Stell- / Campingplätze in Sizilien ?

Moderator: Mods

Stell- / Campingplätze in Sizilien ?

Beitragvon frila » 17.09.2004 - 21:07:44

Hallo Leute<br>Wer hat Erfahrungen in punkto Stellplatz oder Campingplatz <br>in Süditalien und Sizilien.<br>Wir fahren am Sonntag für drei Wochen nach Sizilien.<br>Ich habe mir schon aus der WOMO Reihe Band 40 geholt<br>Mit dem Womo nach Sizilien, finde ich sehr gut aber vieleicht hat der eine oder andere noch ein paar tips.<br><br>gruss aus der Schweiz von Andi
frila

Re: Stell- / Campingplätze in Sizilien ?

Beitragvon Gimmund » 17.09.2004 - 22:33:36

Hi Andy,<br>nur mal so als Warnung. Alles was "frei"-stehen betrifft. <br>Nirgendwo in Europa habe ich es dreckiger angetroffen als in Sizilien. <br>Ich war nach 2 Wochen so genervt von dem Dreck, dass ich nur noch CP angefahren bin - aber das ist 5 Jahre her. Kann ja sein, dass die Italiener ein bisschen dazu gelernt haben. <br>Ansonsten ist Sizilien Klasse - da ich weiss, was mich erwartet,  werde auch wieder mal hinfahren .<br><br>Gruss,<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon Uli_bw » 18.09.2004 - 17:33:33

Hallo Andi, komme grad von Sardinien zurück. Die Italiener haben sich nicht geändert.<br>Motorlaufen lassen, Abwasser ablassen, etc...<br>Aufpassen an verbotenen Parkplätzen. Auf Sardinien wird anscheinend kassiert.<br><br>ULI
Uli_bw
Mitglied

Beitragvon Hailein » 19.09.2004 - 13:09:22

Kann Gwaihir nur bestätigen. Man muß auf sizilien einige augen wegdrücken. Wir sind vor 3-4 Jahren da gewesen, und haben kaum stellplätze fürs freistehen gefunden.<br>Es gibt/ gab einen platz im süden, der war wie ein kleiner familärer CP aufgemacht und gehörte einer Angelika. Irgendwo bei den kreidefelsen. Mußt mal gucken.<br><br>Trotzdem, da würde ich wieder hinfahren.<br>Heike
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
Hailein
Mitglied

Beitragvon sardinnia » 20.09.2004 - 08:14:35

Hallo Heike, <br>kann es sich dabei um folgendes handeln?<br>www.torresalsa.it ?<br>(Nähe Agrigento)
sardinnia
Mitglied

Beitragvon Hailein » 21.09.2004 - 11:03:35

Ja, kommt mir bekannt vor. Er lag irgendwie zwischen Agrigento und Marsala. Ganz grob, jetzt. kennst du den? Gibt es den noch? Ich fand das richtig nett dort und A. hat sich total lieb um alles gekümmert.<br><br>Heike<br>
Hailein
Mitglied

Beitragvon Hailein » 21.09.2004 - 11:33:43

Boah, ich habe gerade mal reingeschaut. <br>Genau das ist es. Aber ist das teuer geworden. wir haben damals in der Nebensaison mit 2 Kindern circa. 10 dm bezahlt. naja, war da aber noch ein geheimtip.<br><br>enttäuschte Grüße,<br>Heike
Hailein
Mitglied

Beitragvon Kati » 21.09.2004 - 20:17:39

Hallo,<br><br>wenn es der gleiche ist, den ich auch meine - dann hat er dieses Jahr im Sommer schon 10,- EUR gekostet.<br><br>Laut Camper-Online sogar 20,65<br><br>'Torresalsa', tra Agrigento e Sciacca, SS 115 uscita Torre Salsa, azienda agrituristica aperta tutto l'anno, su un piccolo promontorio con discesa a mare, ? 20,65/dì (8/97), tel. 0922 847074 Torre Salsa <br><br>Und dafür bietet er eigentlich nicht genug.<br><br>Grüße Karin
Barbara Stanwyck:
Ein Zuhause ist, wohin man geht, wenn einem die Orte ausgegangen sind.

Gesehen in Weimar an einer Hauswand
Kati
Mitglied

Beitragvon sardinnia » 22.09.2004 - 10:16:48

Ja, das Plätzchen dort ist schon ein Traum, aber der muß auch wirklich teuer bezahlt werden ...<br>Unseres Erachtens gibt es aber auch Strandzufahrten jenseits des Felsteils, die dann offensichtlich kostenlos sind - und der Bäcker kommt morgens doch auch immer von da hinten angebraust ??!!
sardinnia
Mitglied

Beitragvon Kati » 22.09.2004 - 20:29:10

Unseres Erachtens gibt es aber auch Strandzufahrten jenseits des Felsteils, die dann offensichtlich kostenlos sind - und der Bäcker kommt morgens doch auch immer von da hinten angebraust ??!!
<br><br>aber nicht von Agrigent aus - da ist die Straße gesperrt wegen eines Erdrutsches und es sah nicht so aus, als ob das irgendwann repariert werden soll  :-/<br><br>Von der anderen Seite möglicherweise, obwohl auch dort ziemlich flache Unterführungen sind. Wir haben jedenfalls nichts gefunden, haben aber auch nicht wirklich ernsthaft gesucht. <br><br>Grüße Karin
Barbara Stanwyck:
Ein Zuhause ist, wohin man geht, wenn einem die Orte ausgegangen sind.

Gesehen in Weimar an einer Hauswand
Kati
Mitglied

Beitragvon sardinnia » 23.09.2004 - 08:08:01

Naja, es ist schon wieder 2 Jahre her, daß wir dort waren. Ich denke, man folgt von der Straße von Montallegro her erst der Zufahrt zum Agriturismo und biegt dann vorher links ab, da müßte es dann runter gehen. Aber wie gesagt, von einem Erdrutsch weiß ich leider nichts, wir sind in den bayer. Pfingstferien wieder auf Sizilien und wir werden recherchieren und berichten!
sardinnia
Mitglied

Zurück zu Italien