Stellplatz in Freiburg

Moderator: Mods

Stellplatz in Freiburg

Beitragvon Kati » 05.08.2004 - 18:48:51

Für alle Interessierten  :D<br><br>
Frage: Meinst Du mit FR FRankreich oder Freiburg? Falls letzteres, so würde mich sehr interessieren, wo der ist. Ich habe nämlich bis vor einem halben Jahr in Freiburg/Brsg. gewohnt und kenne dort keinen solchen Platz. <br> <br>MfG <br>Gerhard <br>
<br><br>heute in der badischen Zeitung gefunden:<br><br>Neuer Stellplatz in Freiburg - Bissierstr. / vom Zubringer Mitte aus beschildert. Platz für ca. 50 Womo's, noch keine VE, aber Hinweise, wo entsorgt werden kann. Preis 5 ? am Parkscheinautomat.<br>Dem abgebildeten Foto nach muß wenigstens ein bischen Wiese auf dem Platz sein.<br><br>Grüße Karin
Barbara Stanwyck:
Ein Zuhause ist, wohin man geht, wenn einem die Orte ausgegangen sind.

Gesehen in Weimar an einer Hauswand
Kati
Mitglied

Re: Stellplatz in Freiburg

Beitragvon Huenerfeld » 06.08.2004 - 07:54:46

... ja, sogar die Stadt Freiburg hat´s jetzt kapiert, dass WOMO-Gäste nicht immer nur als Wegelagerer und chronische Nichtzahler dargestellt werden dürfen.  ;)<br><br>Vielmehr sind wir eine ernst zu nehmende Gruppe, die der Tourismusbranche dienlich ist. Denn auch wir essen mal etwas, kaufen ein und lassen den einen oder anderen Euro auf den Zahltellern der Restaurants und Geschäfte liegen.<br>Bisher kam man sich nach dem Lesen der städtischen Stellungnahmen in Freiburg vor, als gehöre man zu einer eigenartigen Nomadenzunft, die es an den Rand zu drängen gelte...  <br>Man sieht - es geht hier manchmal alles etwas länger in der günen Hauptstadt Deutschlands! Aber es geht.  :-X<br><br>P. S. Nicht falsch verstehen - ich bin nicht böse, hier leben zu dürfen... Ich höre jetzt auf zu lästern. <br>Werde mir den Platz mal anschauen und darüber kurz berichten.<br>Es gibt aber auch viele andere schöne Plätze in und um Freiburg, die WOMO-geeignet sind und als Ausgangspunkt für tolle Ausflüge in und um die Stadt herum dienen. <br>Das haben viele WOMO-Fahrer auch längst gemerkt - nur die Stadt eben noch nicht.  ;D<br><br>Grüße<br>Johannes
Viele Grüße
Johannes Hünerfeld
Autor von Wohnmobil-Reiseführern
Huenerfeld
Mitglied

Zurück zu Baden-Württemberg