Hallo most4tel, danke für Deine Antworten.
Wir waren schon mal mit einer pauschalen Flugreise auf Kreta - aber da sieht man ja lange nicht so viel wie mit dem Womo, deshalb nur auch die Idee, im Frühjahr Kreta zu befahren.
In den letzten beiden Jahren waren wir jeweils im Frühjahr mit dem Womo in Griechenland (Peloponnes und Chalkidiki) . Wir benutzten zum Buchen das Linos-Travel-Büro in Igoumenitsa und waren immer zufrieden. Die suchen die günstigsten Fährverbindungen raus. 2005 sind wir von Ancona mit Superfast hin und zurück mit Kabine für 349 Euro (war ein extra Camper-Angebot). Dieses Frühjahr für 450 Euro von Venedig mit Minoan und Camping an Board (war noch viel schöner).
Unser Wohmobil ist 6.20 m lang. Meinst Du wirklich, dass die Fähre von Piräus nach Kreta so teuer ist, dass man 1.000 Euro bezahlen muß oder liegt es an Eurem größeren Auto?
Weisst Du noch, wie teuer die Überfahrt war? Die neuen Preise sind nämlich noch nicht raus.
Wäre nett, wenn Du Dich noch mal meldest. Ich hätte auch eine PN geschickt, denke aber, dass das auch andere Leute noch interessiert.
Gruß von Kucki

Heute hier, morgen dort , bin kaum da, bin ich fort . . . .