RMV vertrag prüfen

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

RMV vertrag prüfen

Beitragvon heulnet » 29.11.2006 - 10:16:06

leider finde ich den beitrag eines anderen users hier nicht mehr. dieser schrieb die tage, dass er bei der RMV versichert ist und er für das nächste jahr einen neuen tarif bekommen hat. ich habe deshalb heute früh da angerufen und mich erkundigt und es stimmt. ich bekomme für das nächste jahr einen neuen tarif ohne jedwede einschränkung der leistungen und ich persönlich spare etwa 100 ? pro jahr. bitte überprüft eure versicherung und ruft evt an. es könnte sich lohnen.
heulnet

Beitragvon Philanthrop » 29.11.2006 - 11:31:01

Hallo

... kannst du da mal ein wenig genauer sein? Bei mir sind die Werte für Haftpflicht und Kasko, bis auf die gestiegene Versicherungssteuer, identisch- habe das Schreiben gerade vorgestern aus dem Breifkasten gefischt.
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.
Durchschnittsverbrauch 2.8 JTD (A5481): Bild
Philanthrop
Mitglied

Beitragvon heulnet » 29.11.2006 - 11:39:35

Philanthrop hat geschrieben:Hallo

... kannst du da mal ein wenig genauer sein? Bei mir sind die Werte für Haftpflicht und Kasko, bis auf die gestiegene Versicherungssteuer, identisch- habe das Schreiben gerade vorgestern aus dem Breifkasten gefischt.
ich hatte 55 und 65 % und nun bekomme ich 35 %.
heulnet

Beitragvon Christine » 29.11.2006 - 12:35:37

Hallo!

Sind genau wie Stefan auf den neuen Vertrag gewechselt. Heute kam die neue Rechnung:

AUFPASSEN!!!!

Es erscheint auf einmal eine Fahrerschutzversicherung für 20,00 Euro, von uns nie gewünscht! Im Kleingedruckten dann:

Wir haben Ihren Vertrag um eine sinnvolle Zusatzversicherung ergänzt, wenn nicht gewünscht, bitte per E-Mail, Fax oder Tel. melden.

Natürlich ist keine Fax. Nr. angegeben!

Würde ich ja alle noch verstehen, wenn ich die 20 Euro auch auf meiner REchnung für 2007 mit alten Vertrag auch drauf gehabt hätte.....

Gruß

Christine
Christine
Mitglied

Beitragvon PetraHonig » 29.11.2006 - 13:16:43

Christine hat geschrieben:AUFPASSEN!!!!

Es erscheint auf einmal eine Fahrerschutzversicherung für 20,00 Euro, von uns nie gewünscht! Im Kleingedruckten dann:

Wir haben Ihren Vertrag um eine sinnvolle Zusatzversicherung ergänzt, wenn nicht gewünscht, bitte per E-Mail, Fax oder Tel. melden.

Du kannst unter der Telefonnummer 0180/2001231 anrufen.
Das ist die Kravag Hotline und diese werden dich an den Makler RMV verweisen, dieser hat die Versicherung beantragt.

Ich habe aber mit Nachdruck darauf verwiesen, dass die Kravag mein Vertragspartner ist und nicht RMV. Zudem steht im Versicherungsschein, dass eine Mitteilung per Telefon zur Löschung genügt.

Daraufhin hat man bei mir die Fahrerschutz-Versicherung rausgenommen.
PetraHonig
Mitglied

Beitragvon heulnet » 29.11.2006 - 13:27:24

Christine hat geschrieben:Hallo!

Sind genau wie Stefan auf den neuen Vertrag gewechselt. Heute kam die neue Rechnung:

AUFPASSEN!!!!

Würde ich ja alle noch verstehen, wenn ich die 20 Euro auch auf meiner REchnung für 2007 mit alten Vertrag auch drauf gehabt hätte.....

Gruß

Christine

Tel.: 0 24 52 / 97 70 70
Fax: 0 24 52 / 2 16 19
E-Mail: mail@rmv-versicherung.de
heulnet

Beitragvon mj » 29.11.2006 - 14:00:45

Ich habe auch die Rechnung bekommen, aber ohne jede Aenderung (ausser der MwSt).

Werde mal bei der RMV anrufen.
mj
Mitglied

RMV Maklerbüro

Beitragvon Wilfried . M » 29.11.2006 - 14:59:29

Hallo Freunde,
wir hatten schon einmal die Arbeitsweise des RMV Maklerbüro im Visier, wo diese die ominösen Anschreiben verschicjt hatte, daß wenn nocht gemeldet wird, der Vertrag für 2007, rechtskräftig ist.
Nun ist es nach unseren Gesetzen so, daß jeder, jeden mit Forderungen belegen kann, oder auch verkaufen kann, wenn der Auferlegte keinen Widerspruch einlegt, so sieht das Recht vor, muß gezahlt werden.
Ja, man sieht wieder, daß Recht haben nicht gleich bedeutet, Recht bekommen.
Also immer schriftlich, per Einschreiben, oder Hinterlegung antworten.
Grüße aus dem Norden
mit Hymer B 544/ Ducato 14, 2,5 TD von 1994
Wilfried . M
Mitglied

Beitragvon heulnet » 29.11.2006 - 15:17:51

mj hat geschrieben:Ich habe auch die Rechnung bekommen, aber ohne jede Aenderung (ausser der MwSt).

Werde mal bei der RMV anrufen.
deshalb auch mein vorschlag. schlechter kann es nicht werden. bitte posten ob und wenn, was es gebracht hat.
heulnet

Re: RMV Maklerbüro

Beitragvon georg » 29.11.2006 - 17:48:14

Wilfried Morgenroth hat geschrieben:Hallo Freunde,
.....................................................
Nun ist es nach unseren Gesetzen so, daß jeder, jeden mit Forderungen belegen kann, oder auch verkaufen kann, wenn der Auferlegte keinen Widerspruch einlegt, so sieht das Recht vor, muß gezahlt werden.
.....................................................

Hi Wilfried,

woher hast du denn den Ramsch :?:
Hat man den euch als besonderen Trick für die neuen Bundesländer beigebracht :?:
In welchem Gesetzbuch soll das denn stehen :?:

kopfschüttelnd
georg :roll:
georg

Re: RMV vertrag prüfen

Beitragvon georg » 29.11.2006 - 18:20:05

heulnet hat geschrieben:leider finde ich den beitrag eines anderen users hier nicht mehr. dieser schrieb die tage, dass er bei der RMV versichert ist und er für das nächste jahr einen neuen tarif bekommen hat. ich habe deshalb heute früh da angerufen und mich erkundigt und es stimmt. ich bekomme für das nächste jahr einen neuen tarif ohne jedwede einschränkung der leistungen und ich persönlich spare etwa 100 ? pro jahr. bitte überprüft eure versicherung und ruft evt an. es könnte sich lohnen.

Hi heulnet,

ich habe auch zwei Rechnungen bekommen.
Allerdings sind die, bis auf die 20 ? Fahrerschutz-Versicherung vollkommen gleich.

Mal eine Frage: Was steckt eigentlich hinter dieser Versicherung :?:
@ Christine
@ Petra
Warum habt ihr die wieder rausnehmen lassen?
Ich finde das sehr preiswert.

Nehmen wir mal an, was Gott verhindern möge, unsere liebe Christine baut einen selbstverschuldeten Unfall (oder einen Unfall, bei dem der, der den Unfall verschuldet hat, unerkannt abhaut) mit dem Womo und liegt 3 Monate im Krankenhaus. Wer bezahlt das denn :?:
Ihre KV :?: :?: :?:
Das kann je nach Intensität der Betreuung mal locker 200.000,-- ? kosten :roll:

Reden wir doch mal darüber :!:

fordert georg :wink:
Zuletzt geändert von georg am 29.11.2006 - 19:16:20, insgesamt 1-mal geändert.
georg

Beitragvon georg » 29.11.2006 - 18:51:40

Hi,

habe eben die KRAVAG angerufen.
Da war eine sehr patzige Frau am Telefon, die mich zuerst abwimmeln wollte, dann sich aber doch zu einer Auskunft herabließ:

Bei der Fahrer-Versicherung handelt es sich um eine neue Unfall-Versicherung für den Fahrer.
Es geht um eine Krankenhaustagegeld-Versicherung, die neben dem Tagegeld bis zu max. 10.000,--? im Invaliditätsfall des Fahrers bezahlt.

Es würden ausdrücklich nicht die Unfallkosten des Krankenhauses übernommen.
Da sollte der Fahrer doch gefälligst über seine KV abgesichert sein.

In meinem oben geschilderten Beispiel würde Chistine also auf ihren 200.000,-- ? sitzen bleiben,
wenn sie nicht über Ihre KV abgesichert ist.....

LG
georg :wink:
georg

Beitragvon heulnet » 29.11.2006 - 19:05:33

normal braucht der, der eine unfallversicherung hat keine zusätzliche fahrerversicherung.
hier geht es aber nicht um diese versicherung, sondern ich wollte RMV kunden anregen bei der RMV anzurufen und beim versicherungstarif noch etwas herauszuholen, wenn es möglich ist.
heulnet

Re: RMV vertrag prüfen

Beitragvon PetraHonig » 29.11.2006 - 19:25:58

georg hat geschrieben:Mal eine Frage: Was steckt eigentlich hinter dieser Versicherung :?:
@ Christine
@ Petra
Warum habt ihr die wieder rausnehmen lassen?
Ich finde das sehr preiswert.

Da ich keine Versicherung mag, die nur unter bestimmten Umständen zahlt. Das kann ich irgendwann nicht mehr überblicken und im Schadenfall ist die Enttäuschung dann groß wenn nicht gezahlt wird.

Wenn ich eine Unfallversicherung möchte, dann hat diese 24Std/Tag abzudecken und alle meine Tätigkeiten. Wenn ich eine Krankenhaustagegeldversicherung möchte, dann hat diese ohne Rücksicht auf die Ursache des Krankenhausaufenthalts zu zahlen.
PetraHonig
Mitglied

Gesetze

Beitragvon Wilfried . M » 29.11.2006 - 19:36:48

Hallo Georg,

es ist kein Ramsch, sondern es steht im BGB. :cry:
Wenn Du einmal @ Blackjoe fragst, welcher Rechtsanwalt ist, so wirst Du die Bestätigung finden. :idea:
Liebe Grüße
Wilfried
Grüße aus dem Norden
mit Hymer B 544/ Ducato 14, 2,5 TD von 1994
Wilfried . M
Mitglied

Nächste

Zurück zu Recht und Verkehr