
Erstmal: schön, dass es dieses Forum gibt!
Für uns als relative "Neulinge" gibt es hier viele interessante Meinungen zu lesen... doch jetzt sind wir zum Thema "Hymer" doch etwas verunsichert. Vielleicht kann jemand helfen?
Alsooo: nach 5 Jahren Miet-Womo möchten wir uns gerne ein Gebrauchtes kaufen.
Momentan sind wir 4 Personen, doch werden wir (dank flügge werdender Kinder) in naher Zukunft nur noch zu dritt und bald auch nur noch zu zweit unterwegs sein. 4 feste Schlafplätze halten wir daher für unnötig und sind nun auf folgendes Angebot eines Hymer-Händlers gestossen:
Hymer Camp 544 (Alkoven), Fiat Ducato 18 (122 PS)
Erstzulasung 1999, 74000 km
5,97 m Länge
4-5 Schlafplätze
Kosten soll das gute Stück 27.000 Euro.
Gut gefallen hat uns die Möglichkeit, durch die Seitensitzbank bei Bedarf auch nur ein drittes Bett umbauen zu können, ohne gleich den "großen Umbau" mit allen Sitzen und dem Tisch vollziehen zu müssen. Außerdem wirkt diese kleine Sitzgruppe ganz gemütlich und ermöglicht auch ein Ausruhen tagsüber, z.B. um zu lesen, etc.
Die Küchenzeile fanden wir ausreichend, die Fläche um zu Kochen und zu Schnippeln müsste genügen.
Der Sanitärbereich wäre okay, allerdings fragen wir uns, ob die kleine Dachluke ausreicht um die Feuchtigkeit nach dem Duschen wirklich loszuwerden? Da wir versuchen Campingplätze nur selten anzufahren, ist die Duschmöglichkeit im Womo für uns eigentlich relativ wichtig.
So, das wären jetzt so unsere Gedanken gewesen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Hymer Camp 544, die er uns netterweise mitteilen könnte?
Bzw.: Was meint ihr zum Preis?
Ist das Baujahr okay?
Auf was müssen wir besonders achten/Schwachstellen?
Was wird bei dieser Kilometeranzahl theoretisch als nächstes fällig?
und, und, und....
Wir hätten ja niiieee gedacht, dass ein Womokauf so schwer sein kann!

Vielen Dank schon im Vorraus für alle Tipps und Ratschläge, die und weiterhelfen könnten!
Urlaubsreife Grüße
von Annette