Bitte Beratung für Wohnmobilkauf!!

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Beitragvon Kerli » 01.12.2006 - 19:23:15

tomtom hat geschrieben:
Jetzt geht aber mal wieder was völlig durcheinander.

Grüße und schönes WE
TT

Richtig erkannt !

tomtom hat geschrieben:
Der TI sogar von den Türen her, ok, denn meist haben die Dinger ja keine Fahrerhaustüren.

Grüße und schönes WE
TT

Das ist mir zumindest aber ganz neu !

Ja dann Leute, ein schönes und erholsames Weekend

wünscht Kerli vom Jadebusen
:mrgreen:
Kerli
Mitglied

Beitragvon Eva » 02.12.2006 - 11:29:00

Hallo Helu2,
auch von mir ein Willkommen im Forum! Also zunächst mal zum Alter: Gestern habe ich gerade erfahren, dass alleine in meiner Stadt Wiesbaden 3.500 Menschen über 100 Jahre leben, das sind rund 13% der Bevölkerung, Tendenz steigend. D.h. dass es Ihr noch möglichst lange fit bleiben solltet - und was eignet sich dafür besser, als Reisen und Bewegung in der frischen Luft??
Schaut Euch um, fahrt probe, und schafft Euch ein zu Euch passendes Womo an, jetzt im Winter sind die Preise i.d.R. auch günstiger.
TI, Integriert oder Alkoven ist eine Frage des Geschmacks. Beim Alkoven müsst Ihr über eine Leiter ins Bett, wenn Ihr noch so viel wandert, ist das sicher kein Problem für Euch. Dafür ist das Mobil oft kürzer als ein TI oder Intergrierter. Der Zugang zum Bett ist in diesen einfacher, aber die Betten sind oft zu schmal. Auf jeden Fall solltet Ihr probeliegen: Das Bett sollte im Alkoven nicht zu wenig Kopffreiheit haben und im TI nicht zu schmal sein.
Wenn Ihr für Euch das Richtige Mobil gefunden habt, dann werdet Ihr ganz sicher vom Womofieber infiziert :D .
Viel Spaß und Grüße aus Wiesbaden
Eva
Urlaub, die schönste Nebensache der Welt
Eva
Mitglied

Beitragvon campi » 02.12.2006 - 12:45:27

Es gibt auch Womos die ein festes Bett über der Heckgarage haben
wo die Kletterei nenauso ist wie in einen Alkoven.

Gruss Dieter
Unterwegs mit einen Dethleffs Esprit A 5830 2,8 JTD,3,5 to
campi
Mitglied

Beitragvon Kerli » 02.12.2006 - 18:30:48

Hallo Helu2,

ich habe das hier ja auch schon häufiger geschrieben:

Das "Wunsch-Womo" oder zur Not auch ein Womo mit identischem Grundriss ( egal ob neu oder gebraucht ) würde ich vor einem evtl. Kauf unbedingt einmal für 2 - 3 Tage mieten und von "A-Z" ausprobieren !

Lieber "nur" gut 200 - 300 Euro in den Sand setzen als 20.000 bis 30.000 Euro oder noch viel mehr !!!

Bei den Alkoven-Womos bitte auch evtl. bedenken:

Nicht nur die lichte Höhe ( Kopffreiheit ) im Alkovenbett mit Werten von gut 50 - 75 cm finden einige unangenehm, auch das nächtliche "Klettern"( wenn man z.B. zur Toilette muß ) über den schlafenden Partner kann sehr anstrengend sein..........und für den Partner extrem nervig !

Empfindliche Womo-Fans beklagen in der kälteren Jahreszeit häufig auch die Kälte im Alkoven.
Sicherlich haben viele Alkoven-Mobile auch eine Alkovenbeheizung,
die erhoffte Warmluft kommt aber leider bei einigen nur als "laues Lüftchen" an !

Darum, am besten - testen !

Viel Glück und Erfolg beim Womo-Kauf wünschen

Kerli und Lia vom Jadebusen ( Nordseeküste )
:-)
Kerli
Mitglied

Vorherige

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete