Weinsberg AK 590 MS

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Weinsberg AK 590 MS

Beitragvon balgieaner » 30.01.2007 - 21:01:27

Hallo ich bins wieder immer noch auf der Suche ;-)

Nun wir waren heute bei einem Händler haben uns das obrige Model angschaut. Der Händler machte einen guten Eindruck, freundlich, kompetent hat eine eigene Werkstatt und wartet die Womos aus. Wir können den Wagen in Ruhe testen und ausleihen.
Machte schon im ersten Eindruck ein sehr gute Figur.

Wenig km unter 30 000 gelaufen, 07/02 zugelassen und Top gepflegt.
Kennt jemand dieses Modell oder hat Erfahrungen damit ?

bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
Axel
balgieaner
Mitglied

Beitragvon Christine » 31.01.2007 - 10:01:19

Hallo Axel!

Weinsberg hat ein großes Imageproblem:

Weinsberg war einige Jahre ganz vom Markt verschwunden, so daß Besitzer älterer Fahrzeuge keine Ersatzteile mehr bekamen!

Dadurch hat Weinsberg immer nocn einen schlechten Ruf und lässt sich nur sehr schwer verkaufen!

Gruß

Christine

PS Aufgrund der geringen Verkaufszahlen hätte ich arge Bedenken, dass Weinsberg wieder die Produktion einstellt!
Christine
Mitglied

Beitragvon balgieaner » 31.01.2007 - 10:07:18

Hallo Christine,
woher kommt der schlechte Ruf ?
Der Wagen machten für mich einen guten Eindruck. Sauber verarbeitet und auch sonst top.
Die Seiten von Weinsberg gibt es noch.

Was dürften die denn noch kosten bei dem alter und der Leistung ?

Viele Grüße
Der Balgieaner
balgieaner
Mitglied

Re: Weinsberg AK 590 MS

Beitragvon winslow » 31.01.2007 - 14:32:40

balgieaner hat geschrieben:Hallo ich bins wieder immer noch auf der Suche ;-)

Nun wir waren heute bei einem Händler haben uns das obrige Model angschaut. Der Händler machte einen guten Eindruck, freundlich, kompetent hat eine eigene Werkstatt und wartet die Womos aus. Wir können den Wagen in Ruhe testen und ausleihen.
Machte schon im ersten Eindruck ein sehr gute Figur.

Wenig km unter 30 000 gelaufen, 07/02 zugelassen und Top gepflegt.
Kennt jemand dieses Modell oder hat Erfahrungen damit ?

bin für jeden Tipp dankbar.
Hallo!
Was soll er denn kosten?
Einen guten Vergleich findest Du bei mobile.de
Gruss
Rainer

Viele Grüße
Axel
winslow
Mitglied

Beitragvon hdlka » 01.02.2007 - 11:49:40

Christine hat geschrieben:Hallo Axel!

Weinsberg hat ein großes Imageproblem:

Weinsberg war einige Jahre ganz vom Markt verschwunden, so daß Besitzer älterer Fahrzeuge keine Ersatzteile mehr bekamen!

Dadurch hat Weinsberg immer nocn einen schlechten Ruf und lässt sich nur sehr schwer verkaufen!

Gruß

Christine

PS Aufgrund der geringen Verkaufszahlen hätte ich arge Bedenken, dass Weinsberg wieder die Produktion einstellt!

Weinsberg gehört zur Knaus-Gruppe. War früher selbstaändig und Kanus hat nur den Namen übernommen. Man fertigt dort eine solide Qualität. Würde ich mir sofort kaufen.

Zu den angesprochenen Ersatzteilproblemen sehe ich keine Probleme.
Basisfahrzeug - hat nichts mit Weinsberg zu tun.
Technik im Aufbau - hat nichts mit Weinsberg zu tun.
Möbel - da könnte es mal knapp werden mit der Nachlieferung

Viele Grüße
Hans - Dieter

P.S. Ich könnte ja auch mal meine Erfahrungen beisteuern bei dem Versuch bei einem 8 Jahre alten Bürstner eine Tür des Spiegelschranks im Bad zu erhalten.....
hdlka
Mitglied

Beitragvon Meteor » 04.02.2007 - 21:14:35

Hallo Axel!
Wir fahren seit 2004 einen Weinsberg Meteor 590 MS BJ. 2003, sind super zufrieden mit dem Innenraum. Allerdings sind wir beide 180cm groß, kleinere brauchen für die oberen Küchenschränke einen Hocker. Die Bodenfreiheit läßt etwas zu wünschen durch den Laderaum unter der Küche, bisher sind wir aber überall durch gekommen (Türkei, Irland). Der Alkoven ist super breit und hoch, bequem für zwei "Große". Das Womo wird bei Knaus gebaut, die Qualität ist unsrer Meinung nach gut, der Aufbau sehr solide und durchdacht.

Viele Grüße!

Meteor und Anhang

P.S.: Setz dich mal auf das WC! Reichen deine Beine zum Boden?':lol:'
Meteor
Mitglied

Beitragvon maria-eva » 07.02.2007 - 11:28:19

Hallo,

wir fahren seit 1 1/2 Jahren einen Weinsberg 631G. Wir hatten ihn aus 1. Hand gekauft und sind sehr zufrieden. Wir werden jetzt zwar wechseln, aber nur weil wir einen Teilintegrierten kaufen wollen. Da gibt es zwar auch das gleiche Modell von Weinsberg, der hat aber leider nicht das tolle Glasdach, deshalb wird es wahrscheinlich ein Knaus. Wir würden jederzeit wieder einen Weinsberg kaufen. Allerdings haben wir auch einen sehr guten Händler, dem wir vertrauen können.
Wir hatten lediglich einmal ein Problem mit der Duschtasse. Im Urlaub lief plötzlich Wasser in die Dinette. Wir stellten dann fest, dass sich in der seperaten Dusche das Silikon gelöst hatte und beim Duschen lief das Wasser direkt unter die Duschwanne und vorne wieder raus. Mit etwas Silikon haben wir den Fehler gleich behoben.

Wir sind mit dem Fahrzeug im Winter wie im Sommer unterwegs. Ich kann nur positives berichten.
Gruß aus Hessen
maria-eva
maria-eva
Mitglied

Beitragvon Christine » 07.02.2007 - 13:48:19

maria-eva hat geschrieben:Hallo,

Da gibt es zwar auch das gleiche Modell von Weinsberg, der hat aber leider nicht das tolle Glasdach, deshalb wird es wahrscheinlich ein Knaus. Wir würden jederzeit wieder einen Weinsberg kaufen. Allerdings haben wir auch einen sehr guten Händler, dem wir vertrauen können.

Hallo Maria-Eva!

Seid vorsichtig mit den Glasdächern (verkaufe sie zwar auch....) aber sie haben ganz gravierende Nachteile:

1. Heizen sie sich trotz Verdunkelung sehr schnell auf

2. Ist es nicht leicht, da in Wölbung eingebaut, sie zu 100 % abzudichten

3. Möchte ich nicht wissen, wie sie nach einen Hagelschaden oder Strum (Astbruch) aussehen! (Ein kleines Kunststofffenster kann ich mittels Folie abdichten, aber eine Öffnung in dieser Größe)

Gruß

Christine

PS Es gibt noch etliche andere Hersteller mit TI und Glasdächern...
Christine
Mitglied

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete