Baltikum 2006

Moderator: Mods

Baltikum 2006

Beitragvon Gimmund » 04.08.2006 - 20:12:36

Hi All,

ich starte in 2 Wochen zu einer 5wöchigen Baltikum-Rundreise.
Ich bin versorgt mit diversen Reiseführern, habe das ADAC-Tourenpaket, bin bei http://www.gobaltics.de auf dem laufenden, kenne die Baltikum-Postings von hier auswendig und habe auch eine (hoffentlich) interessante Route ausgearbeitet.
Leider habe ich keine brandaktuellen Infos. Wenn also jemand dieses Jahr im Baltikum war, würde ich mich über weitergehende Infos sehr freuen.

Urlaubsreifer Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon R.F. » 04.08.2006 - 22:20:18

Hallo,

Ich bin nur regelmäßig in Lettland und kann nur Gutes berichten.
Strassen und Pisten OK. Behandlung überall korrekt.
Empfehlen kann ich das Camp Radi bei Saldus da ich dort selbst öfter bin.
See, Sauna schöne Lage
Riga ist natürlich ein Muss :)

Hier der Link:
http://www.radi.lv

Herzlich Robby Fuchs
R.F.
Mitglied

Baltikum-Rundreise

Beitragvon ulimatze » 07.08.2006 - 11:55:21

Hallo und einen lieben Gruß aus dem Rotenburg Westfalens, aus 34414Warburg,
ich habe mit großem Interesse von deinem Plan, das Baltikum zu erfahren, gelesen. Auch ich (62 pens.) habe gleiches (Solofahrt) vor und frage dich konkret, ob du mich (u. meinen Gypsi) an langer Leine (also nicht als Klette) auf deiner Fahrt akzeptieren könntest?
Bei Interesse bitte ich um -mögl. telef.- Benachrichtigung an die 05641-8226 oder per Email: ulrich.matussek@t-online.de .
Danke für deine Nachricht und so oder so eine schöne Fahrt wünscht dir
ulimatze
ulimatze
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 07.08.2006 - 19:22:48

Hi ulimatze,

das hat nichts mit akzeptieren zu tun, eher schon mir der Individualität des Womo-Fahrens.

Lange Leine oder Klette, ich wäre eingeschränkt - und daher wird aus uns beiden leider nix. Sorry.

Kennst du WUPS, den Womoverlag-Urlaubs-Partner-Service ?
Versuch es doch mal da: http://wups.womo.de

Freundlicher Gruss,
Gwaihir
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Gimmund
Mitglied

Beitragvon Niddi » 09.08.2006 - 11:20:13

Hallo,
haben im Baltikum ziemlich oft frei gestanden und zwar bei den Bauern, die waren alle freundlich und mit einem Bierchen hat noch jede Verständigung geklappt und keiner hat uns abgewiesen. Haben natürlich Höfe mit viel Platz ausgesucht.
In Riga kann ich City-Campingplatz empfehlen. Liegt auf der Insel Kipsala im Fluss Daugava und ist nur von Jurmala bzw. vom Flughafen her beschildert. Wenn Du aus anderen Richtungen kommst, musst Du suchen. CP ist beim Messegelände, ziemlich ruhig gelegen und man kann zu Fuß über die Brücke in ca. 20 Min. in die Stadt laufen. Riga ist eine zauberhafte Stadt und ein absolutes Muss. CP-Betreiber Frau Zimmermann ist nett und hilfreich.
Falls Du mit Hund fährst: Maulkorb ist Pflicht und wir wurden auch von der Polizei dazu aufgefordert.
Die vielgerühmte Kurische Nehrung fand ich nicht so berauschend, Eintritt zu teuer und in Nida zuviele Touris.
Falls noch Fragen - mail mich an.
Sonst viel Spaß im Urlaub.
Grüße sendet
Niddi
Niddi
Mitglied

Beitragvon woming » 09.08.2006 - 12:01:38

ich würde auf jeden Fall genügend Zeit für Tallin einkalkulieren.
m.E. war Tallin das absolute Hilight der Tour.

Man kann auch von dort mit jetfoil-boot in 90 min nach Helsinki rüber zum
Tagesausflug.

Auf Wunsch schicke ich dir unsere SP-Liste

neidvolle Grüße

woming
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 09.08.2006 - 17:42:23

erstmal dank für alle bisherigen Antworten.

Das mit der kurischen Nehrung hab ich jetzt schon öfters gehört - teuer, touristisch, auf'm CP beste Plätze reserviert für geführte Womo-Touren. Ich denk das schenk ich mir und bleib ein paar Tage lieber woanders länger.

z.bsp. Tallin, mit dem Jet-Foil nach Helsinki. Danke für den Tipp, wäre ich selbst so nicht drauf gekommen.

Vielleicht auch etwas länger auf Sareema bleiben - von dort hab ich nur gutes gehört.

Aber nicht, dass ihr jetzt aufhört, bin ja noch ne gute Woche hier und kann meine Tour immer noch umbauen.

Urlaubsreifer Gruss,
Gwaihir
Bild

Gimmund
Mitglied

Beitragvon cschulz1 » 10.08.2006 - 06:21:22

Moin Gwaihir,

ich wünsch Dir einen super Urlaub im Baltikum und bin jetzt schon auf Deinen Bericht gespannt - der kommt doch oder ? Wir planen vielleicht 2008 in diese Richtung aufzubrechen und so sammel ich natürlich heute schon jede Info über diese Gegend. Also bitte schön aufgepasst und Euch eine tolle knitterfreie Fahrt. Kommt gesund wieder.

Herzliche Grüße von der Ostseeküste
Christian Schulz, Hansestadt Greifswald
cschulz1
Mitglied

Zurück zu Baltikum