von Shakira » 28.08.2006 - 22:04:34
Höherlegung, bei OffRoadern mit Blattfedern (hier HA) gibt es spezielle Kits, sodaß die Aufhängung der Blattfedern vom Rahmen weiter weg kommen - für ein Womo gibts sowas - Denk ich mal - natürlich nicht in Serie, müßtest Du speziell anfertigen lassen incl. Einzelabnahme beim TÜV. Der Abstand Achsrohr - Boden bleibt unverändert.
Für die VA gibt es (wieder bei OffRoadern) längere Federn - fürs Womo, siehe oben bei HA.
Ansonsten gibts noch die Variante mit dickeren Reifen, bedingt beim Womo aber unfangreiche Umbauten der Radläufe und ....siehe oben.
Der größer Tank müßte eigentlich ohne Höherlegung gehen, sitzt schließlich unter original DUC Fahrerhaus. Wenn Du wegen der fehlenden Bodenfreiheit Bedenken hastbleibt eigentlich nur noch das unterschrauben von Opferplatten (Magnesium o.ä.) in den kritischen Bereichen.
Wenn der Tank paßt (was er eigentlich sollte) und nur der Auspuff zu tief sitzt - bau das Teil einfach um (oder laß es umbauen).
Also das einzige was man für Womo am Markt (für vernünftiges Geld bekommt ist eine Zusatz Luftfederung an der HA, die bringt wenigstens etwas mehr Rahmenfreiraum - aber den HA Stabi nicht vergessen. Alternativ noch die komplette Umrüstung (das ist die teure Variante) auf eine vollständige Luftfederung - dann gibts natürlich Luft unterm Rahmen bis zum abwinken, konstruktiv ist mit sowas ja einiges möglich.