Schon wieder ein (neuer) Berliner!

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Beitragvon Schnups » 09.10.2006 - 11:42:34

Hallo Marco,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin auch noch ganz neu hier und gerade zurück von unserer ersten richtigen Tour (Österreich und Italien=> Südtirol, war traumschön - Reisebericht folgt in Kürze!!!).

Wir sind auch Berliner, obwohl wir seit einiger Zeit im sog. Speckgürtel, also Randgebiet von Berlin wohnen - so :P - Spreewaldgurke hin, Spreewaldgurke her :D !

Wir und unsere Kinder sind in Berlin geboren, aufgewachsen, haben bis vor kurzem dort gelebt. Wir arbeiten in Berlin und die Kinder gehen dort zur Schule. Wir wohnen knapp 1000 m vorm Ortseingangsschild Berlin. In unserem Ort sind wir teilweise noch heute die blöden zugezogenen Berliner, mit unserem H(ans) V(om) L(and)-Kennzeichen sind wir in Berlin der blöde Ossi (... so kann ich aber auch schnell mal den Fahrstreifen wechseln - kenne mich ja nicht aus - hihi.... :wink: ).

Also wie och imma, ick wünsch Dir viel Spaß hier und imma jute Fahrt! :P

Beitragvon Marconeuwomobesitzer » 10.10.2006 - 03:40:58

Hallo Schnups,
vielen Dank für die nette Begrüßung. Das mit dem Urlaub in Südtirol hört sich sehr gut an. Da wollen wir auch gerne mal hin. Ich bin gespannt auf den Reisebericht. Bei uns ging es dieses Jahr ebenfalls nach Österreich. Es war (nicht zuletzt) des Wetters wegen einfach klasse.
Übrigens unser altes Wohnmobil ist jetzt verkauft und das nächste wartet schon auf uns. Vielleicht kann ich am Ende der Woche mehr dazu schreiben. :wink:

Gruß
Marco
Marconeuwomobesitzer

Beitragvon Schnups » 10.10.2006 - 07:58:37

Hallo Marco,

ja, die Reise war sehr schön, ich hoffe, ich schaffe es am Wochenende mal den Bericht zu tippen. Bin im Moment etwas in Zeitnot.

LG! Schnups

P.S.: Fühlt ihr Euch eigentlich wohl im Speckgürtel oder habt ihr es jemals bereut aus Berlin weggezogen zu sein? Wir haben uns nach anfänglichen Schwierigkeiten gut eingelebt und leben gern dort im Grünen.

Das einzige, was mich bis heute sehr verwundert, ist, dass häufig im Randgebiet um Berlin, u. a. auch in unserem Ort, die Ost-West-Diskussion noch immer aktuell ist. Und das nach so vielen Jahren!!! Schade eigentlich.

Vorherige

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete