Stvo. §§ zum Übernachten auf Parkplätzen für Womos + Wowas

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

Beitragvon Gimli » 17.11.2006 - 11:13:32

abo hat geschrieben: Da gibt es Parkplätze für PKW, für Kfz über 3,5 t zul. Gesamtmasse, und vielleicht noch Plätze für Busse oder PKW mit Anhänger. Mein Womo mit genau 3,5 t zul. Gesamtmasse dürfte dort eigentlich nirgendwo parken!
MfG
Gerhard

Hallo Gerhard,

sei mir bitte nicht böse, aber ich habe noch auf keinem Rastplatz ein Schild gesehen, das explizit Parkplätze für Fzg. ab 3.5 t ausweist ....
:?:

Gruß,
Uwe
Gimli
Mitglied

Beitragvon abo » 17.11.2006 - 11:53:42

hallo

na, ich werde mir keine grauen haare wachsen lassen, wegen der sache, aber soweit ich das überblicke ist auf den autobahnparkplätzen tatsächlich auf die WoMos "vergessen" worden.

es gibt bereiche für PKW, wo ein WoMo lt. definition - und auch wegen der aufstellmarkierung - nicht hin darf (nur für PKW ...)
und als fahrzeug welches NICHT "über 3,5t schwer" ist darf es auch nicht auf den für LKW reservierten bereich

ich halte das ganze aber einfach für graue theorie ...

lg
g

ps.:
die von dir zitierte textstelle hat eigentlich der EuroGerhard geschrieben
abo

Beitragvon oskar01 » 17.11.2006 - 12:20:43

Hallo alle miteinander----------Mal eine kleine Storry.Wir diesen Sommer in Steinhude bei Hannover.machen spaziergang(frau,kind,2 Hunde und Ich)gehen über sehr großen Parkplatz der mit Schild versehen ist Keine Wohnmobile.Und was sehen Wir da?Gar nicht mal so weit hinten im Gelände steht ein alter Fiat Talento.mit rausgedrehter Markise,daneben ein alter Mann(schätze ca 70)auf Klappstuhl.Auf der beifahreseite steht ein etwa 30 Jahre alter Mann mit runter gelassener Hose und Schei...,neben dem wohnmobil.Wir waren nicht die einzigen die das sahen.Was wundert es also das immer mehr Gemeinden solche Parkplätze für Wohnmobile sperren lassen.das nur mal zum Thema .......SCHADE DAS ICH KEINE KAMMERA DABEI HATTE ;WÜRDE SONST DAS BILD HIER REINSTELLEN.....gruß oskar. :?: :shock: :shock: :shock: :?: :oops:
Das Heute ist Morgen schon von Gestern.--McLouis Dart Alkoven 2,3JTD ,EZ.09.06
oskar01
Mitglied

Beitragvon Schwedenopa » 17.11.2006 - 12:42:48

MacLeod hat geschrieben:sei mir bitte nicht böse, aber ich habe noch auf keinem Rastplatz ein Schild gesehen, das explizit Parkplätze für Fzg. ab 3.5 t ausweist ....

Hallo Uwe,

aber natürlich hast Du das schon gesehen: :wink:

Weißes P auf blauem Grund, darunter Zusatzschild mit LKW-Symbol.

In Deutschland heißt das LKW-Symbol nämlich "Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 3,5t, einschließlich ihrer Anhänger, und Zugmaschinen, ausgenommen Personenkraftwagen und Kraftomnibusse". Anders in Österreich, hier sind wirklich LKW über 3,5t gemeint.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Schwedenopa
Moderator

Vorherige

Zurück zu Recht und Verkehr