Ein Schuß eine Treffer oder eine negative Erfahrung reicher

Moderator: Mods

Ein Schuß eine Treffer oder eine negative Erfahrung reicher

Beitragvon skylape » 10.09.2006 - 16:50:27

Reisebericht: England Schottland September 2006

Samstag, 02.09.06
· Abfahrt 8:30 Uhr
· Ankunft 19 Uhr Frankreich Fährhafen Calais
· Übernachtung am Car-Ferry-Terminal (großer Parkplatz für PKW, Caravan, Wohnmobile und Busse, starker Fahrzeugverkehr Tag und Nacht, keine Hunde-Gassi-Möglichkeiten vorhanden, nur kleine Grünflächen)
· Parkplatz nur als Durchgangsparkplatz empfehlenswert
· Kein Ver- und Entsorgung , kein Strom vorhanden

Sonntag, 03.09.06
· 13 Uhr
· Einchecken direkt an der Zufahrt am Terminal (Embarquement) bei vorhandener Reservierung
· Einchecken mit Ticket kauf an den Tickethäuschen am Parkplatz, dann zum Terminal (Embarquement)
· Einchecken um 13 Uhr
· Passkontrolle bei Einwanderungsbehörde ohne Schwierigkeiten
· Einchecken bei der Fährgesellschaft (Achtung: Haustiere hier gleich anmelden, bei Korrektheit der Eintragungen im Heimtierpass ohne Beanstandung, Chip ablesen muss selbst erfolgen
· Treibstoffzuschlag von 15? muss separat gezahlt werden
· Weiterfahrt zum Fährparkplatz, Parkstreifennummer zuvor erhalten
· Wartezeit 15-30 Minuten
· Einfahrt in Fähre mit Hilfe von Einweisern (Haustiere müssen im Fahrzeug bleiben)
· Abfahrt Auto-Fähre (Sea France Cezanne) 14:15 Uhr
· Überfahrt 90 Minuten
· Ankunft Dover 16 Uhr
· Ausfahrt Fähre und auschecken bzw. Einreise ca. 30 Minuten
· Falls der Zoll in Dover das Fahrzeug heraus winkt sollte alle Fragen beantwortet werden, hierbei sollten im Vorfeld alle Papiere griffbereit sein
· Achtung: Linksverkehr
· Weiterfahrt nach Walmer
· PKW-Parkplatz direkt gegenüber von Warmer Castle, max. 24h Parkdauer, WC ca. 100m Richtung Warmer am ersten Parkplatz
· Bademöglichkeit am Kieselstrand
· Gassimöglichkeit, Kottüten nicht vergessen !
· Warmer Castle ist von 10-18 Uhr für Besucher geöffnet

Montag, 04.09.06
· 10 Uhr
· Weiterfahrt nach Schottland
· aber dazu sollte es nicht kommen
· 1 Stunde Stau auf der Autobahn
· Unbeschilderte Umleitung, keine Ahnung, Navi läuft auf "Bitte wenden"
· Es ist viel zu warm
· Ausweichen auf Stellplatz
· Plötzlich rechter Außenspiegel weg, anhalten geht nicht, Straße zu eng, fahre in Seitenstraße, Spiegel ist noch dran aber oberes Gelenk gebrochen, also Panzerband raus und umwickeln, hält einigermaßen
· Stellplatzsuche
· Parkplatz Chilham, WC und Mülltonnen vorhanden, muß Wasserentnahme erst noch testen, nicht möglich da nur Waschbecken vorhanden, Grauwasser findet seinen Weg in den Strassengulli
· Schottland bleibt erst mal außen vor, Entspannung am Strand mit langen Gassirunden ist eher angesagt, also auf nach Newhaven
·
Dienstag, 05.09.06
· 9 Uhr
· Weiterfahrt nach Seaford
· Je näher ich dem Wasser komme desto nebliger wird und kühler es,
· Ankunft 10 Uhr in Seaford am äußersten Ende der Strandpromenade
· Zäher Nebel liegt über dem Wasser, die Einheimischen, meistens Rentner auch Hundebesitzer nutzen die Kühle und Ruhe für einen Spaziergang an der sehr langen Promenade
· Auf dem gesamten Promenadenbereich herrscht Leinenzwang und am Badebereich Hundeverbot, außerhalb kann jeder Hund mit Herzenslust toben
· Vorsicht ist aber auf den Clippen geboten, für Mensch und Tier
· Mittlerweile steigen die Temperaturen wohl so an die 26° im Wohnmobil, nur die PC-Lüfter sorgen für Zugluft
· Mir und Michi wird es zu warm, ich beschließe einen Standortwechsel, ist ja sowieso hier in Seaford das Übernachten im Wohnmobil verboten
· 11 Uhr
· Weiterfahrt nach zum Wanderparkplatz ?High and Over Car Park? ca. 1km von Seaford entfernt auf dem Hügel
· Also erst mal nachlesen wo wir übernachten können, hier an der Straße oder vielleicht doch im Ort ?
· Hier am Wanderparkplatz auf der Anhöhe ist es zwar Verkehrstechnisch bedingt laut aber man kann durch ein Naturschutzgebiet, wo auch Vieh weidet, wandern nur sollte man zuerst prüfen ob man nicht gerade mit seinem Hund in eine Herde gerät, aber es sind ja genügend Zäune mit Toren da, also freies laufen mit dem Vierbeiner
· Tja, gerade SMS bekommen, 35° im Schatten in Deutschland und in Frankreich, also wenn das so ist, dann geht?s doch weiter nach oben in den Norden.......
· Aber es ist ja schon relativ spät und ich beschließe hier zu übernachten

Mittwoch, 06.09.06
· Weiterfahrt nach Alfriston zum Parkplatz am Ende des Dorfes
· Hier ist ein Parkplatz und ein Parkscheinautomat
· 15 Uhr
· Weiterfahrt zum Wanderparkplatz ?Long Man? auf dem Hügel über Alfriston
· Dieser Parkplatz ist nicht gerade sehr groß aber dafür hat man eine freie sicht über das weite land und wenn es dunkel wird kehrt hier oben schnell ruhe ein, dachte ich.
· 23 Uhr lauter Knall, schaue nach draußen nichts zu sehen, aber ein Fahrzeug ist gerade am Parkplatz schnell durchgefahren, kann ja eigentlich nicht sein, denn der Parkplatz ist eine Zufahrt zu einer Weide und die Fahrspur hat sehr tiefe Löcher, also ein PKW war es bestimmt nicht
· Ich mache fast kein Auge zu

Donnerstag, 07.09.06
· Am nächsten Morgen schaue ich mir die rechte Wohnmobilseite an und sehe erst mal gar nichts, dann sehe ich ein 3cm kreisrundes Einschussloch in dem Dreieckfenster, die Scheibe ist total zerpröselt, was nun ?
· Erst mal mit dem Michi Gassi gehen, aber mir lässt das keine Ruhe
· Als ich wieder zurück kam, überlegte ich kurz und suchte erst mal das transparente Klebeband und verklebet die Scheibe, damit das Loch zu war
· Also mein Entschluss steht fest, nichts wie weg von dieser Insel !!
· Nach dem Frühstück schnell noch das navi Richtung Dover programmiert und los.
· Um 11 Uhr Vormittag steh ich in Dover und hole mir ein Ticket für die nächste Fähre
· 15 Uhr, endlich auf friedlichen Boden, Mittagessen auf einem Rastplatz bei Calais
· 17 Uhr übernachten in Belgien an einer Turnhalle, dieser Platz stand im Navi als Stellplatz

Freitag, 08.09.06
· Abfahrt 9 Uhr und Ankunft um 19 Uhr am Wohnort
Zuletzt geändert von skylape am 10.09.2006 - 20:46:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Uwe
skylape
Mitglied

Re: Ein Schuß eine Treffer oder eine negative Erfahrung reic

Beitragvon Dirks BiMo » 10.09.2006 - 17:48:38

skylape hat geschrieben:·
· , Grauwasser findet seinen Weg in den Strassengulli wenn es dunkel ist ;-)
·

Schön für die Schotten, daß sie diese Abwasser sauereien nicht ertragen mussten !!!
Wenn man sich schon wie ein ferkel benehmen muß - tut das nun wirklich nicht not, daß dann auch noch in einem Forum heraus zu posaunen.

Ordentlich Grauwasser Entsorgender (das geht auch in GB) Gruß
Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Dirks BiMo
Mitglied

Beitragvon Eddy » 10.09.2006 - 18:53:15

Hallo,

da kann ich Dirks_Karmann nur zustimmen.

Es ist einfach eine Riesensauerei das Grauwasser, einfach in der Nacht abzulassen.

Entweder fährt zur Übernachtung auf einen CP oder entleert in einen Kanister und entsorgt eben später an einem geigneten Ort.

Und natürlich keinerlei Unrechtsempfinden, sieht man ja in seiner Art, das mit Augenzwinkern im Forum mitzuteilen.

:? Gruß Eddy
BEISL fahren ist herrlich

Sprotten on Tour
Eddy
Mitglied

Beitragvon Schwedenopa » 10.09.2006 - 19:35:07

Hallo Uwe,

schade, dass Du in GB so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Unsere Schottlandreise war sehr schön.

Der Kritik an Deinen Entsorgungsmethoden kann ich allerdings nur zustimmen!

Und was den Schuss betrifft: Das wäre doch nun wirklich ein Fall für die Polizei gewesen. Bei illegalem Schusswaffengebrauch verstehen die "Bobbies" keinen Spaß, das wird gnadenlos verfolgt. Oder hattest Du Sorge, man würde Dich auf die Pfütze unter Deinem Abwasserauslass ansprechen?

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Schwedenopa
Moderator

Beitragvon skylape » 10.09.2006 - 20:16:37

Hallo zusammen,
also was hackt IHR da auf mir herum, ich verstehe es nicht !!!

Erstens:

An dem Parkplatz war ein Toilettenhäuschen, und dort entleerte ich die Kassette und dort war auch ein Gulli, also ließ ich dort so 20 Liter Grauwasser ab, und das bei der Dämmerung, es sieht für mich blöd aus bei Tageslicht mit einer kasette spazieren zu gehen. :oops:
Sorry wenn ihr das mißverstanden habt.

Zweitens:

Warum ist die Wahrheit so schlimm, ist eh nicht immer heile Welt bei Campern, oder ?
Gruß Uwe
skylape
Mitglied

Beitragvon skylape » 10.09.2006 - 20:18:20

Ach ja noch was, das Geschoss war eine Radmutter, die wurde waagerecht abgefeuert, konnte also nicht von einem drehenden rad kommen.
Gruß Uwe
skylape
Mitglied

Beitragvon Schwedenopa » 11.09.2006 - 09:17:09

skylape hat geschrieben:...und dort war auch ein Gulli, also ließ ich dort so 20 Liter Grauwasser ab, und das bei der Dämmerung, es sieht für mich blöd aus bei Tageslicht mit einer kasette spazieren zu gehen. :oops:

Hallo,

doch doch, da haben wir Dich schon richtig verstanden. Aber auch Grauwasser hat in einem normalen Gulli nichts zu suchen, schon gar nicht in GB. Und glaube mir: Es sieht noch viel blöder (und ziemlich illegal) aus, wenn da irgendwelches Wasser aus Deinem Womo auf die Straße rinnt.

Was die Radmutter betrifft: Egal ob sie z.B. von einer Steinschleuder abgeschossen oder von einem drehenden Rad weggeschleudert wird: Sie fliegt stets geradeaus davon (genauer gesagt: entlang einer Parabel, aber das ist hier zweitrangig). Doch zugegeben, auch mir scheint das hier eher ein vorsätzlicher Angriff gewesen zu sein. Aber gerade deswegen wäre es so wichtig gewesen, die Polizei zu rufen. Denn auch solche Schleudern sind in GB, wie auch private Feuerwaffen, illegal.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Schwedenopa
Moderator

Beitragvon Frankie » 11.09.2006 - 14:57:03

Hallo,

nun lasst mal die Wortklauberei mit dem Gulli. Uwe meinte bestimmt den Bodeneinlaß, den ich ich auch immer (fälschlicherweise) als Gulli bezeichne.
Wer Uwe aus den div.Foren kennt und seine Beiträge gelesen hat wird seine korrekte Einstellung kennen.

Hallo Uwe, wieso bist du wieder abgereist? Wegen der Radmuttersache oder weil es dir ohnehin nicht gefallen hat?

Gruß

Frankie
LMC Finish 580
Frankie
Mitglied

Beitragvon Eddy » 11.09.2006 - 15:26:28

Hallo Frankie,

das war ein normaler Parkplatz mit Toilettenbude und wie er schreibt, auch ein normaler Straßengulli.

Also keine Entsorgung im üblichen Sinne.

Daher auch die Meinungen dazu, sein Satz "Warum ist die Wahrheit so schlimm" ergänzt das alles noch.

Das mit der Radmutter wünsche ich keinem, kann aber durchaus auch ohne Absicht passiert sein.

Gruß Eddy

Sprotten on Tour
Eddy
Mitglied

Beitragvon Schwedenopa » 11.09.2006 - 16:11:18

Frankie hat geschrieben:nun lasst mal die Wortklauberei mit dem Gulli. Uwe meinte bestimmt den Bodeneinlaß, den ich ich auch immer (fälschlicherweise) als Gulli bezeichne.

Hallo Frankie,

ich kenne den Parkplatz in Chilham. Dort gibt es keinen Bodeneinlass. Nur normale Straßengullis. Und eben das Klohäuschen.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Schwedenopa
Moderator

Beitragvon skylape » 11.09.2006 - 16:49:50

:x Also, bin ich hier vor gericht, oder was ?

Mein Gott, habt Ihr nicht schon mal Grauwasser, also nur biologisch abbaubares Seifenwasser in einen Gulli abgelassen ??? :x

So jetzt nehmt IHR mal das Buch "Mit dem Wohnmobil nach England" und lest euch mal auf Seite 227 rechts unten:

Ich zitiiere:

"Etwas problematischer.... unseren Tank an einem Straßengully... auf Ödland. Campingplätze .... gar nicht auf". :!:

also habe ich doch als Freisteher nur zwei Möglichkeiten, zum einen "dreckig" zu entsorgen oder mich für einige Tage in einen CP einzuquartieren um dann "sauber" entsorgen zu können !!!

Außerdem hatte ich als absoluter Laie in Sachen England-Reise nur dieses Buch bei der Hand, und falls jemand Entsorgungsmöglichkeiten kennt kann er sie mir zu schicken und ich werde diese Stellen beim nächsten mal anfahren, versprochen. :D
Gruß Uwe
skylape
Mitglied

Beitragvon Schwedenopa » 11.09.2006 - 17:35:53

skylape hat geschrieben:also habe ich doch als Freisteher nur zwei Möglichkeiten, zum einen "dreckig" zu entsorgen oder mich für einige Tage in einen CP einzuquartieren um dann "sauber" entsorgen zu können !!!

Hallo,

doch, es gibt noch eine Möglichkeit: Benutze Deine vorher (in eine öffentliche Toilette) entleerte Toilettenkassette (oder schlicht einen Eimer), und trage damit das Grauwasser in die gleiche öffentliche Toilette! Und öffentliche Toiletten gibt es in GB nun wirklich häufig genug.

Offizielle Entsorgungsstellen für Womos außerhalb von Campingplätzen gibt es hingegen wirklich fast keine, das ist leider richtig.

Die Entsorgungstipps aus dem Womo-Führer England (Straßengully bzw. Ödland) betrachte ich - noch dazu angesichts der gewaltigen Anzahl öffentlicher Toiletten - als reichlich unpassend. Wer sich dabei erwischen lässt, riskiert nicht nur ein happiges Bußgeld, sondern auch zum Verursacher weiterer Höhenbalken und Übernachtungsverbote (die es in GB ohnehin schon mehr als genug gibt) zu werden.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Schwedenopa
Moderator

Beitragvon Dirks BiMo » 11.09.2006 - 18:08:59

skylape hat geschrieben::x Also, bin ich hier vor gericht, oder was ?

NEE - BISTE NICHT !!

Mein Gott, habt Ihr nicht schon mal Grauwasser, also nur biologisch abbaubares Seifenwasser in einen Gulli abgelassen ??? :x

NEIN - HABE ICH NICHT - IST NÄMLICH EINE UMWELTSAUEREI - AUCH IN UK UND DIE LEUTE DIE SOWAS MACHEN SORGEN FÜR EIN SCHLECHTES WOMO FAHRER IMAGE ( Seit wann sind Tenside Biologisch abbaubar ????

So jetzt nehmt IHR mal das Buch "Mit dem Wohnmobil nach England" und lest euch mal auf Seite 227 rechts unten:

Ich zitiere:

"Etwas problematischer.... unseren Tank an einem Straßengully... auf Ödland. Campingplätze .... gar nicht auf". :!:

MUSS MAN WIRKLICH ALLRS SO MACHEN WIE ES IN DEN BÜCHERN STEHT - SELBST NACHDENKEN IST GEFRAGT. DU BIST JA SCHLIEßLICH AUCH ALLEINE HINGEFAHREN!!!

also habe ich doch als Freisteher nur zwei Möglichkeiten, zum einen "dreckig" zu entsorgen oder mich für einige Tage in einen CP einzuquartieren um dann "sauber" entsorgen zu können !!!

EBEN - EINE DER MÖGLICHKEITEN SICH ORDENTLICH ZU BENEHMEN - MÖGLICHKEIT EINS IST EINFACH KEINE

Außerdem hatte ich als absoluter Laie in Sachen England-Reise nur dieses Buch bei der Hand,

UND DAS ENTSCHULDIGT UMWELTVERSCHMUTZUNG ???

und falls jemand Entsorgungsmöglichkeiten kennt kann er sie mir zu schicken und ich werde diese Stellen beim nächsten mal anfahren, versprochen. :D

EINE WEITERE WURDE GERADE BESCHRIEBEN - MAN NEHME EINEN EIMER ODER DIE LEERE KASETTE.......

Sauber Entsorgende Grüße

Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Dirks BiMo
Mitglied

Beitragvon skylape » 11.09.2006 - 18:44:22

:( So jetzt hab ich echt die Faxen dicke, was fällt euch hier ein über mich zu richten, bloß weil ich einmal in den beiden Jahren wo ich Reise so was gemacht habe ???

Ich möchte euch mal sehn wie ihr das macht wenn euer Abwassertank 10cm über den Boden hängt und ihr wahrscheinlich mit der Bratpfanne Liter für Liter in die Toilettenkassette einflößt und dann zum Klo rennt, das möchte ich sehen. 8)

Ich glaube auch nicht das jemand nach diesen Beiträgen ehrlicherweise so was sagt das er Grauwasser so wie ich es entsorgt hat.

Wißt Ihr was, ich werde mir hier drei mal überlegen was ich schreibe !!

Ach weil das im Buch steht, das wäre in Ordnung, oder wie seh ich das ?

Meint Ihr mir paßt das, das es in England keine Entsorgungsmöglichkeiten gibt !!!

Wenn ich aber auf dem Parkplatz in Calais stehe und beobachte wie englische Camper Grauwasser abgelassen haben, waren dann allerdings schon weg, dann soll ich wohl die Polizei hohlen und mich als deutscher Saubermann outen, oder ?

Wir sind doch alle keine Engel, und ich möchte einen sehen der nicht sein liebes Auto im Hof wäscht, also bei uns im Ort ist das normal, das Samstag die Autos gewaschen werden.
Übrigens habe ich heute in einer Waschbox gewaschen, volles Programm.

So, jetzt geht es weiter mit der Anmache hier, ich halte was aus, und wenn ihr mal mich trefft könnt ihr ruhig noch ein Loch in die andere Seite schießen und hoffentlich trefft ihr mich am Kopf, dann wird es bestimmt sau teuer.

Also der Ring ist geöffnet, und wenn der Moderator hier die Beiträge sperrt dann ist es gut so. :D
Gruß Uwe
skylape
Mitglied

Beitragvon Eddy » 11.09.2006 - 18:48:53

Hallo Skylape,

zu meiner Schande muß ich gestehen, das ich noch kein Grauwasser einfach abgelassen habe.

Diese Dinge neben illegaler Müllentsorgung usw. sorgen eben dafür, das SP geschlossen bzw. Parkplätze per Höhenbalken beschrankt werden.

Eine Entsorgung per Eimer war dir wahrscheinlich peinlich, wäre aber jedenfalls korrekter gewesen.

Besser wäre es wahrscheinlich gewesen, die Polizei hätte dich erwischt, denn eine finanzielle Strafe fördert mitunter das Nachdenken für die Zukunft.

Aber so wie du dich hier äußerst, bist du wahrscheinlich sowieso beratungsresistent.

Gruß Eddy

Sprotten on Tour
Eddy
Mitglied

Nächste

Zurück zu Großbritannien