von Gast_p » 12.07.2006 - 10:59:02
Also der Mitarbeiter der Fa. TRUMA war eben bei uns und hat die Angelegenheit erledigt.
Es wurde der komplette Deckel ausgetauscht. Dieser besteht jetzt auf der Unterseite fast ausschließlich aus Aluminium.
Man konnte an dem alten Deckel an der Unterseite deutliche Schmorspuren im Kunststoff erkennen, das war eindeutig und hätte bei weiterer Nutzung schlimm enden können.
Der Mitarbeiter der Fa. Truma war sehr nett, höflich und hilfsbereit.
Er erklärte Alles mit Geduld und Ausdauer was ich wissen wollte. Auch ein kleines Präsent erhielt ich zur "Wiedergutmachung".
Die Arbeitszeit betrug etwas über eine halbe Stunde. Aber auch nur weil man sehr gut an die Heizung dran kam. Liegt in der Sitzbank im Doppelboden und ist von oben frei zugänglich. Somit konnte der Deckel frei abgehoben werden.
Es gibt WOMOs bei denen ist das anders.
Z.B. gibt es einen Bürstner-Typ wo die Heizung in der Heckgarage ist und man den Deckel nicht abbekommen kann, da die Heizung komplett überbaut ist und auch kein Spielraum besteht zwischen Deckel der Heizung und der Holzverkleidung darüber. Da muß das WOMO erst zum Händler damit dementsprechend erst einmal Ausschnitte im Holz gemacht werden, um die Heizung zugänglich zu machen.
Naja, davon blieb ich verschont.
Bin jetzt froh das wieder Alles in Ordnung ist.
Achso, eines noch:
Seid so gut und stellt euer Wohnmobil bevor der Truma-Mitarbeiter kommt in den Schatten, er wird es euch danken wenn er nicht in einem aufgeheizten WOMO arbeiten muß.
In der Hoffnung, euch wird genauso schnell und kompetent geholfen, grüßt euch
Friedhelm