Gegenüberstellung Dethleffs Bürstner

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Gegenüberstellung Dethleffs Bürstner

Beitragvon chatter » 29.09.2006 - 13:45:43

:D Hi, :D
wie, meine Frau und ich, wollenuns ein WOMO zulegen. Nun haben es nach reichlicher Überlegung 3 Mobile ín die engere Auswahl geschafft. 1. Bürstnerr Levanto A756 2. Dethleffs Fortero 6785 HG 3. Cristall A581. Wer kennt eines dieser Fahrzeuge genauer und kann mir einige Info`s bezüglich Wintertauglichkeit, Basisfahrzeug, Aufbauquälität und sonst was jedem noch dazu einfällt geben. Ich bin für jede Antwort dankbar, da meines erachtens diese 3 WOMO`s doch ziemlich gleich sind.
chatter
Mitglied

Beitragvon Nachtfalke » 04.10.2006 - 13:54:26

Hallo chatter,

wenn mich nicht alles täuscht ist der 756-2 der entscheidene Unterschied.

Meines Wissens steht "-2" bei Bürstner für Doppelboden.

Also wenn Du die Wintertauglicjkeit ansprichst, so ist ein Doppelboden immer die bessere Alternative.

Dethleffs verkauft zwar Winterpakete, doch Strom ist gerade im Winter i. d. R. doch eher Mangelware, oder? :wink:

Zu Christall kann ich Dir leider nichts sagen.

Die Qualität eines Bürstner würde ich prinzipiell höher einschätzen als die eines Dethleffs. :!: Aber keine Regel ohne Ausnahme.

Tja. und zuletzt ein Tipp:

Diese Forum ist eher familiär als anonym, da hilft eine Vorstellung vorab meist ungemein; will sagen Du könntest sicherlich noch mehr Antworten erhalten als meine.

Ciao Kai-Uwe

PS

Spezifiziere doch Euer Anliegen genauer :idea:

Wie sieht Eure Familie aus :?:

Was sind Eure Bedürfnisse :?:

OK ?
Das einzige Mittel Zeit zu haben ist, sich Zeit zu nehmen.
[Bertha Eckstein]
Nachtfalke
Mitglied

Beitragvon Frank_2 » 04.10.2006 - 14:11:27

Nachtfalke hat geschrieben:Die Qualität eines Bürstner würde ich prinzipiell höher einschätzen als die eines Dethleffs. :!: Aber keine Regel ohne Ausnahme.

Hallo zusammen,

unser Händler, ein Dethleffs- und Bürstnerhändler spricht genau andersrum, er sagt Dethleffs sei besser und Bürstner chicker. Bei Bürstner sei viel mit "heisser Nadel" gestrickt.
Das konnte ich bei unserem Miet-Bürstner damls allerdings nicht bestätigen. Der war recht gut verarbeitet, vom gelegentlichen Möbelquietschen mal abgesehen.
Zu den Bürster -2 Modellen bleibt zu sagen, das sind in der Tat die Doppelbodenmodelle und von daher immer Wintertauglicher als sog. Winterpakete von Dethleffs&Co.

Gruß

Frank
Frank_2
Mitglied

Beitragvon campi » 04.10.2006 - 16:27:22

Frank_2 hat geschrieben:
Nachtfalke hat geschrieben:Die Qualität eines Bürstner würde ich prinzipiell höher einschätzen als die eines Dethleffs. :!: Aber keine Regel ohne Ausnahme.

Zu den Bürster -2 Modellen bleibt zu sagen, das sind in der Tat die Doppelbodenmodelle und von daher immer Wintertauglicher als sog. Winterpakete von Dethleffs&Co.

Gruß

Frank

Es gibt doch von Dethleffs genauso Doppelbodenmodelle wie bei Bürstner.

Gruss Dieter
Unterwegs mit einen Dethleffs Esprit A 5830 2,8 JTD,3,5 to
campi
Mitglied

Beitragvon Frank_2 » 04.10.2006 - 16:50:37

campi hat geschrieben:Es gibt doch von Dethleffs genauso Doppelbodenmodelle wie bei Bürstner.

....natürlich, aber in dem oberen Text ist ja ein Bürstner-2 Modell angesprochen worden und der ist allemal Wintertauglicher als ein Dethleffs mit Winterpaket. Dethleffs Doppelbodenmodelle sind natürlich genauso tauglich wie die von Bürstner. Ohne Doppelboden ist die Freude bei Dethleffs im Winter recht eingeschränkt. Bei unserem Dett sind im Winter mehrfach alle Abflüsse eingefroren :? :evil:

Gruß

Frank
Frank_2
Mitglied

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete