von skorp » 20.12.2006 - 21:09:02
Hallo,
ist richtig lustig wie man so ein im Grunde einfaches Thema "ausbauen" kann.
Selbst sagte ich früher immer Reisemobil, fährt man mit dem Ding doch seine Touren, bleibt `mal ein paar Tage am Ort und weiter geht`s. Der Wohnwagen fährt 2 oder auch 3 Tage zum Campingplatz um dann dort 2 Wochen zu wohnen.
Irgend jemand überzeugte mich dann, dass Reisemobil "doppelt gemobbelt" sei, reisen sei immer eine mobile Angelegenheit. Nun, der Mann hatte recht und ich sprach fürderhin von Wohnmobil.
In den letzten Jahren stellte ich nun fest, dass auch Wohnmobilfahrer, zumindest hin und wieder, Campinganlagen nutzen, auch wochenlang stehen bleiben, eben ein Leben wie Caravaner praktizieren.
Um mich hier dann etwas von diesen "Gleichgesinnten" abzugrenzen, spreche ich meist wieder von Reisemobilen.
Das Vorgenannte soll wirklich nicht abwertend klingen, wenn ein Reisender sich wochenlang auf einem Platz wohlfühlt, vielleicht mit weiteren Fahrzeugen die er mitführt die Gegend erkundet ist dies ausschll. seine Sache. Also hier bitte keine bösen Antworten, wollte nichts anderes wie den Unterschied zwischen reisen und wohnen, so wie ich ihn sehe, erklären.
Gruss skorp
"Ein Reisender ohne Wissen ist wie ein Vogel ohne Flügel" Musharifz - Ud - Din, 13. Jahrh.