Stellplatz Carcoforo in Norditalien Monte-Rosa-Gebiet

Moderator: Mods

Stellplatz Carcoforo in Norditalien Monte-Rosa-Gebiet

Beitragvon graui » 16.08.2006 - 17:50:28

Hallo,
ich habe gehört, dass es in Carcoforo im Val di Sesia einen guten Stellplatz geben soll. War schonmal jemand dort?
Ich möchte in der kommenden Woche nach einem Aufenthalt am Lago di Mergozzo noch in diese Gegend fahren und bekomme jetzt nirgends Info's zum Dorf, den Freizeit- und Wandermöglichkeiten, Einkaufsmöglichkeiten und und und.
Also, wenn schonmal jemand dort war, lasst es mich wissen.
Danke im voraus. :D
graui
Mitglied

schau mal hier - Info

Beitragvon micla » 20.08.2006 - 12:02:16

schau mal hier: http://www.comunecarcoforo.it/campeggio.htm
Quelle: Touring24.info
soll ein kommunaler Stellplatz für 80-100 Wohnmobile und Caravans und Zelten sein. Kostet 8.- bis 14,- ? - geöffnet Juni bis Sept.

War auch noch nicht dort, habe ihn mir aber vorgemerkt. Berichte doch, wenn du zurück bist.

hier noch weitere Infos zum Ort: http://www.atlvalsesiavercelli.it/city.php?id=19

Schönen Urlaub
Micla
micla
Mitglied

Carcoforo

Beitragvon graui » 25.09.2006 - 19:45:14

Ich war dort!
Carcoforo ist ein winziges Bergdorf mit einem tollen Stellplatz direkt an einem Bach am Dorfrand. Auf dem Stellplatz finden sich Möglichkeiten zur Ver- und Entsorgung, eine Dusche, 2 Toiletten, Sitzgruppen mit gemauerten Grillstellen ....
Eigentlich ein traumhafter Ort für Leute die die Ruhe und die Berge lieben. Es gibt einige tolle Wandermöglichkeiten, auch zu bewirtschafteten Berghütten. Beim wandern trifft man wochentags über Stunden keine Menschenseele. Lediglich am Wochenende ist das Dorf bzw. der Stellplatz von Mailänder Wochenendausflüglern bevölkert.
Täglich kommt mehrmals der Nationalparkwächter vorbei und schaut nach dem Rechten bzw. kassiert das Stellplatzgeld.
Ich fahre dort jedenfalls mal wieder hin
graui
Mitglied

Beitragvon Nachtfalke » 26.09.2006 - 13:38:56

Hallo Graui,

das sieht ja wirklich suuuper aus. :P

Nur ist mir die Anfahrt für 1 Woche Wanderuralub aus Norddeutschland etwas zu weit. :cry:

Aber, wenn man von Italien aus kommt, oder im Schweizer Raum sich Tummelt, absolut perfekt.

Tja, und wenn es dann auch noch Hütten (Jausen) gibt. Perfekt :!:

Ciao Kai-Uwe
Das einzige Mittel Zeit zu haben ist, sich Zeit zu nehmen.
[Bertha Eckstein]
Nachtfalke
Mitglied

Zurück zu Italien