Jetzt haben wir uns getraut....

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Joanne

Beitragvon Wilfried . M » 21.09.2006 - 21:52:31

Hallo Joanne,
ich bin nicht böse, finde auch Deine Art feinfühlig und lustig.
Doch wie schon bei der letzten Geschlechtsumwandlung, kommen mir echt Zweifel auf. :oops:
Aber eins ist sicher, ich singe immer noch die Arie aus dem Vogelhändler, ..... ob blond , ob braun, ich liebe alle Fraun....
Nun sei lieb gegrüßt von einem Nordlicht der Ostseite.
Grüße aus dem Norden
mit Hymer B 544/ Ducato 14, 2,5 TD von 1994
Wilfried . M
Mitglied

Beitragvon starfinder » 24.09.2006 - 22:40:19

Hallo sheltie,
meine besten Glückwünsche für euch zum neuen Gefährt.
Der Hymer hätte uns auch gefallen können nur bei 3,5t Gesamtgewicht war zu wenig Zuladung übriggeblieben. Bei einem neuen hast auch Probleme vom falsch angeschlossenen Wasserhahn bis zum wackelnden Herd alles dabei. Da fragt man sich dann wie die Hersteller Qualitätskontrolle machen.
Viele schöne Erlebnisse und wenig Pannen wünscht euch
Reiner
PS. Wilfried mach dir nix draus, nicht immer kann man aus dem Nick erkennen wer/was sich dahinter verbirgt :D
starfinder
Mitglied

Beitragvon sheltie » 25.09.2006 - 14:30:29

Hallo Reiner,

danke für deine guten Wünsche.

Das WOMO hat Leergewicht von 2900 kg; mit 4 Personen/ Kinder 15 und 17 Jahre alt und alle keine Strichmännchen, dazu noch ein Hundi...Männe will noch unbedingt Solar und Klima und evt. für Mutti ein Gasbackofen...wir haben erst einmal auf 3,8 t zugelassen; wir werden beobachten, auf was sich dann das regelmäßige Gewicht einpendelt, ohne große Einschränkungen. 3,5 t sind dann immer noch möglich, besonders wenn man nur noch zu zweit fährt; momentan planen wir eher nochmal einen "Freund" mit ein, der dann aber im Zelt übernachten muss. Uns waren die 6 möglichen Sitzplätze da schon wichtig.

LG Sheltie!
sheltie
Mitglied

Verflixte Nick´s

Beitragvon Wilfried . M » 25.09.2006 - 17:42:51

Reiner,
Du hast schon recht, aber peiiiiiiiinlich ist es doch.
Nur gut, daß es im Forum Humor und Toleranz gibt ( manchmal auch Tolleranz ).
Ich werde beantragen, daß bei Nicknamen entweder das Zeichen nach unten, oder das Zeichen nach oben beigefügt werden muß. :wink:
Aber Reiner, Dank für Deine tröstenden Worte.
Grüße aus dem Norden
Wilfried . M
Mitglied

Beitragvon starfinder » 25.09.2006 - 21:59:42

Hallo,
Wilfried bitte gern geschehen :D
sheltie wer lesen kann ist klar im Vorteil sagt man. Tut mir leid ich habe mich bei dem Typen verlesen :oops:
Habe mir den Hymer B655 angeschaut und der hatte dann bei 3,5t zu wenig Zuladung. Dann den B744 mit Tandemachse aber mit dem würde ich in den Bergen scheitern an Kehren.
Gruss Reiner
starfinder
Mitglied

Beitragvon Bärchen » 28.09.2006 - 14:07:15

Hi Sheltie,

das wird dann doch was schwierig, weil ich mehr ans Mittelmeer gedacht hatte...Na, wer weiß schon, was einem unterwegs alles für Ideen kommen...obwohl, da wo Du hin willst waren wir im Sommer...Jedenfalls mach ich gleich Schluss hier mit der Arbeit und dann wird schon mal gepackt und wenn die Kids dann morgen aus der Schule kommen gehts ab...immer in der Hoffnung nicht soviel Knopflöcher tragen zu müssen, was dann leider dazu führt, dass die weiße Nelke quer im Mund getragen wird...es soll ja auch Nelkensalat geben

Grüße und Schöne Ferien!!!
Nix wie weg!
Bärchen
Mitglied

Beitragvon Kerli » 28.09.2006 - 14:45:26

Moin Moin Sheltie,

auch von uns Friesen natürlich ein großes HERZLICH WILLKOMMEN hier im Womo-Forum !
:mrgreen:

Auch wir haben uns vor einigen Monaten ein gebrauchtes Hymermobil gekauft ( B 584 Jahrgang 1998 aus 1. Hand )

Bis heute haben wir diesen Kauf wirklich nicht bereut !

Pech kann man leider immer mal haben, egal ob Neu- oder Gebraucht-Fahrzeug.

Dann drücken wir euch mal die Daumen,
das ihr ebenfalls viel Spaß und Freude mit dem Hymer haben werdet.

Wäre schön, wenn wir hier in Zukunft ein paar interessante Beiträge ( Reiseberichte, Stellplatz-Tipps usw. ) von euch lesen dürfen !

Auf viele informative Beiträge hoffend und mit Gruß vom Jadebusen ( Nordseeküste ) an den Rhein

Kerli und Lia
:-)
Kerli
Mitglied

Beitragvon sheltie » 28.09.2006 - 15:35:23

Hallo,

Bärchen ich denke, dass mit der Nelke im Mund halte ich nicht lange durch...trotzdem danke! Der Wille zählt...

Kerli, mit der "1. Hand" machst du mich jetzt gerade ganz nervös. Habe ein schlechtes Gewissen, weil unser Fahrzeug aus 5. Hand stammt. Habe mich erstmal versucht selber zu beruhigen, da Erstzulassung für 3 Monate auf Händler war, dann nur noch Rentner, die Saisonzulassung hatten, alle so Jahrgang 34/35, die sich wohl für kurz ihren Traum vom WOMO erfüllen wollten. Mit einem WOMO aus Vermietung wäre sicher schlechter umgegangen worden und durch wieviele "Hände" geht das letztendlich. Bin mir schon im Klaren, dass das immer einen schlechteren Eindruck hinterläßt, als 1. oder 2. Hand. Hatten uns zu dem Zeitpunkt aber schon so in das Fahrzeug verkuckt, dass alle "Vernunft" ausgesetzt hat... :oops:

LG Sheltie!
sheltie
Mitglied

Beitragvon Kerli » 28.09.2006 - 16:17:50

sheltie hat geschrieben:
Kerli, mit der "1. Hand" machst du mich jetzt gerade ganz nervös. Habe ein schlechtes Gewissen, weil unser Fahrzeug aus 5. Hand stammt.........:oops:

LG Sheltie!

Hallo Sheltie,

oh sorry, das war aber nun nicht meine Absicht !
:shock:

Mach dir mal keine weiteren Gedanken......1. oder 3. oder 5. Hand,
hauptsache das Womo ist in Ordnung.

Ist doch schon mal gut zu wissen, das überwiegend "ältere" Womo-Fans dieses Womo vorher besaßen !

Und das ein Händler "Erstbesitzer" war, bedeutet nun wirklich nichts negatives !
Viele Händler melden ( bzw. meldeten ) Neufahrzeuge kurzzeitig auf die eigene Firma an, z.B. als Vorführfahrzeug oder weil der Chef damit selber kurz in den Urlaub fahren möchte oder auch um den eigentlich Verkaufspreis zu umgehen ( Thema Tageszulassung usw. ).

Ich denke deine Sorgen sind unbegründet !

Kopf hoch und alles Gute !

Mit Gruß von der Waterkant

Kerli
:-)
Kerli
Mitglied

Beitragvon sheltie » 28.09.2006 - 16:41:19

Danke Kerli,

für die aufmunternden Worte.

Ist doch echt bekloppt, statt vor Freude zu tanzen, dass wir am Wochenende stolze WOMO-Eltern werden, mache ich mir über mögliche "Kinderkrankheiten" Sorgen. Aber so sind sie halt, die nervösen werdenden "Eltern" des Erstlinges. Auch ich werde mich wieder beruhigen, wenn das "Baby" vor der Tüt steht und zufrieden hupt :lol:

Heinwehkriegende Grüße an die Nordseeküste!

LG Sheltie!
sheltie
Mitglied

Beitragvon Capt-lt » 28.09.2006 - 17:37:18

@all, aber insbesondere @sheltie,

wir durchleben zur Zeit sämtliche von Sheltie beschriebenen Sorgen/Ängste/Glücksgefühle u.ä. Emotionen, können Sheltie's Anspannung nur zu gut nachempfinden, denn........

Wir werden morgen "glückliche Eltern"! :P

Nach 3 langen Jahren des mietens, haben wir uns vor wenigen Tagen dazu durchgerungen: ein Chic T47 soll es sein; ein knappes 1/2 Jahr alt; aus unserer Sicht natürlich super in Schuss.......... 8)

Was letztendlich draus wird? Wir werden es erleben. :lol:

Wir wünschen uns allen jedenfalls nur positive Erlebnisse mit unseren rollenden Heimen,

Astrid & Otto

:wink:PS: Muss ich meinen Nickname jetzt in Cotton ändern? :wink:
Capt-lt
Mitglied

Womo-Eltern

Beitragvon Wilfried . M » 28.09.2006 - 18:15:16

Hallo, liebes Sheltiemädchen,

was kann man denn Euch zur Erstbabyausstattung schenken?
Ist es eine Paradedecke für den Kinderwagen, ein Strampler, oder eine vollständige Ausfahrgarnitur?
Ich bin ratlos, vor allen über die Vorfrteude, an der Ihr uns teilhaben lasst.
Ich finde den Ausdruck Womoeltern einfach niedlich, darum im Voraus zur Überstellung Eures Adoptivkindes die besten Wünsche zur ersten Ausfahrt und die Aufnahme in das "fahrende Volk".
Liebe Grüße auch vom Norden, aber etwas östlich von Kerli.
Grüße aus dem Norden
Wilfried . M
Mitglied

Beitragvon Nachtfalke » 28.09.2006 - 23:02:57

Halo Sheltie,

auch von mir ein herzliches Willkomen und den dazugehörigen GLÜCKWUNSCH :lol: :lol: :lol:

Ist schon ein tolles Gefühl, wenn das eigene WOMO für der Tür steht.
Ein Gefühl von unglaublicher Freiheit.

Euch wünche ich viele neue Eindrücke und erlebnissreiche und erholsame Urlaube und Kurztripps.

Ciao Kai-Uwe
Das einzige Mittel Zeit zu haben ist, sich Zeit zu nehmen.
[Bertha Eckstein]
Nachtfalke
Mitglied

Beitragvon sheltie » 29.09.2006 - 08:50:25

Danke, ihr Lieben....

für eure aufrichtige Anteilnahme!!! Es tut gut, dass ihr soviel Geduld für meine Gefühlsduselei aufbringt, ist ja "nur" ein WOMO!

Diese "Scheinschwangerschaft" endet Morgen und die ersten Wehen haben eingesetzt.. nee ehrlich, wat ne Aufregung. Wilfried, ich hoffe dein Angebot steht noch. So ein paar Babysöckchen wären prima, für den Winter versteht sich. Denk dran, es müssen 4 sein!

Capt-It für dich auch nur die besten Erfahrungen mit dem Familienzuwachs. Ausgerechneter "Geburtstermin" ist bei uns Samstag vormittag. Werde Männe bitten ein Bild einzustellen, damit ihr den Wonneproppen begutachten könnt. Die stolzen Eltern müssen ihren Nachwuchs ja auch präsentieren...

Fühle mich sehr wohl bei euch!!! Danke nochmal!

LG Sheltie!
sheltie
Mitglied

Babyerstausstattung

Beitragvon Wilfried . M » 29.09.2006 - 17:39:42

Hallo liebe @ shelti,

Ja morgen Kinder wirds was geben......morgen ist die schöne Zeit, morgen kann`s ein jeder betreten, denn unser Baby steht bereit, laßt uns munter es beeugen, ist`s doch Zeugnis unsrer Schaffenskraft.
Nie solln die Räder abheben vom Asphalt, denn nur die gemeinsame Ankunft gibt der Familie Halt.
Ja und die Strümpfe für euer Fellkind stehen bereit.
Du mußt mir nur noch die Größe und die Anschrift übermitteln.

Schlaft die letzte Nacht vorm Womo zufrieden, denn morgen werdet Ihr es kriegen.
Träumt süß von Kurve rechts und Kurve links, geben Gas und bremsen toll, schimpfen auf den Fordermann, nur ruhig Blut, auch Ihr kommt an.
Grüße aus dem Norden
Wilfried . M
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete