woming hat geschrieben:aha,
das ist so zu verstehen, dass ihr nie TV seht und nie
rückwärts fahrt?
woming
Was TV betrifft, so ungefähr und was das Rückwärtsfahren angeht, siehe unten. Beim Kauf unseres Womos wussten wir als damalige Neulinge noch nicht, was wir in dieser Beziehung mal brauchen oder besser nicht brauchen würden und haben uns leider auch vom Händler von der Notwendigkeit dieser Teile "überzeugen" lassen.
Fernsehen: Über jetzt 40.000 km seit April 2004 vielleicht drei- bis viermal, und dann auch nur zum Fußball und letzten September zur Bundstagswahl-Berichterstattung ...
Ansonsten erforschen wir lieber Land und Leute und
betätigen uns auch mal als Bücherwurm, wozu wir im Alltag leider zu wenig bis gar nicht kommen, weil wir uns da in alle möglichen, nur nicht in literarische Richtungen krümmen müssen bzw. können.
Rückwärtsfahren: Vorsichtshalber haben wir auf den Rückwärtsgang dann doch nicht verzichtet, was wir allerdings bei dem Mäusekino von Rückfahreinrichtung dann doch besser hätten tun sollen.
Auch ohne besagtes Hilfsmittel: Bisher crashfrei zu 95 % auf Spiegel und wenns mal ganz eng, dunkel und hintendran "pollerig" oder anderweitig behindernd wurde und zukünftig wird, muss(te) meine Rückfahreinrichtung eben mal ihren Beifahrerstuhl räumen und "sich hinten (dr)an stellen". Bisher verlief dies auch völlig crashfrei. Für Womo und sonstige "Gegenstände" hinter und seitlich der Kiste. Bisher ...
P.S. und damit - Achtung Mod! - wieder zum eigentlichen Thema: Jetzt während der Fußball-WM habe ich für die Nachbarschaft und uns selbst genau die in meinem obigen Posting beschriebene Konfiguration (Digital-TV, Noty usw.) installiert, allerdings im Garten und ohne Markise oder Bettlaken als Bildfänger, sondern mit einer handelsüblichen Ständer-Leinwand.
Bis zu Beginn des heutigen Matches
wartenverkürzende Grüße
Aldibrain