Re: Messe-Sensation Hymer

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Beitragvon Womokiste » 16.10.2003 - 22:13:33

Die Promobil scheint ja richtig "vernarrt" zu sein. Erst die Vorstellung als Titelgeschichte, dann der Vergleich mit dem James Cook (etwas seltsam  ???) und dann gleich hinterher der Supercheck. Entwickelt sich die Promobl jetzt zur Hymer-Werbebroschüre, fragt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon Christine » 17.10.2003 - 08:04:29

Hi,<br><br>habe ich ja auch schon mal hier zur Sprache gebracht.<br><br>Mich wundert z.B., daß die wirklich häßlichen weißen Kunststoff Möbel positiv erwähnt werden - ich finde sie wirklich grottenhäßlich!!!! Und vergilbt so etwas mit der Zeit nicht???<br><br>Obwohl ich den Preis echt o.k. finde. Aber, wenn man sich den Bericht der Promobil durchliest, läßt sich Hymer wie immer alles extra bezahlen.<br><br>Ein Auto ohne elektr. Fensterheber und Zentralverriegelung und Fernbedieung ist doch wirklich nicht Stand der Zeit!!<br><br>Gruß<br><br>Christine
Christine
Mitglied

Beitragvon Gast » 17.10.2003 - 08:37:03

Warum kotzt das famose Forum hier meinen HYMER EXSIS eigentlich so an, trotz elektr. Fensterheber und Zentralverriegelung und Backofen und Markise und Fahrradträger und ...?<br><br>Mir ist völlig wurscht wer Geld verdient, Promobil, HYMER, Gotschalk; ich schufte auch nicht wenig!<br><br>Neid muss man sich verdienen!  ;D
Gast

Beitragvon Gast » 17.10.2003 - 10:08:59

Gegen Ticks habe ich nicht, auch nichts gegen Spanplatten-WoMos (wenn es nicht meines ist!), nehme es auch nicht persönlich.<br>In dieser Welt gibt es viele grundlegende Probleme über die man sich aufregen kann; besser gesagt etwas dagegen persönlich tun kann.  ;D<br><br><br>
Gast

Beitragvon wm-user » 17.10.2003 - 11:27:31

-> BPHennek<br><br>>Warum kotzt das famose Forum hier meinen HYMER EXSIS<br>>eigentlich so an, ...<br><br>keep cool.<br><br>Ein Überidentifikation mit einem Produkt/Konsumobjekt<br>bringt nie neue Erkenntnis.<br><br>Vor dem Kauf meines neuen WoMos hatte ich gezielt <br>nach Problem-Berichten im INTERNET gesucht. Nur<br>die helfen wirklich weiter. "Jubel-Perser" finde<br>ich dagegen nur peinlich.<br><br>Deswegen nochmals mein Dank an alle im Forum, die ihre<br>kritischen Beiträge/Antworten gepostet hatten.<br><br>Jetzt, wo ich mich entschieden habe, kann ich um so<br>qualifizierter auf Problemaspekte meines WoMos<br>(od dessen Konzeptes) hinweisen.<br><br>Vielleicht hilft das dem nächsten bei seiner Entscheidung.<br><br>Woming<br>
wm-user
Mitglied

Beitragvon Gast » 17.10.2003 - 11:54:24

Werde ebenfalls über meine Erfahrungen berichten, die Entscheidung jedoch dem Ratio des Einzelnen überlassen!
Gast

Beitragvon Womokiste » 17.10.2003 - 22:48:01

[quote author=murmelbär link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1061654959;start=15#23 date=10/17/03 um 08:59:19]<br>@ BPHennek<br><br>nichts gegen Eure kaufentscheidung, aber genau das habe ich mich nach lektüre des superchecks auch gefragt.<br>[/quote]<br><br>Hi BPHenneck, das ist auch meine Meinung. Ich hab´s ja auch schon an anderer Stelle erwähnt, dass ich Euch viel Spaß mit dem Womo wünsche.  :)Du kannst beruhigt sein. Es gibt div. Womos, die ich wirklich ätzend finde.  ;) Aber meine Womokiste ist halt auch nicht jedermanns Sache.<br>Individuellen Gruß von Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Re: weißer Kunststoff

Beitragvon Seekater » 18.10.2003 - 21:55:56

[quote author=Christine link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1061654959;start=15#21 date=10/17/03 um 08:04:29]....daß die wirklich häßlichen weißen Kunststoff Möbel positiv erwähnt werden - ich finde sie wirklich grottenhäßlich!!!! Und vergilbt so etwas mit der Zeit nicht???<br>....<br>[/quote]<br><br>es gibt mittlerweile weißen Kunststoff, der nicht vergilbt. Soweit ich weiß ist das ein Patent von DuPont, dessen Nutzung entsprechend Geld kostet..... Ich würde einmal annehmen, daß so etwas im Exis nicht verbaut ist. Allerdings kann das auch gut gehen - je nachdem wieviel Licht drauf fällt. Ohne UV-Strahlen gibt es auch keine Vergilbung.<br><br>Gruß<br>Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
Seekater
Mitglied

Beitragvon Gast » 19.10.2003 - 07:13:09

"...weißen Kunststoff, der nicht vergilbt..."<br><br>Elfenbein war doch wegen der gelblichen Farbe sehr begehrt!<br><br>Neueste Nachrichten:<br><br>Nun steht unser EXSIS seit dem 16.10. bei unserem Händler. Leider ist die Übernahme nicht möglich, da HYMER den Fahrzeugbrief noch nicht hergeschickt hat. Ohne Fahrzeugbrief keine Zulassung möglich. Ist das ein Kreuz!<br><br>Haben uns halt mit der Beschaffung eines Radios mit Fernbedienung die Zeit vertrieben und die Überdachung von unserem Abstellplatzes weggenommen. Diese muß nun auf 305 + 20 cm höher verlegt werden. Die technischen Unterlagen zum WoMo und dem Ducato 15 können wir zwischenzeitlich auch schon mal studieren.<br><br>Mal sehen ob am Montag Post von HYMER kommt?
Gast

Beitragvon Gast » 22.10.2003 - 09:51:02

Sechs Tage nach Fahrzeuganlieferung ist der Kfz-Brief endlich eingetroffen (TÜV hat sehr lange für die Unterschrift benötigt und damit das Florieren der Deutschen Wirtschaft gehemmt...) und das Fahrzeug konnte zugelassen werden.<br><br>Nun stürtzen wir uns in die "Erfahrungen" hinein!
Gast

Beitragvon Weingeist » 22.10.2003 - 14:44:13

Wünsch Euch viel Spaß mit Eurem neuen Exsis!<br>Bin mal auf Eure Erfahrungsberichte gespannt.<br>Also dann <br>Gute fahrt und viel Vergnügen<br><br>Gruß vom Weingeist
Chausson Flash 07
Weingeist
Mitglied

Beitragvon Klaus2 » 20.12.2003 - 11:33:40

Übersehen haben die meisten Leute, dass in fast allen Tests von teils erheblichen Mängeln an den Messefahrzeugen gesprochen wurde.<br>Wenn jedoch schon auf Messen erhebliche Mängel festgestellt werden, wo sicherlich die Fahrzeuge noch speziel untersucht werden, kann man sich sicherlich vorstellen, welch Schrott an Kunden geliefert wird.
Klaus2

Beitragvon Womokiste » 20.12.2003 - 14:53:18

[quote author=murmelbär link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1061654959;start=30#34 date=12/20/03 um 13:49:16]Hallo Klaus2,<br><br>Deine Stänkerei gegen Hymer wird langsam unerträglich, selbst wenn sie vermutlich berechtigt ist. Wir wissen's inzwischen alle ! Zieh' Deinen (Rechts)Streit gegen Hymer durch, gib denen mit rechtsstaatlichen mitteln was auf die nase, aber laß es ansonsten bitte gut sein. Dafür hast Du die Unterstützung von wahrscheinlich so gut wie allen hier im forum.[/quote]<br><br>Dies ist doch ein gutes Schlußwort. Zumal dies ja nicht der einzige Thread ist, in dem es um  "Katastrophen-Hymer" geht.  Gwaihir hat doch einen Link zu Frankia-Besitzern, die zahlreiche Probleme mit ihre Womos haben, gepostet. Mach das doch auch für "Hymer-Geschädigte".<br>In diesem Sinne grüßt der Nicht-Hymer-Fahrer Franz Peter
Womokiste
Mitglied

Vorherige

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete