Bitte um Hilfe beim Womo-Kauf

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Rimor

Beitragvon Globetrotter » 29.08.2006 - 17:42:26

Hi Thörsti,

sicher, das Bad ist nicht sehr elegant, wobei ich sagen muss, dass zumindest ab Modell 2005 wenigstens das Seitenregal und die Halterung an der Tür aus Holz sind und mit dem zweiten Spiegel das Bad schon viel wohnlicher aussieht.
Die Heizung kann man meines Wissens aufrüsten. Da wir max. im Herbst fahren, für uns kein Thema. Den Frischwassertank (100l) habe ich um einen zweiten erweitert (60l). Das reicht.
Abwassertank: 40l bei der Küche, 60l bei der Dusche. Das heißt, das Volumen der regulären Ausrüstung ist bei Frisch- und Grauwasser schon gleich. Es wird davon ausgegangen, dass halt mehr Wasser fürs Duschen verwendet wird (hoffentlich...)
Nervig ist, dass man 2 Tanks entleeren muss, hat wohl was mit Platz und Gewichtverteilung zu tun.
Den Chausson wellcome 26 TC (glaube ich), den es eine Zeit lang mit Dreifach-Etagenbett gab, hatten wir recht genau angesehen. Die Verarbeitung war mit Sicherheit schlechter als bei Rimor! Ausserdem war der Stauraum kleiner und weniger gut zugänglich.
Hauptargument u.a. war aber, dass nur Rimor für uns acht (8!!) auch vom TÜV eingetragene Sicherheitsgurte anbot!
Gruß
Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

Rimor

Beitragvon Globetrotter » 29.08.2006 - 17:49:02

Nachtrag an Thörsti,

zumindest ab 2005 haben die Superbrigs eine Alkovenheizung.
Planst Du ggf. Wintercamping?
Wir haben die Warmluft im Alkoven auch im kühlen Südtirol-Herbst nie gebraucht.

Gruß
Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

Vorherige

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete