Ich bin auch der Meinung, dass wenn es zu solchen Verboten kommt, nicht die Wowas Schuld sind, sondern das teilweise unmögliche Verhalten einiger Camper.
Im Urlaub sind neben uns welche losgefahren mit offenem Abwassertank. Auf unser Zurufen wurde gesagt ist nur Frischwasser. In Kroatien haben wir viele tagsüber freistehen sehn, Markise raus und Stühle, Tisch etc. davor, was dort ja bekannterweise nicht erlaubt ist. Dieses waren alle Womos. Auch auf deutschen Stellplätzen kann man immer wieder Camperverhalten inkl. Grillen sehen, obwohl am Platzeingang Hinweise sind, dass das nicht erlaubt ist.
Einige schwarze Schafe (manchmal auch viele) verursachen die Schließung der Stellplätze und den evt. zukünftigen schlechten Ruf der Womo-Fahrer.