von Schwedenopa » 15.06.2006 - 08:34:58
Hallo,
die meisten Toilettenhäuschen an Rastplätzen sind mit einer Entsorgungsstation für WC-Kassetten ausgestattet. Sie befindet sich hinter der Tür mit der Aufschrift "Latrin". Hier dürfen auch chemiehaltige Kassetten entleert werden.
Ähnliche Stationen gibt es (dann manchmal gegen Gebühr) wie Bernhard schon gesagt hat auch an vielen Yachthäfen. Und natürlich auf Campingplätzen.
Ohne Chemie kann man natürlich auch in normale öffentliche Toiletten entleeren, wenn kein Latrin-Häuschen vorhanden ist. Mit Chemie sollte man das besser nicht machen, denn das Nichtvorhandensein eines Latrin-Häuschens bedeutet manchmal, dass die Toilette nicht an die Kanalisation, sondern lediglich an eine Sickergrube angeschlossen ist, in der Chemie nichts zu suchen hat.
MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD:
