Hallo,
nachdem ich schon lange mitlese habe ich mich nun angemeldet und möchte gleich mal mein heutiges Erlebnis posten.
Vorab, ein herzliches Guten Tag und frohes 2007. Allzeit gute Fahrt!
Also, ich fahr zum toom-Baumarkt und will die Gasflaschen tauschen. Da die zweite auch fast leer ist nehme ich beide raus, hatte aber nur einen Schutzdeckel dabei. Also mit einer gedeckelten Flasche und einer ungedeckelten in den Baumarkt und schon gleich geht das Gezeter an der Information los, das ein Transport ohne Deckel nicht erlaubt ist und die Flasche nicht zurück genommen wird.
Daher habe ich die ungedeckelte Flasche wieder ins WoMo, die andere getauscht. Zurück im WoMo den neuen Deckel auf die alte Flasche und wieder in den Baumarkt. Nun kommt mir die Dame damit, dass sie genau wisse, das ich nur einen Deckel habe und sie die Flasche nicht annehme. Sie kann das nicht unterstützen, dass ich eine Flasche ohne Deckel im Wagen transportiere, daher kein Tausch!
Das ganze wird eine lange Diskussion, mittlerweile stehen mehrere Mitarbeiter um mich herum. Ich beteuere, dass ich eine Genemigung habe, Gasflaschen im Gaskasten ohne Deckel zu transportieren. Diese sind festgezurrt und ich darf sogar in ganz Europa Gas während der Fahrt zapfen. Ich habe eine Truma Secumotion installiert!
Die Sache wird immer verfahrener. Der Markleiter wird von den Mitarbeitern gerufen. Ich halte die Flasche hoch und zeige die leere Flasche mit Deckel und frage warum die mir nicht getauscht wird. Wieder die Geschichte mit der zweiten Flasche im Wagen und sie müssen überprüfen, ob der Kunde die gekaufte Ware auch korrekt transportiert.
Nun, ich will euch nicht mit allen Einzelheiten belästigen, aber die Flasche wurde nicht getauscht. Lustig war übrigens die Antwort auf meine Frage, wie ich mein WoMo während der Fahrt beheizen soll, wenn ich laut ihren Aussagen die Deckel während des Transports aufgesetzt haben muss. Mitarbeiter: "Beim Wohnwagen (!) muss die Beheizung während der Fahrt durch die PKW-Heizung erfolgen, das ist Gesetz". Kool dachte ich mir, wie immer der es schafft die warme Luft vom PKW in den Wohnwagen zu bekommen.
Morgen tausche ich die andere Flasche. Aber diesmal mit meiner EG-Baumusterprüfbescheinigung für die Secumotion und den Deckel.