Fränkisches Seenland

Moderator: Mods

Fränkisches Seenland

Beitragvon Klaus2 » 13.01.2007 - 19:22:01

Ich werde viel gefragt wenn man mein Autokennzeichen sieht, wie ist es denn im Fränkischen Seenland. Hört man so viel gutes

MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG

Warscheinlich brauchen Menschen die in Großstätten leben das Sardinenschlichtfeeling auch im Urlaub.

Dichte Strände in Rimmini - kommt mal zu uns!

Und nix Pizza am Strand, Kippen, Alkohoooool.

Da herrscht Zucht und Ordnung.
Exakt wurde geplant wer wo was darf.
Auto, Radfahrer, Bootfahrer, Menschen, Kinder, Hunde, Enten, Schnacken.

Exakt begrünte Flächen. Rasen nach DIN. Scharf abgekanntet zu Wege-und Fahrflächen.
Deutlich die bewachten Parkplätze beschildert. Exakte Markierung wo man zu stehen, schwimmen, laufen, pinkeln usw. hat. Falsches parken gibt es so gut wie nicht. Ansonsten wird man auf die typisch fränkische, lautstarke, urfreundliche Art schon darauf hingewiesen. (Schau nä wo der Depp widdä schteht -meist etwas zu sich verhaltend gesprochen-dann etwas lauter, wou färstn hiii, braucht ä Brilln)
Wohnmobil nachts auf einen unbelegten PKW-Platz. Da freuen sich unsere Beamte.
Rest alle 20 m Parkverbotsschilder und Leitplanken zur Natur.
Geleckte Wege.
Alles im Griff !

Dann 3 km weg aus der Gegend halbieren sich die Preise und ihr seit wieder in Franken.

Und dou is schee

Euer Klaus
Klaus2

Beitragvon sardinnia » 14.01.2007 - 14:15:30

Hä ??
Was wird denn das ?!
Welches Kennzeichen hast denn du? WUG - RH - AN oder was??
Dies fragt ratlos eine, die jeweils 8 km zu Brombach- wie zu Altmühlsee hat ...
sardinnia
Mitglied

Beitragvon Dirks BiMo » 14.01.2007 - 14:26:01

Tja,
war zwar schon ein weilchen nicht mehr bei unseren Freunden aus Pegnitz mit denen wir häufiger da waren und kann das Posting auch nicht so wirklich nachvollziehen.
So unterschiedlich können Eindrücke sein ..... wobei..... wir verdrücken uns hier auch immer wenn die Touris aus dem rest der Republik die Nordsee "überfallen"
Gruß
Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Dirks BiMo
Mitglied

Re: Fränkisches Seenland

Beitragvon dieterrudi » 14.01.2007 - 21:44:32

Klaus2 hat geschrieben:.....Ich werde viel gefragt wenn man mein Autokennzeichen sieht, wie ist es denn im Fränkischen Seenland.......

Und warum versteckst Du Dich im Profil und Outest Dich rätselhaft erst jetzt bei diesem Thema?
Oder hab ich was übersehen?

Und so einsam ist das Fränk. Seenland auch nicht - schau mal am Wochenende zu Chr. Himmelfahrt nach Absberg zum bereits erweiterten Stellplatz (nur kostenpflichtiger Teil, kein Parkplatz!):
Bild

Gegenüber am Campingplatz sah es auch nicht besser aus!
Und warum gibt es jetzt schon 3 Stellplätze? Doch nicht weils so leer ist - oder?

Was soll das werden???
Oder bist du gar nicht aus dem Fränk. Seenland????
Dieter und Traudl, ohne Bobby aus Franken
mit HMB544 Bj02 3,5t, DUC244 Maxi
dieterrudi
Mitglied

ist doch nett bei euch...!

Beitragvon Pego » 15.01.2007 - 01:06:11

Also die Franken sind ja nicht reich beschenkt worden vom "Schöpfer" wenn's um's Wasser geht. Zur Nord-und Ostsee 600 km, zum Mittelmeer fast genau so viel...!

Da ist die fränkische Seenplatte, obwohl aus der Retorte, doch ein nettes Kleinod, das sogar auf uns "Fischköppe" einen guten Eindruck hinterlassen hat.

Wir waren bereits mehrfach am Altmühlsee in Gunzenhausen auf dem CP Herzog. Uns hat's dort immer prima gefallen: "... und ganz besonders in der kleinen Kneipenbrauerei in Gunzenhausen: Ein großes Bier und eine grillte Hax'n mit Krautsalat 6,50 ?...!!!"

Und die Bremer mögen ja bekanntlich die Franken...umgekehrt soll's ja genau so sein...! :D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Pego
Mitglied

Beitragvon Nasenbär » 15.01.2007 - 02:36:21

Ich versteh auch nur Bahnhof.

Aber wir lieben die Seenplatte und fahren immer wieder gerne hin. Dort gibts ja nicht nur den Absbergplatz, sondern noch viele weitere.

Auch am Rothsee kann man inzwischen sehr schön am Kanal stehen. Dort ist mir noch keine abgegrenzte Grünfläche aufgefallen, und pinkeln müssen wir nicht in der Natur, wir haben ein Klo im Womo und brauchen dazu keine Anleitung :wink:

Oder hab ich das obige Posting wirklich nicht verstanden?
Nasenbär
Mitglied

Zurück zu Deutschland