Also, dann gehe ich mal der Reihe nach vor.
@ Uli
ob die Kinder oder Jugendlichen die Sache mit den Handtüchern wirklich als Diebstahl gesehen haben,
wage ich zu bezweifeln.
Auch im JGG (=Jugendgerichtsgesetz) wird vieles nicht so gesehen, wie du das hier gerne ausgemalt hättest.
Da ist nämlich extra auch von typischen Jugendstreichen die Rede.
Uns wurde 2x das Womo aufgebrochen und einmal richtig gehend nach Geld und Wertsachen durchsucht.
Wir hatten beim ersten Mal über 2500 DM Schaden.
Beim 2. Mal sind die Einbrecher gestört worden, da ist lediglich dann nachher unsere Katze
durch die dann offene Tür weggelaufen und wir hatten den Ärger mit dem kaputten Fenster
und mussten die Katze wieder einfangen.
Aber die Enbrüche waren nicht auf CP sondern auf ganz normalen Parplätzen.
Bei unserem 2. Womo wurde nie ein Fenster aufgebrochen, da war der Sicherheitsstandart auch schon 10 Jahre besser.
@ Gwaihir
Natürlich habe ich auch schon davon gehört, dass auf einem CP im Sommer, während die Familie am Strand war,
ein Wohnwagen fachgerecht aufgebrochen wurde und dass daraus
alle wertvollen Kleidungsstücke,
wie Pelmäntel, kostbare Lederjacken und der gesamte Goldschmuck (Perlenketten, kostbare Ringe, Goldbroschen ) gestohlen wurde.
Dafür hast du wahrscheinlich verständnisvollere Grüße

Ich nicht
Also lasst die Kirche im Dorf.
Die schlimmen Einbrüche passieren meistens von organisierten Verbrechern außerhalb der CP,
diese Typen werden von den CP-Pächtern gar nicht auf die Plätze gelassen. Im Gegenteil, wir haben oft schon erlebt,
dass von den CP extra Leute eingestellt wurden, die aufgepasst haben, dass sich niemand
an den Womos, Wowas und Zelten zu schaffen machte,
(so gesehen z.B. in Pompei / Italien).
freundliche und liebenswerte Weihnachtsgrüße
georg