Günstige Tarife bei Seafrance für 2007

Moderator: Mods

Günstige Tarife bei Seafrance für 2007

Beitragvon luedtkes » 09.11.2006 - 20:52:05

Hi Urlaubsplaner,

ich habe heute ein Newsletter von Seafrance bekommen,
bekanntlich eine der Fährgesellschaften am Ärmelkanal
zwischen Dover und Calais.
Seafrance bietet Abfahrten für Womos in 2007 ab 45 ? an.
Schaut bitte hier:
http://www.seafrance.com/seafrance/open ... eplus.html

Viel Spaß beim Buchen wünscht
Carsten
Bild
luedtkes
Mitglied

Beitragvon Roman » 09.11.2006 - 22:13:41

Danke für den Tipp.

Könnte für uns interessant sein, da wir im Mai/Juni auf jeden Fall wieder auf die Insel fahren.

Wir wissen nur noch nicht ob nach Wales oder Schottland.

Schottland wollten wir evtl. mit der "Superfast Ferry" ansteuern. Aber zu diesen Konditionen lohnt sich ja schon wieder die Fahrt quer durch Engand.

Gruß

Roman
Roman
Mitglied

Fähre

Beitragvon Caledonia » 06.12.2006 - 10:15:26

Danke für den Hinweis!
Superfast ist schon eine teure Sache. Aber auch hier lohnt sich ev. eine Frühbuchung. Wir haben diesbezüglich 2003 ein tolles Angebot für eine Frühbuchung von Britain Direct bekommen und genutzt. :D Und dann kommt man relativ günstig direkt nach Schottland , und kann auch mal unter der Forth Bridge herfahren.
Ansonsten ist eine Fährbuchung immer mit Sucherei verbunden. Frühbuchung und Abfragen verschiedener Termine (Preisunterschied sogar innerhalb des gleiches Tages). Ich empfehle zuätzlich zu den Direktanbietern (Seafrance, P&0, Superfast Ferries etc.) auch aferry, Faehre-online, directferries, ferryworld, ocean24 etc. zu nutzen.
Mit dem hier angegebenen Preis kann übrigens auch der Frühbucherpreis von P&O mithalten. Wenn alle ihre Tipps weitergeben würden, könnten wir alle ein bisserl Geld sparen.
Caledonia
Mitglied

Beitragvon LMC93 » 17.01.2007 - 19:29:04

Hallo,

so, dies ist mein erstes posting hier im Womo-Forum. Freu' mich sehr, dabei zu sein. :D
Wir haben die P&O-Fähre Calais-Dover Ende Juni gebucht, 86? mit Womo inkl.
Wenn ich da an die Preise vor ein paar Jahren denke...

LG
Adelheid
LMC93
Mitglied

Beitragvon luedtkes » 17.01.2007 - 20:54:04

Hallo Adelheid,

willkommen im Forum. Viel Spaß bei uns!!

Und gleich nochmal etwas zum Thema,
heute erhielt ich die neuste Mail von Seafrance,
Womoangebote nun ab 45?
Schaut hier:

http://www.seafrance.com/seafrance/open ... offers.jsp

Fähre Grüße
Carsten
Bild
luedtkes
Mitglied

Beitragvon Caledonia » 18.01.2007 - 08:28:44

Ich habe mittlerweile für unsere Wales-Rundfahrt die Fähre für Juni gebucht:
P&O mit 5% ADAC-Rabatt.
Wohnmobil, Hin Calais-Dover, vormittags, für 35 EUR. :D
Rückfahrt: Hull-Zeebrugge, 2 Bett Premier-Aussenkabine, Frühstück und Abendessen für 2 Personen, 280 EUR. Schlafsessel und Selbstversorgung wären natürlich viel billiger, aber darauf haben wir einfach keine Lust mehr.
Caledonia
Mitglied

Beitragvon Gimli » 18.01.2007 - 08:46:48

Roman hat geschrieben:
--snip--

Schottland wollten wir evtl. mit der "Superfast Ferry" ansteuern. Aber zu diesen Konditionen lohnt sich ja schon wieder die Fahrt quer durch Engand.

Gruß

Roman

Moin, moin !

Also, ich fahre in diesem Jahr nun schon das vierte Mal nach Scotland und muss sagen, dass da eigentlich nur die DFDS-Seaways für mich in Frage kommt.....

Ijmuiden - Newcastle und zurück für Womo, 2 Pers. in Außenkabine mit Frühstücksbuffet für ? 640,00 .... da kommt Superfast bei weitem nicht mit !!

Und, die Fahrt durch England habe ich einmal gemacht. Voll Harwich aus - schönen Dank auch. DAS kommt nie mehr in Frage, wenn ich nach SCO will.

Gruß,

Uwe
Gimli
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 18.01.2007 - 08:59:42

MacLeod hat geschrieben: ..... snip .....

Also, ich fahre in diesem Jahr nun schon das vierte Mal nach Scotland und muss sagen, dass da eigentlich nur die DFDS-Seaways für mich in Frage kommt.....
...... snip .....

Moin Uwe,

man kann, wie fast immer, über Vor- und Nachteile trefflich streiten.

Aber für Hundebesitzer sind diese langen Touren meist nicht machbar. Es gibt nur einige Fähren, die Hunde mitführen und die entsprechenden Zollformalitäten (Kontrolle von Chip und Einträgen in den Heimtierausweis) anbieten. schade eigentlich.

In diesem Sinne grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon Caledonia » 18.01.2007 - 09:22:03

Superfast haben wir 2003 gehabt. Tolle Sache, wenn man nach Schottland will. Mit Womo haben wir für Hin- und Rück knapp 600 EUR bezahlt, ohne Kabine und Essen. Es war ein tolles Erlebnis bei strahlendblauem Himmel mit der Fähre unter der Forth Bridge herzufahren. Das war direkt Urlaub pur, ohne nervige Anfahrt. Hat aber eben seinen Preis. Unsere Superfast-Fähre hatte auf dem oberen Deck einen kleinen Wellnessbereich, den man gegen ein kleines Entgelt benutzen konnte. Duschen konnte man auch dort, sogar ohne etwas zu bezahlen. Dort gibt es eine Sauna und einen großen Whirlpool. Vom Whirlpool aus konnte man durch große Fenster die vorbeiziehende Landschaft bestaunen. 8)
Caledonia
Mitglied

Beitragvon URi » 18.01.2007 - 22:40:53

@Womokiste
1. Die Mitnahme von Hunden u.ä. auf die Insel ist immer mit den selben aktuellen Formalitäten (Chip, Impfungen, Heimtierpass) verbunden, ganz egal wie Du einreist, kurz oder lang und
2. Als Einreisewege sind nun alle Fähr-Routen und -Gesellschaften vom Festland über Nordsee und Kanal zugelassen, wie auch der Tunnel.

Jetzt entscheidet auch der Hunde-Mitnehmer frei: Viel Fähre fahren, weniger Auto fahren, oder ungedreht oder irgendwo dazwischen, je nach dem, wo man so hin will, was man so ausgeben will/kann und wie kostbar der Crew die Urlaubszeit ist.

Uwe
Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!
URi
Mitglied

Zurück zu Großbritannien