Neu hier und brauche alle eure tipps

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Neu hier und brauche alle eure tipps

Beitragvon heepman » 07.09.2006 - 17:24:02

erstmal ein hallo an alle hier,

ich/wir möchten uns ein womo kaufen. erstmal nichts teures um zu schauen ob das was für uns ist bzw ob wir es so nutzen und nutzen können das sich das lohnt. nun stellen sich als neuling für mich einige fragen bei denen ich eure erfahrung und hilfe dringend brauche. wollte so bis 8.000 ausgeben.

1. welchen fahrzeug typ empfehlt ihr mir??? es ist so viel auf ducato basis. wie sind da eure erfahrungen. hatte vor jahren mal einen ducato diesel als kasten und der hat bei 60.000 den ersten motorschaden gehabt und 40.000 spätere den zweiten. gehts euch ähnlich??

2.ist es schlauer eher einen mitte achziger zu nehmen der wenig kilometer gelaufen hat oder besser einen anfang mitte 90er der schon über 200.000 rum hat????

3. gibt es ein frabrikat das besonders zu empfehlen ist???

4. gibt es ein fabrikat von dem ich unbedingt die finger lassen sollte???

so weitere fragen stellen sich bestimmt später wenn ich tiefer drinnen bin.

vielen dank schon mal an alle die sich die mühe machen das zu lesen und zu helfen.

gruss michael
heepman
Mitglied

Beitragvon mj » 07.09.2006 - 17:29:49

Hallo Michael,

schau dich mal um, da war erst ein Beitrag wo jemand 10tEuro ausgeben wollte. Dort wurden einige Fragen schon beantwortet.

Ein Kriterium ist bei Deinem Preis aussreichen. DICHT muss er sein. Sonst wirst Du wohl keine Ansprüche stellen können.
mj
Mitglied

Beitragvon heraline » 07.09.2006 - 17:48:52

mj könnte evtl. mich und meinen ersten Beitrag http://forum.womo.de/viewtopic.php?t=5438 meinen! :wink:

Hab mich aber dank der Tipps und Hilfe hier von meiner Vorstellung (um die 10.000) verabschiedet und bin absolut happy darüber, dass ich es getan habe. Und meine Bedenken wegen dem Fahren hab ich völlig über Bord geworfen und freu mich jetzt schon auf mein nächstes, größeres Womo! :lol:

Kann das weiterempfehlen, was man mir erst neulich empfohlen hat: selber viel rumfahren, anschaun, vergleichen - sowohl bei Händlern als auch im internet! :wink: Du wirst feststellen die Spannen sind zum Teil erstaunlich!

Connie
heraline
Mitglied

Beitragvon horst1 » 07.09.2006 - 17:57:49

Hallo Michael, kann mich mit meiner Meinung anschließen. Wir haben auch gesucht und gefunden. So 8-10 tsd.? ist nicht oder nur Schrott. Auch deine Probleme mit deinen Vorgängern hat uns dazu bewogen auf Mercedes 310 -410 Diesel mit 70 Kw zu Suchen und sind dabei bei der Alten S Klasse gelandet und sehr zufrieden.
Gruß Horst.
horst1
Mitglied

Beitragvon Jofu » 08.09.2006 - 16:30:56

heraline hat geschrieben:

offtopic @heraline: Netter Avatar, ein Staff und ein Bulli. Deine beiden ?
Jofu
Mitglied

Beitragvon Christine » 09.09.2006 - 18:10:08

Jofu hat geschrieben:offtopic @heraline: Netter Avatar, ein Staff und ein Bulli. Deine beiden ?

Welch ein Glück, dass ich nicht die einzige bin, die Staffs und Pitbulls nicht auseinanderhalten kann!

Gruß

Christine
Christine
Mitglied

Beitragvon Bärchen » 12.09.2006 - 22:42:33

Hallo Michael,

wie wärs denn mit Leihmobil? Hab selber so ausgetestet, ob und was ich (nicht) haben will bzw. was zu meinen Ansprüchen passt. Hat mich vor einem Fehlkauf bewahrt. Bin seit 6 Jahren mit meinem Gebrauchten glücklich, hab allerdings auch viel mehr ausgegeben, als ich ursprünglich wollte. Erstens weil das Womo größer ausgefallen ist als ich ursprünglich geplant hatte und zweitens, weils auch ein paar Tage jünger war. Brauchte deshalb aber auch kein Lehrgeld unter Fehlkauf zu buchen. Und viel Zeit hab ich in die Suche investiert -Sonntags ist Schautag-!

Also für 8000 gibts bestimmt was, aber ob man damit glücklich werden kann? Hab mal in Südfrankreich ne Familie in einem älteren Fahrzeug getroffen -Frau und Kinder am Strand, er mit Werkzeugkiste irgendwo am Mobil-. Die waren jedoch zufrieden dabei, sie und die Kinder am Strand, er mit der Werkzeugkiste.

Viel Spaß bei der Suche und Glück beim Kauf!

Christoph
Nix wie weg!
Bärchen
Mitglied

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete