Suchen dringend campingbus zur miete ab 01.09.!

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Suchen dringend campingbus zur miete ab 01.09.!

Beitragvon schlafmaus » 23.08.2006 - 01:41:01

Liebe Campingfreunde!

Wir, ein junges Paar um die 25, suchen dringend einen netten kleinen Campingbus für unseren diesjährigen Urlaub (der sich recht spontan ergeben hat...) zur Miete.

Wir sind gar nicht anspruchsvoll, was den Zustand oder das Alter angeht, er sollte uns bloß eine SChlaf- und Kochmöglickeit und einen Kühlschrank bieten und uns in die Sonne bringen...!

Wenn jemand seinen Bulli oder Camper vom 01. bis 10. September entbehren kann, würden wir uns sehr über email-zuschriften freuen!

Der Standort spielt für uns dabei keine rolle, wir würden unsere route danach ausrichten...

unsere preisvorstellungen liegen bei ca. 250?/10 Tage, leider reicht das budget nicht für mehr... :cry:

aber natürlich würden ihn sehr pfleglich behandeln, und darüber hinaus sind wir auch adac plus mitglieder!

Wir freuen uns wirklich über jedes angebot, also meldet euch einfach!!

Ganz liebe nächtliche Grüße,

Carina & Tom :wink:
schlafmaus
Mitglied

Beitragvon Bingo » 23.08.2006 - 06:22:34

Hi!

Kann man denn einfach so gegen Geld sein Womo verleihen?
Was ist mit besonderen Versicherungen, etc?

:?: Bingo
Bingo
Mitglied

Beitragvon MichaelN » 23.08.2006 - 07:58:42

Ich glaube kaum, das ihr hier fündig werdet.. So gut wie keiner wird sein Womo an andere verleihen.. Die meisten gebens noch nichtmal innerhalb der Familie aus der hand..

Es ist ungefähr so, als wolltest Du von Privat ein Kind mieten wollen.. Wird Dir auch keiner geben.. ;-)

Gruß Michael

PS: Aber bei dem Budget wird wohl kaum was für nen gewerblichen überbleiben.. Da würd ich mir doch glatt nen Zelturlaub überlegen
MichaelN
Mitglied

Beitragvon schlafmaus » 23.08.2006 - 08:00:25

Guten Morgen allerseits!

Leider kenne ich mich damit auch nicht gut aus, aber ich vermute, dass das wahrscheinlich davon abhängt, wie man sein womo bzw. seinen bus versichert hat, also ich meine, ob nur bestimmte personen eingetragen sind, oder ob theoretisch jeder den wagen fahren kann.

wir hatten auch schon jemanden gefunden, der uns seinen vw-bus leihen wollte, aber leider wollte dann der eigene sohn zur gleichen zeit damit fahren... : :cry: jedenfalls hätten wir mit dieser person dann natürlich einen vertrag aufgesetzt, dass wir für von uns verursachte schäden natürlich aufkommen usw...

vielleicht ist es auch ein unterschied, ob es um einen bus oder um ein "richtiges" womo geht, denn sein auto kann man doch auf jeden fall verleihen, oder?

vielleicht weiß hier ja jemand genauer bescheid!

Freuen uns auf weitere beiträge!

LG, Carina und Tom
schlafmaus
Mitglied

Beitragvon schlafmaus » 23.08.2006 - 09:00:04

@ michael

Lieber michael,
du hast sicher recht, was das verleihen von womos angeht (auch in unserer familie wird sich damit schwer getan), aber genau aus diesem grund und aufgrund unseres zugegebenermaßen knappen budgets suchen wir ja euch eher einen urlaubserfahrenen und vom leben gezeicheneten kleinen campingbus (ignorante menschen würden so einen vielleicht als "alt und klapprig" bezeichnen... :wink: ), und kein nagelneues riesen-womo!

Vielleicht findet sich ja doch jemand, der seinen t3 oder ähnliches für ein paar tage in gute hände abgeben würde (1x haben wir damit ja schon glück gehabt...!)

LG,
Carina & Tom
schlafmaus
Mitglied

Beitragvon MichaelN » 23.08.2006 - 09:42:02

Hallo Carina, Hallo Tom,

also mir wäre ehrlich gesagt ein mit Liebe ausgebauter alter Bus lieber als ein superduper von der Stange Womo...

Aber leider legt meine Frau halt Wert auf eine todschicke Küche und kann sich mit einem Selbstausbau nicht anfreunden.. Sie denkt dann imer direkt an uralte Postlkws mit Markise aus dem Baumarkt und von Rost zerfressenen Türen..

Aber m.E. haben nur diese Selbstgebastelten Teile eine Seele.. Alles andere ist nur ein lieblos zusammengeschusterter Schuhkarton mit Rädern..

Gruß und viel Erfolg bei der Suche

Michael
MichaelN
Mitglied

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete