sehenswertes Deutschland

Moderator: Mods

Beitragvon Joanne » 12.01.2007 - 14:35:07

Hallo joeke,

also wenn's Dich nach Füssen zieht: das ist unsere Gegend (nicht wo wir wohnen, sondern wo's uns hinzieht)

Stellplätze gibt's genügend. Wir gehen entweder:

- direkt auf den SP in Füssen (SP- mit allem drum und dran -
evtl. mit Musical-Besuch empfehlenswert) oder

- nach Nesselwang (großer WOMO-Stellplatz - immer was los -
Brauereigaststätte in unmittelbarer Nähe, schön zum
spazierengehen) oder

falls Du lieber auf CP gehst:

- CP Brunnen in Schwangau (sehr gepflegt, schön zum wandern,
Rad fahren - Schlösser und Füssen sind mit dem Fahrrad gut zu
erreichen, liegt direkt am See, CP-Gaststätte mit viiiiiiiiiel
Knoblauch-Gerichten)

- CP in Lechbruck (direkt am See, toll zum wandern)

Falls du nähere Infos brauchst, meld Dich einfach, auch für weiter Infos über Ludwigsburg, kannste Dich jederzeit melden!
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit!

http://www.jomobil-web.de/
Joanne
Mitglied

Beitragvon Kule » 13.01.2007 - 23:06:11

Hallo Joeke,
ich habe nun die ganze zeit geschwiegen und mir gedacht das beste kommt immer zu letzt.

Nun hier ist nun das absolut beste was du in Deutschland unternehmen kannst.

"Die Romantische Straße"

Von Füssen über Landsberg am Lech, Augsburg, Nördlingen, Rothenburg o.d.T., Tauberbischofsheim nach Würzburg.
Alles was du möchtest, Kultur, Schlösser , Burgen, Flüsse, Meteoritenkrater, wünderbare schöne alte städte und so weiter.
Eine straße zum verlieben.

Auch was, was erzähle ich lange, schau einfach mal selber rein.

http://www.romantischestrasse.de/showpage.php?SiteID=145&lang=de
Bild
Kule
Mitglied

Beitragvon georg » 14.01.2007 - 00:44:14

Hi Jörg,

wie wär´s mit einer Tour entlang der Mosel.

Da hast du tolle Landschaft mit vollkommen ebenen Radwegen links und rechts der Mosel.
Es gibt viele gut ausgerüstete SP, du kannst auf die Berge klettern und Burgen oder römische Villen und Kastelle
besichtigen, hast ganz tollen Wein, jede Menge Weinfeste, kleine gemütliche Dorfkneipen
mit sehr preiswertem Essen oder auch richtig gute Restaurants,
wo man schon ein biss´chen mehr Geld lassen kann.

Außerdem sind die Einwohner ausgesprochen freundlich.

Freundliche Grüße
georg :wink:
georg

Beitragvon paula4kids » 14.01.2007 - 14:00:10

hallo jörg,

kannst du deine reisezeit nochmals überdenken?
oder zumindest die gegend?

ich würde - wenn ich keine schulpflichtigen kinder hätte - um diese zeit nirgendwo urlauben.
oder zumindest würde ich die angesagten touri - ziele meiden.

in der von dir angedachten zeit hat ganz deutschland oberhalb des mains urlaub, da stehen die womos an der nordsee dicht an dicht, an der mosel sieht man vor lauter womos keinen fluß mehr, nicht wirklich lustig.

und wegen div. sehenswürdigkeiten: schau mal bei amazon ob du dort nicht ganz herkömmliche reiseführer für deutschland findest, es braucht für deutschland nicht unbedingt bücher aus dem womo-verlag, der bordatlas ist ganz ok - wenn auch etwas unglücklich gegliedert und dort wo es nicht ausdrücklich verboten ist ( wie z.b. leider an vielen stellen in meck-pom ) darfst du in deutschland überall stehen "zur wiederherstellung deiner fahrtüchtigkeit".
und kein gastwirt wird dir einen stellplatz verwehren wenn du auf einen schluck wein bei ihm einkehrst und nett nachfragst.
sehr beliebt bei reisemobilisten sind auch parkplätze an sportanlagen und / oder friedhöfen....da hat man wenigstens seine ruhe :roll:

vg, paula

http://www.hunsruecktouristik.de

http://www.naturpark.org

http://www.hunsrueck-heimat.de/Hunsrueck.htm

http://www.hunsrueck-portal.de/portal/index.php
paula4kids
Mitglied

Beitragvon joeke » 14.01.2007 - 16:18:08

Hallo Paula,

Da gibts leider nichts zum überdenken. Meine liebe Frau muss während den Schulferien Ferien machen, sie ist Heilpädagogin. Das heisst wir sind nicht frei in der Wahl der Ferienwochen.

Gut, so überaus grosse Ansammlungen von Menschen mögen wir beide nicht. In Dänemark hatten wir letztes Jahr enorm wenig Touris, ein Jahr zuvor ebenso. So habe ich interpretiert, dass es nördliche der Schweiz eher weniger Touris hat als im Süden. Wenn ich dich nun höre vermutlich ein Trugschluss. Mal sehen, der Vorteil am Womo ist ja, dass Mann/Frau weiterziehen kann, wenn's zu eng wird.

Nochmals allen hier vielen Dank für die wertvollen Tipps. Die Links habe ich mir mal in die Favoriten gestellt und werde sie einer nach dem andern durchgehen.

Liebe Grüsse, Jörg
Wer Fehler findet darf sie behalten!!!
joeke
Mitglied

Beitragvon quilterin100 » 18.01.2007 - 22:28:51

Kerli muss ich insofern Recht geben, als dass die Stellplätze wirklich alle klasse sind, aaaaber in der Hochsaison mit Hunden an die deutsche Nordseeküste? Neee, danke.
Zu allen anderen Jahreszeiten ist es wirklich nicht nur wunderschön, sondern auch mit Hund zu genießen, aber im Sommer immer nur auf den Hundestrand zu gehen, dazu habe ich und auch mein Hund keine Lust (Ich habe nix gegen die Regelung, es gibt sicher gute Gründe dafür). Wir laufen gerne lange vor uns her oder fahren mit dem Rad und der Hund nebenher, das ist dann schon problematisch. Nicht unmöglich, aber nur sehr eingeschränkt möglich.
Vielleicht stört Euch das nicht so doll, ist ja auch wie vieles andere Geschmackssache. Es sind so viele tolle Tipps gekommen für das Urlaubsland Deutschland, dass Ihr bestimmt fündig werdet. Ich bin gespannt, was dann so alles angefahren wird von Euch!

LG
Andrea
quilterin100
Mitglied

Mosel

Beitragvon Jerry Lee » 20.01.2007 - 05:48:06

Hallo,
so jetzt komm ich auch noch! Die bisherigen Antworten und Tips sind echt klasse und man sieht dass das Sprichwort "Warum in die Ferne schweifen denn das Gute liegt so nah" seine Berechtigung hat. Um dir die Auswahl nochmals zu erschweren hier mein Tip:
Eine Tour Moselaufwärts bis zur Rheinmündung und evtl. weiter bis an die Nordsee. Die Mosel und das Moseltal gehören für mich auf jeden Fall zu den schönsten Orten Deutschlands. Es gibt dort auch sehr viele Stellplätze.
Wünsche Euch auf jeden Fall viel Spass bei der Tour
Viele grüße Uwe
Jerry Lee
Mitglied

Beitragvon igPuk » 25.03.2007 - 09:45:45

Hallo Jörg,

auch wir sind/waren schon öfter in Deutschland, schau mal auf unsere Homepage, vielleicht findest du etwas Interessantes für eure Reise.
Grüsse aus der Steiermark und gute Fahrt
http://igpuk.jimdo.com/
igPuk
Mitglied

Beitragvon joeke » 29.03.2007 - 08:46:47

Hallo Zusammen,

Also nochmals allen herzlichen Dank für die Tipps, die uns sehr geholfen haben uns zu orientieren. Wir haben darauf von verschiedenen Gegenden Unterlagen bestellt und im Internet geforscht und sind nun einen oder zwei Schritte weiter.

Am liebesten hätten wir natürlich alles zusammen gemacht :-), das ist ja aber nicht möglich. Alle Tipps waren so reizvoll, von Mosel, romantische Strasse, Nordsee usw.

Nun haben wir uns entschlossen mit der Mosel (ist ja der Hammer die Gegend) zu starten und uns allenfalls Richtung Norden (Nordsee) zu bewegen. auch die Eifel reizt uns sehr, vielleicht machen wir noch einen kurzen Schnupperbesuch da um uns dann auf die nächsten Ferien zu freuen.

Wir danken euch für eure Unterstützung und die vielen Tipps.

Jörg und Barbara
joeke
Mitglied

Re: sehenswertes Deutschland

Beitragvon Kerli » 02.04.2007 - 21:26:47

joeke hat geschrieben:
Was ist sehenswert:.................

Gruss, Jörg

Hallo Jörg,

anbei noch ein paar eigene aktuelle "Night-Shoots" vom Ufer der Trave ( Travemünde / Ostsee ):

Bild

Bild

Bild

Das fand und finde ich zumindest auch sehenswert :!:

@ alle Pixel-Experten:
Diese Bilder habe ich nur "Forum-freundlich" verkleinert,
ansonsten nicht bearbeitet oder verändert :!:
Auch das "Arbeitsgerät" war nur eine 200 Euro-Standard-Digi-Cam.

Friesische Grüße aus dem "JEVER-Land"

Kerli
8)
Kerli
Mitglied

Beitragvon joeke » 11.08.2007 - 11:22:22

Hallo Zusammen,

Also wir haben Bayern, einen Teil der romantischen Strasse und einen Teil der Mosel in den drei Wochen Sommerferien besucht. Es waren tolle Ferien und ich danke allen für die guten Tipps, die dazu beigetragen haben.

Liebe Grüsse, Jörg
joeke
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Deutschland