Frankreich,Ver-und Entsorgung

Moderator: Mods

Frankreich,Ver-und Entsorgung

Beitragvon eika » 04.01.2003 - 00:13:49

Hallo Frankreichfans, <br>wir haben dieses Jahr zufällig in einer Papeterie ein Büchlein gefunden "Le Guide national des Aires de services camping-cars", herausgegeben von le monde du camping-car. dort sind jede menge Entsorgungsstationen drin, es wird auch beschrieben wenn dabei offizielle Stellplätze sind.Hat uns sehr geholfen und nur 6,50 ? gekostet. kommt jedesJjahr neu raus. Sehr hilfreich in Gegenden für die es keinen WOMO-Führer gibt.
eika
Mitglied

Re: Frankreich,Ver-und Entsorgung

Beitragvon knubbel » 05.01.2003 - 19:39:20

Hallo Eika, <br>dieser Führer ist wirklich sein Geld wert. Habe ihn auch schon in 2000 benutzt. Die Informationen sind sehr umfangreich. Anfahrtskurzbeschreibung, Gebühren für V/E, eventuelle Stellplatzgebühren und Zeitbeschränkungen der Aufenthaltsdauer. <br>Ist das schon die Ausgabe 2003 ? <br>Im vergangenen Jahr war ich zu spät dran für die Ausgabe 2002. Die Broschüre scheint immer sehr schnell vergriffen zu sein. Ist in dem Heft vielleicht eine Bestelladresse enthalten ?<br><br>Über eine Info würde ich mich freuen.<br>Grüsse<br>Knubbel<br><br>
knubbel
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 05.01.2003 - 20:11:16

Hallo erstmal...<br>Ich habe gerade in unseren Womo-Unterlagen ein Buch gefunden mit dem Titel: "Le Guide Officiel Etapes Touristiques Camping Cars" . Kostenpunkt 7,50 ?. Ich weiß nicht, ob es sich hier um das gleiche Heft handelt. Es gibt Infos zu Stellplätzen in Frankreich und auch in Deutschland, Belgien,  Italien und der Schweiz. Einen Bogen zur Bestellung habe ich darin nicht gefunden, nur ein Formblatt zur Medlung eines Stellplatzes.<br>Es grüßte die Womokoste Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon knubbel » 05.01.2003 - 21:47:29

Hallo Womokiste,<br>das Heft hatte ich vergangenes Jahr ebenfalls erworben in Ermangelung des "Le Guide national des Aires de service camping-cars" . Abgesehen davon, daß es 1 ? teurer ist, ist  diese Ausgabe "Le guide officiel  etapes touristiques ......." von der Info her umständlicher und meiner Ansicht nach für Womofahrer oberflächlicher gehalten. Die von Eika beschriebene Ausgabe ist besser.<br><br>Grüsse Knubbel
knubbel
Mitglied

Beitragvon eika » 06.01.2003 - 13:18:22

Habe in meinem Führer noch mal nachgesehen, keine bestelladresse drin, nur eine zum melden neuer Stellplätze. Sie lautet: Le Monde du Camping-Car, Espace Clichy-Immeuble Sirius 1-9, allee jean Prouve, 92587 Clichy Cedex.<br>scheint tatsächlich schnell vergriffen zu sein, haben ihn im Juli gekauft, dann aber nirgends mehr gesehen, allerdings auch nicht unbedingt gesucht.<br>Eika
eika
Mitglied

Beitragvon knubbel » 06.01.2003 - 22:22:17

Hallo Eika, danke fürs Nachschauen. Ich werde es mal über die Adresse bei der man neue Plätze meldet versuchen.<br>Grus<br>Knubbel
knubbel
Mitglied

Beitragvon knubbel » 06.01.2003 - 22:23:16

Hallo Eika, danke fürs Nachschauen. Ich werde es mal über die Adresse bei der man neue Plätze meldet versuchen.<br>Grus<br>Knubbel  ;D
knubbel
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 07.01.2003 - 21:25:46

Hallo Alle,<br>hier noch ein Nachtrag zu meinem Posting "Le guide offivciel Etapes Touristiques Camping Car"<br>Eine Adresse habe ich gefunden:<br>Motor Presse France - Service Guide<br>12, rue Rouget-de-Lisle - 92442 Issy-les-Moulineaux Cedex.<br><br>Bon Voyage wünscht die Womokiste Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon Heinz » 19.01.2003 - 21:01:03

Schönen guten Abend,<br>es gibt auch im hier im Internet eine Homepage, ist sehr viel drin teilweise mit Bilder. Man kann sich es auch auf einen Laptop runterladen wenn man einen hat.<br>Hier ist es:<br> http://campingcar.free.fr/<br>hier sind die Neuheiten:<br>http://campingcar.free.fr/Francais/quoid9.htm<br><br>Es ist auch eine Datei für MS Autoroute vorhanden.<br><br>Viel Spass<br>Heinz
Heinz

Beitragvon Inga » 01.03.2003 - 14:15:40

Mich mal interessieren ob jemand den Führer angefordert hat und ihn auch bekommen hat?<br>Gruß INGA
Inga
Mitglied

Beitragvon reiner » 31.03.2003 - 10:20:56

Hallo an ALLE<br>habe versucht den "Guid Offiziael des Etapes de Camping - Cars" über den deutschen Buchhandel zu bekommen (hatte sogar die ISB Nr)das war nicht möglich und über "amazon.fr"<br>scheiterte des an meinen Sprachkenntnissen. Also habe ich das Buch bei "Carrefour" in der Bücher- und Schreibwarenabteilung gekauft. Die darin enthaltene Übersichtskarte wird auch von pro-mobil Im Stellplatzatlas Frankreich verwendet. Wir kommen damit gut zurecht, man muß bei der Anfahrt nur auf die oft sehr kleinen Schilder "Aire de Camping Cars" achten, außerdem sind in dem Buch günstige Municipal-Campingplätze enthalte. Gruß an ALLE Reiner
reiner

Zurück zu Frankreich