Dieselfilter eingebaut Kosten vom Finanzamt erstattet??

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Dieselfilter eingebaut Kosten vom Finanzamt erstattet??

Beitragvon Klaus2 » 09.02.2007 - 18:12:21

Wer hat schon was gekriegt? :D

Ich habe mit Filtereinbau beim TÜV und Zulassungsstellt Euro 4 erhalten :P
Aber Finanzamt staunt nur. Weis nix , hat nix, zahlt nix. :cry:
Ist nur Gesetzentwurf!? :?:

Ist noch nicht durch :arrow:


ODER :D
Klaus2
 

Beitragvon Christine » 09.02.2007 - 19:01:47

Hallo Klaus!

Woher hast Du denn, das das FA Dir den Filereinbau erstattet??

Das wäre ja was ganz Neues! Das FA kennt noch nicht einmal die neue Gesetzgebung zur Womo-Steuer!

Gruß

Christine
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Beitragvon klausimaus » 09.02.2007 - 19:37:52

Hallo !
Leute, wartet doch erst mal ab, was aus dem ganzen Politik-Gewusel rauskommt, steht doch noch gar nix richtig, ich denke, Klaus2, du warst einfach zu schnell.
Bevor die Bestimmungen durch sind, also als Gesetz beschlossen, und bevor sie dann beim FA sind, da dauert es noch.
Ich warte mal ab, ob die was zustande bringen und wenn ja, was.
Gruß Klausimaus
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Beitragvon hanschoen » 09.02.2007 - 19:51:22

Hallo Leute,

wartet erst mal ein bisschen mit dem Filtereinbau. Es ist überhaupt noch nichts raus. Selbst wenn es für PKW eine Regelung geben sollte, kann es sein dass WoMos völlig rausfallen. Ein paar Infos erhaltet Ihr zu dem Thema auch bei camperline.de

Grüße von der Waterkant
Hans
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Beitragvon mj » 09.02.2007 - 22:46:50

Hallo Klaus,

Ich habe auch interesse an einem Filter.
Darum sag doch mal was zu Deiner Nachrüstung.

welches Basisfahrzeug, Filterhersteller, WOMO (>2,8t) oder PKW, Motor??

Danke
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Beitragvon Laki36 » 09.02.2007 - 23:52:39

Hallo Klaus,

Du hast doch geschrieben unter dem Betreff

"Dieselfilter eingebaut Kosten vom Finanzamt erstattet??"

Vielleicht bin ich etwas schwer von Begriff. Deshalb meine Frage:

Warum soll es beim Einbau eines DIESELfilters Euro 4 geben. Nur ganz nebenbei, meines Wissens hat jeder Dieselmotor ein Dieselfilter. Also müssten wir doch alle Euro 4 bekommen :lol: . Schön wär es. Oder meinst Du deshalb 4 Euro vom Finanzamt erstattet zu bekommen :shock: :shock: .

Ich gehe mal davon aus, dass Du einen Rusfilter eingebaut bekommen hast und der TÜV und die Zulassungsstelle für Dein Womo die Euro-Schadstoffklasse 4 bescheinigt haben. Sollte das so sein, dann wäre das ein Vorteil bei der neuen Womo-Steuer, oder? Ich glaube nicht, dass es z.Zt. weitere staatl. Vergünstigungen darauf gibt.

Ob der vorgenannten vielen Möglichkeiten will ich mal nicht annehmen, dass Du uns auf den Arm nehmen und auch noch kräftig schaukeln wolltest. :) :) :)

Gruss
Dieter
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Beitragvon Klaus2 » 10.02.2007 - 08:41:55

Natürlich Rußfilter :oops: :oops:

Hab trotzdem E 4 :P :P
Und Zuschuss soll es um die 300 ? rückwirkend zum 1.1.2006 geben.

Warum bin ich schnell-da übertrifft mich der Staat mit abkassieren noch lässig.

Grüßt euch Klaus
Klaus2
 

Beitragvon Frankie » 10.02.2007 - 08:45:26

Hallo Klaus,

obwohl ich wirklich kein Freund des Finanzamtes bin wüßte ich nicht warum das FA Geld für den Einbau eines Rußfilters spenden sollte.

Sowas rüstet man der Umwelt zuliebe nach, nicht für das FA, oder?, Also trägt man die Kosten auch selber.

Ich persönlich bin generell kein Freund von Subventionen.

Gruß

Frankie
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Beitragvon oldman » 10.02.2007 - 11:20:17

Klaus2 hat geschrieben:Natürlich Rußfilter :oops: :oops:

Hab trotzdem E 4 :P :P
Und Zuschuss soll es um die 300 ? rückwirkend zum 1.1.2006 geben.

Warum bin ich schnell-da übertrifft mich der Staat mit abkassieren noch lässig.

Grüßt euch Klaus


Hallo,

wenn ich die Berichte richtig verfolgt habe, wird bei der geplanten Bezuschussung von Fahrzeugen die nach Hubraum besteuert werden gesprochen. Also nicht für Wohnmobile.

Ich halte den Einbau eines Partikelfilters für bedenklich.
Wieviel % wird wirklich zurückgehalten?
Wieviel Leistung geht verloren? Der Filter wirkt wie eine Drosselklappe.

Eine Änderung in der Schadstoffeinstufung ist bei den meisten Mobilen garnicht möglich.

Gruß Oldman
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Beitragvon Uli_bw » 10.02.2007 - 11:29:37

Hallo Oldman,

sorry, aber dies liest sich für mich wie damals, als mein Vater 1982 versucht hat ein Auto mit KAT zu kaufen!

"hält nicht"
"geht zuviel Leistung verloren"

Das war damals bei allen dt Autohäusern so!
Gelandet sind wir damals beim Japaner.
Es war dann ein "Import" aus USA, der Kat hat 20000 gehalten, dann war das Auto kaputt, der Kat noch nicht!

ULI
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Beitragvon Klaus2 » 10.02.2007 - 11:53:41

Hallo Franki,
gegen Subventionen bin ich auch-ausser sie sind für mich :wink:
Und wenn ich 300.-? mitnehmen kann. Her damit.
Habe ja auch 600.- reingesteckt

Umwelt zuliebe???Eigentlich Ja- warum habe ich nur das Gefühl, dass das Umweltschutz nur in D. Öster.u Schweiz stattfindet.
Wo noch zufälligerweise die Bürger gut bei Kasse sind und entsprechend geschröpft werden können?

KFZ-Steuererhöhung und Vorschriften wie bei uns würden in Sizilien einen Krieg auslösen und man würde die Politiker entsorgen.

Hält nicht ?? dickste Stahlteil an deinem Auto

Leistungsreduzierung?? keine

tatsächlicher Nutzen?? MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG-keiner

Aber!!! EURO 4
Klaus2
 

Beitragvon Christine » 10.02.2007 - 12:30:46

Klaus2 hat geschrieben:
Aber!!! EURO 4


Was denn jetzt: E 4 oder S 4????

Kann ich mir nicht vorstellen, dass man dann S 4 bekommt, das schaffen ja noch nicht einmal die neuesten LKW`s!

Gruß

Christine

PS Meine Info ist, dass die Regierung bis heute keine einzuhaltenen Grenzen für den Schadstoffausstoss für den subventionierten Einbau von Rußpartikelfilter herausgegeben hat und dass daher die RPF Hersteller deshalb auch noch nicht angefangen haben zu produzieren/entwickeln!
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Beitragvon Robbi » 10.02.2007 - 13:52:09

Das mit Euro 4 würde mich auch interessieren.

Denn Euro 4 und S4 sind ja nicht gleich.

Ich habe ja den nagelneuen Transit. Der hat ja eigentlich vom Motor her auch Euro 4. Aber da ich ja ein Mobil habe, wird wie beim LKW eingestuft.

Und da hat er auf einmal nur mehr S3.

Wenns denn dann mit dem Rußpartikelfilter S4 gibt so könnte man es sich überlegen.
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