich bin auch mal geblitzt worden. Das war auf der Salzburger Autobahn (A 8 ) zwischen Weyarn und Irschenberg. Auf allen drei Spuren war auf 120 begrenzt. Ich bin rechts gefahren. Von einer Schilderbrücke blitzte es. Mein Tacho zeigte genau 125, also bin ich etwa 115 gefahren.
Bei der Autobahnpolizei in Siegsdorf (dort kenne ich die Leute) habe ich gleich danach gefragt, warum ich geblitzt wurde, obwohl ich keine 120 gefahren bin. Man sagte mir, daß große Autos (meiner ist 3 m hoch) grundsätzlich geblitzt werden, wenn sie schneller als 80 dran sind. Dies konnte die Kamera bei mir nicht unterscheiden und meinte, ich sei ein LKW. Ich solle aber beruhigt heimfahren, denn aufgrund der Autonummer wird ermittelt (in Flensburg) welches zul. Gesamtgewicht mein WOMO hat (Meiner hat 3,25 t). Ich bräuchte mir keine Sorgen machen, ich werde aussortiert, es käme nichts.so war es auch.

Übrigens:
Nicht in jeder Schilderbrücke ist eine Kamera. :) Es besteht aber überall die Möglichkeit, eine einzusetzen. :roll: Früher hat man diese Kameras wechselnd eingesetzt. Dies war jedoch im Laufe der Zeit zu umständlich. Jetzt sind sie ständig in einer Brücke stationiert. Inzwischen weiß ich, daß zwischen München und Salzburg in jeder Richtung je 3 bis 4 Kameras fest installiert sind; und zwar an Stellen, die ständig eine Geschwindigkeitsbeschränkung haben (z.B. am Irschenberg) :oops: Dies kann man auch recht gut sehen, wenn man aufpasst. An diesen Stellen halte ich mich genau an die Begrenzung. Ich freue mich dann diebisch, wenn ich sehe, wie die "Porscheraser" ihre Passfotos :P :P bekommen.

Also, nicht verdriesen, es wird schon nicht so schlimm; auch nicht am Elzer Berg.
Viele Grüße aus dem Chiemgau
Herbi
Herbi aus dem Chiemgau
Concorde Compact TL mit Ducato 14 TDI
herbi
Mitglied

Beitragvon FrankS » 14.06.2006 - 10:37:39

Hallo ihr lieben Mitgeblitzten,
fuhr diese Strecke am Ende meines Vulkaneiffelurlaubes auch in südliche Richtung zurück. War auf der Mittelspur und wollte mich dann ganz rechts einordnen (wollte dann von der Autobahn runter). Beim Einordnen in die LKW-Spur - blitz, wie bei euch auch. Ich hab vielleicht verdattert geschaut. Wie soll man von einer Spur mit 100 km/h schlagartig auf 40 km/h kommen. Habe aber seit März davon nichts mehr gehört. Schneller als 40 km/h hätte ich auf der rechten Spur nicht fahren können, die war voller LKW's. Also nehmt es erst mal nicht so tragisch und zweitens scheint ihr viele Leidensgenossen zu haben. Könnte mal vermuten, wenn du nicht 2 mal geblitzt wurdest, das du nichts mehr hören wirst.

Tschüß mit dem gleichen Erlebnis FrankS
FrankS
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Recht und Verkehr