TI mit Einzelbetten, Garage für vier?

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

TI mit Einzelbetten, Garage für vier?

Beitragvon suchenderainer » 29.04.2006 - 22:37:07

Hallo zusammen,

seit der letzten Frage ist ein wenig Zeit verstrichen und wir haben uns umgesehen.
Dabei haben wir unseren Grundriß nicht gefunden.
Unser Wunsch war folgender:
Einzelbetten +Garage im Heck. Naßzelle mit separater Dusche
und dazu zwei zusätzliche Schlafplätze mit Drehsitzen im TI . :shock:
Scheint aber ein schwieriger Grundriß zu sein, da wir diesen bisher nicht gefunden haben. Habt ihr eine Idee :?:

Danke im voraus

Rainer
suchenderainer
Mitglied

Grundriss

Beitragvon Wilfried . M » 30.04.2006 - 16:06:04

Hallo Rainer,

Den Grundriss den Du suchst findest Du beim Hobby 690 GFS, sowie beim Hobby 690 GES,
Bei Hymer ist mir der Hymertramp R 676 GT , und Hymertramp 674 GT bekannt.
Grüße aus dem Norden
mit Hymer B 544/ Ducato 14, 2,5 TD von 1994
Wilfried . M
Mitglied

Beitragvon Christine » 01.05.2006 - 18:51:29

Hallo!

Warte mal die 2007er Modelle ab, bei Chausson gibt es dann z.B. einen neuen Einzelbettenwagen (TI) mit Garage drunter, mehr weiß ich bis jetzt allerdings auch nicht!

Gruß

Christine
Christine
Mitglied

Beitragvon feldhamster » 02.05.2006 - 09:38:40

Guggsdu Knaus "Sun TI 650 ME"
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
feldhamster
Mitglied

Beitragvon DieterG » 02.05.2006 - 20:30:00

Hej,
wenn ich Rainer richtig verstanden habe, sucht er einen TI mit 2 Einzelbetten im Heck und einer Sitzmöglichkeit, die zu zwei zusätzlichen Betten umgebaut werden kann. Eure Vorschläge bieten aber (lt. Hersteller) immer nur 2 Schlafplätze an.

@Rainer: Leider kenne ich keinen passenden Grundriß, so dass Du wohl mit Kompromissen leben musst oder ein Fahrzeug selbst ausbauen solltest. Eine Heckgarage ist mit Einzelbetten schon recht schwer zu verwirklichen, sofern Du unter Heckgarage eine (Durch-)Lademöglichkeit von Links nach rechts, z.B. für Fahrräder suchst. Da wirst Du eher mit einem Doppelbett quer in Fahrrichtung fündig.

Auch die Kombination von Drehsitzen vorne und einem aus der (Halb-)Sitzgruppe und den Drehsitzen zu bauenden Doppelbett ist schon schwer genug zu finden.

Ich denke, Deine Wünsche werden Dir eher in einem VI oder einem Alkoven erfüllt, sofern Du wert darauf legst, dass Deine gewünschten Bedingungen im Fahrzeuginneren zutreffen.

Ansonsten - eine Idee wäre noch der Frankia T 8200 GD
Grundriß und Daten hier auf Mercedes oder auf Fiat

Das Fahrzeug dürfte Deinen Vorstellungen schon etwas mehr entgegenkommen (gut, noch keine Heckgarage, sonst schon alles)

Gruß Dieter
Dethleffs A 5881 HG
auf Fiat Ducato 15 2,8 JTD
DieterG
Mitglied

Re: TI mit Einzelbetten, Garage für vier?

Beitragvon Kerli » 02.05.2006 - 21:31:25

suchenderainer hat geschrieben:
Habt ihr eine Idee :?:

Danke im voraus

Rainer

Hallo Rainer,

deinen "Wunschgrundriss" habe ich leider auch nicht gefunden.

Dafür aber immerhin etwas ähnliches und auch irgendwie besonderes !

Ein TI aus dem Hause Heku mit der Bezeichnung T 663.

2 Einzelbetten im Heck, dahinter ( !!! ) über die gesamte Mobilbreite der Sanitärraum mit sep. Duschkabine, vorne hinter dem Fahrersitz eine 4er-Dinette, umbaubar zum Doppelbett usw. usw.
Leider aber ohne Garage.

Schau mal hier:

http://www.heku-fahrzeugbau.de/html/hekut663.html

Alternativ und ebenfalls sehr "interessant" der Typ T 603 E
( auch 2 Einzelbetten im Heck und 4er-Dinette vorne......)

Und.....so 'n Heku-Wohnmobil fährt auch nicht jeder !

Mit besten Grüßen und weiterhin viel Glück bei der Grundriss-Suche

Kerli vom Jadebusen
:-)
Kerli
Mitglied

Beitragvon suchenderainer » 25.01.2007 - 23:39:20

Hallo zusammen,

seit dem Sommer haben wir und weiter umgesehen. Unser letzter
Faforit war der Adria 660 SL. Hat uns vom Gasamtpaket gut gefallen.
Das einzige was störte, war der geringe Platz in der Dinette bei gedrehten Fahrersitzen. Dieses Manko haben sie beim neuen Model
aber bereinigt.
Aber wie das so ist, haben wir beim Suchen jetzt weitere Mobile entdeckt, die unseneren Vorstellungen entsprechen.
Diese wollen wir und auf der Reisenmesse in Hamburg mal genauer
ansehen.
Dazugekommen sind der Chausson Welcome 95, jetzt mit einer Heckgarage, der Baugleiche Challenger Mageo ( nur Preisunterschied? )
und der Benimar Perseo 560, mit einer Super Serienausstattung, mit
zwei Fahrerhausdachfenstern die und besonders gefallen haben.
Leider habe ich beim Suchen nicht viel über Benimar entdecken können. Vieleicht habt ihr ja etwas über Benimar zu sagen.
Als letztes haben wir dendie beiden Hobby Modelle Toscana Exklusiv 690 und 750 GELC entdeckt, die in der Dinette zwei Schlafplätze bieten und somit unsere Vorstellungen komplett abdecken.Leider scheint Hobby ein Quallitätsproblem beim GFK zu haben und bei rund 60.000,- Kaufsumme kommt man dann schon ins grübeln......
Ich habe das Gefühl, je länger man sucht, um so mehr Fahrzeuge gefallen einen. Der Adria gefällt vom Preis- Leistungsverhältnis. Der Benimar com fast kompletten Ausstattungspaket, mit den zwei Dachfenstern und der Hobby mit den gewünschten vier Schlafplätzen.
Wie üblich wird wohl der Prei entscheiden, mal sehen was wir auf der Messe für Angebote bekommen.
Wenn jemand etwas über Benimar sagen könnte, wäre das eine Tolle Hilfe.

Tschau
Rainer

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

:shock: :shock: :D :D
suchenderainer
Mitglied

Beitragvon Kerli » 26.01.2007 - 00:02:49

suchenderainer hat geschrieben:
Ich habe das Gefühl, je länger man sucht, um so mehr Fahrzeuge gefallen einen.

Tschau
Rainer

Hallo Rainer,

Bild
Richtig !

Weiterhin viel Glück und Erfolg bei der Suche.

Friesische Grüße vom Jadebusen

Kerli
:mrgreen:
Kerli
Mitglied

Re: TI mit Einzelbetten, Garage für vier?

Beitragvon mj » 26.01.2007 - 08:52:24

suchenderainer hat geschrieben:Hallo zusammen,

seit der letzten Frage ist ein wenig Zeit verstrichen und wir haben uns umgesehen.
Dabei haben wir unseren Grundriß nicht gefunden.
Unser Wunsch war folgender:
Einzelbetten +Garage im Heck. Naßzelle mit separater Dusche
und dazu zwei zusätzliche Schlafplätze mit Drehsitzen im TI . :shock:
Scheint aber ein schwieriger Grundriß zu sein, da wir diesen bisher nicht gefunden haben. Habt ihr eine Idee :?:

Danke im voraus

Rainer

Hallo Rainer,

nichts für ungut, aber ich muss schon doll schmunzeln, wenn ich Dein Posting lese. :lol: :lol:

Du suchst in der Überschrift ein Womo mit einer Garage für 4 Personen, warum dann noch Betten? :lol:

Und toll finde ich auch die Idee mit drehbaren Sitzschlafplätzen.
"zwei zusätzliche Schlafplätze mit Drehsitzen"

Echt lustig.

Aber Du solltest Womo's die Deinen Wünschen entsprechen schon Heute finden können.
Es gibt einige Hersteller die TIs anbieten, die für 4 Personen ausgelegt sind.
Man muss dann eben nur immer die (Halb)Dinette umbauen, um den 3-4 Schlafplatz zu bekommen.
mj
Mitglied

Beitragvon Christine » 26.01.2007 - 09:59:50

Hallo Rainer!

Preisunterschiede wirst Du zwischen Challenger und Chausson kaum finden, die Preisliste ist auf den Cent gleich! Da würde ich die Kaufentscheidung vom Werkstattennetz, der Ersatzteilversorgung und dem Wiederverkaufspreis abhängig machen (alles bei Challenger nicht so gut...)

Benimar wird seit ca. 1 Jahr vom Importeur Koch nach Deutschland importiert (der importiert auch Chausson und ist für das Ersatzteillager zuständig). Benimar war einige Jahre vom deutschen Markt verschwunden und versucht sich dort jetzt wieder zu etablieren. Mir gefallen die Benimar Fahrzeuge auch sehr gut!

Eurer Problem ist aber ein ganz anderes: Einzelbettenwagen haben eine gewisse Länge und sind eigentlich reine 2 Personenfahrzeuge. Um nicht noch länger zu werden, bauen die meisten Hersteller nur Halbdinetten. Und da bekommst Du niemals 2 Kinder unter!

Noch ein sehr interessanter Einzelbettenwagen mit Garage (der einzige, den ich bisher gefunden habe, mit genügend Kopffreiheit über den Betten) ist der TEC 708 TI. Ist allerdings fast ausverkauft! Den bekommst Du wohl nur noch bei einer Kaufentscheidung in den nächsten Wochen!

Gruß

Christine
Christine
Mitglied

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete