von hehnchen » 30.11.2006 - 19:42:31
Hallo Womosucher,
ich fahre seit 1998 zwei Hehn-Alkoven. Der erste auf Transit, der zweite auf Sprinter als Sonderbau, steht bei Hehn im Internet.
Die Fahrzeuge sind nicht besonders chic, auch nicht sonderlich modern, aber recht solide. Ich denke, das trifft auch für die älteren Modelle zu. Ein besonderer Vorteil für Euch ist die Nähe zum Herstellerwerk in DU-Rheinhausen. Für mich war und ist der persönliche Kontakt zur Familie Hehn sehr wichtig. Hier kann man sicher sein, bei möglichen Problemen, die bei einem so alten Fahrzeug natürlich auftreten können, vom Chef persönlich beraten zu werden. Mit der Transit -Basis war ich damals nicht so zufrieden, wir hatten innerhalb von drei Jahren einige Reparaturen, z.T. auf Kulanz geregelt. Das kann auch ein Ausreißer gewesen sein, da wir einige Transit-Fahrer getroffen haben, die überhaupt keine Probleme hatten. Ganz hervorragend war meiner Meinung das Fahrverhalten des Transit. Straßenlage eine Klasse besser als beim schaukeligen Sprinter, vom Sitzen paßte mir der Transit einfach besser, auch nach drei Jahren habe ich mich noch immer nicht an die seltsame Anordnung von Lenkrad ,Pedale und Sitz im Sprinter gewöhnt. Das ist sicher Ansichtssache, aber mir paßt dieses Auto einfach nicht, dafür aber Superleistung und in drei Jahren keine Fehler. Für mich war bei der Wahl der Basis auch der Heckantrieb wichtig. Ich habe schon Ducs auf einer planen Wiese an einer 3cm Bordsteinkante hängenbleiben sehen, daher für mich nie Frontantrieb, aber auch das ist Glaubenssache (an alle: bitte mit mir keinen Glaubenskrieg anfangen!)
Wie immer Ihr Euch entscheidet wünsche ich Euch viel Freude mit dem "neuen" Womo, bis dann, hehnchen.