von tanja » 25.08.2004 - 12:35:20
hi claudi,<br>in genf ist naturgemäß wenig platz für womos, aber ich kenne einen netten sp mit wc/wb/v+e in poncin, natürlich kostenlos!<br>der ort liegt an der rn zwischen genf und lyon. ist nicht viel los da, aber als zwischenstop geht's allemal. man kann dort radtouren an der ain (fluss) machen oder ausflüge in den jura. noch ein stück weiter richtung genf gibts einen ort an der selben straße an einem sehr schönen stausee. name fällt mir gerade nicht auswendig ein, findest du aber sicher auf der karte. dort ist jedenfalls auch eine womo-station angeschrieben. könnte ich mir ganz nett vorstellen.<br><br>von eva schon ampfohlen, ebenfalls zwischen lyon und genf: perouges! ein schnuckeliger kleiner mittelalterlicher ort, ideale kulisse für "mantel- und degenfilme", wie eva sagen würde. ist untertags sehr gut von touristen besucht, aber abends sicher ruhiger und sehr schön zum übernachten. es gibt einen busparkplatz im ort oder stellplätze mit öffentl. wc an der kirche. aber vorsicht, mit größeren womos an wochenenden könnten die zugeparkten straßen im ort eng werden!<br><br>am verdon standen wir einmal an einem cp n einem kleinen dorf auf dem weg von nizza zum eingang der schlucht. namen könnte ich bis nächste woche raussuchen... <br>ein anderes mal haben wir uns einfach auf einen parkplatz an der passtraße (route napoleon) gestellt.<br><br>hoffe, bis nächste woche reichen nähere angaben noch!
grüße aus münchen,
tanja