Positive über HYMER

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Positive über HYMER

Beitragvon Gast » 03.02.2004 - 15:11:14

Ich muss um Nachsicht bitten, dass ich einen Positiv-Thread aufmache, aber ein Gegenpol muss zu den vielen Negativtrhreads hier her aus folgendem Grund:<br><br>Heute war mein WoMo in der Hymer-Vertragswerkstatt zur ersten kostenlosen Kontrolle. Es ist OK, auch die hier genannten Negativpunkte bezüglich Abgasentlüftung und Kabelführung auf Fahrzeugunterseite treffen für dieses Fahrzeug nicht zu.<br><br>Sehr erfreut war ich, dass man mir meine Rückfahrtkamera kostenlos auf der Rückwand befestigt hat und auch eine fach- und sachgerechte Kabeldurchführung hergestellt hat. Auch dies kostenlos!<br><br>Noch vorhandene Mängelpunkte sind abschliessend behoben worden. Für noch ausstehende Punkte müssen Unterlieferanten noch Material bereitstellen bzw. diese Punkte können z.B. erst beim Reifenwechsel (Schwingungen an der Hinterachse mit Sommerreifen auf Alu-Felgen...) angegangen werden.<br><br>Ich kann nicht mehr als meine Zufriedenheit über die Firma HYMER und die Vertragswerkstatt bis jetzt ausdrücken!  :)<br><br>Bin kein Angestellter von HYMER und Geld bekomme ich auch keines für dieses Statement hier. Wer so etwas schlechtes denkt, ist selbst schlecht. Bild
Gast

Re: Positive über HYMER

Beitragvon Andreas » 03.02.2004 - 15:26:41

:)<br>Hallo Bruno,<br>ich glaube nicht, dass du dich für diesen Thread rechtfertigen brauchst.<br><br>Es kann, in meinen Augen, nur gut sein, dass beide Seiten zu Wort kommen.<br><br>l.g.<br>Andreas<br>:)<br><br>PS:<br>Schön, dass du zufrieden bist!
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Andreas
Mitglied

Beitragvon Gast » 03.02.2004 - 15:51:51

Hallo Andreas<br><br>Bruno rechtfertigt sich nicht, sondern er berichtet nur über seine postitive  :D Erfahrung mit seiner Hymer-Vertragswerkstatt.<br><br>Gruß USA
Gast

Beitragvon mj » 03.02.2004 - 16:19:11

Nicht vergessen, dass Bruno seinen Hymer erst seit kurzem hat.<br><br>Das sollte doch ein Ansport für diejenigen sein die schon lange Hymer fahren hier zu posten.<br><br>Aber ich denke mal, dass es so langsam jedem zum Hals heraus hängt. Denn es gibt nichts gutes ohne schlechtes.<br><br>Bin mal gespannt und werde fleissig mitlesen.
mj
Mitglied

Beitragvon Gast » 03.02.2004 - 16:32:32

Richtig, ich berichtet, was ich real erlebe...<br>Würde mich ebenfalls über Erfahrungsberichte anderer Hymer-Eigner freuen. Möglichst sachlich natürlich.<br><br>Mir fällt auf, dass das eigentliche Hymer-Forum http://hme.phicus.de/board/wwwboard.html nicht besonders stark besucht wird. Offensichtlich haben die Hymer-Eigner weniger Probleme als hier als Anschein erweckt worden ist.
Gast

Beitragvon Gast » 03.02.2004 - 17:05:46

Hallo Leser<br><br>Jetzt berichtet Bruno etwas postives, dann wird gleich losgelegt:<br><br>Nicht vergessen, daß Bruno seinen Hymer erst seit kurzem hat.<br><br>Es ist doch egal wie lange man ein Womo hat ,es kommt doch letztentlich auf die Vertragswerkstatt  an wie gut  :D oder wie schlecht sie ist.  >:(<br><br><br>Gruß USA
Gast

Beitragvon mj » 03.02.2004 - 17:06:30

Oder die meisten Hymer-Eigner wissen mit dem Internet nichts anzufangen.  ;) <br>Die meisten mit denen ich gesprochen habe, waren doch schon älter und wussten mit Internet und Computer nichts anzufangen. <br>Schade  :'(<br><br>
mj
Mitglied

Beitragvon Christine » 04.02.2004 - 14:48:55

Hallo!<br><br>Ich denke auch, daß das Hymer Forum weniger besucht ist, da Hymer zu sehr hohen Prozentzahlen von der älteren Generation gefahren wird (ich meine das keinesfalls negativ!)<br><br>Und gerade bei Neufahrzeugen tauchen doch die Mängel auf: Wenn ich mir ein Jahres oder Zweijahresmobil kaufe, hat mein Vorbesitzer schon (hoffentlich) alle Mängel behoben bzw. beheben lassen!<br><br>Nach ca. 10 bis 15 Jahren zeigt sich dann für mich, was Qualität ist.......(Mal schauen, ob das unser Womo erlebt!)<br><br>Interessant würde ich es allerdings finden, wenn Bruno á la Seekater mal die Mängel und natürlich auf die positiven Erlebnisse auflisten würde! Denn interessant ist dieser Thread doch hauptsächlich für Kaufinteressenten!<br><br>Gruß<br><br>Christine
Christine
Mitglied

Beitragvon Klaus2 » 04.02.2004 - 15:27:45

Hallo BPHennek,<br>eigentlich hast du Glück-wenn das Sprichwort abgewandelt stimmt, haben kleine Hymer kleine Probleme und große Hymer große Probleme-bist ja gut bediehnt.<br>Nach dem du das Fahrzeug mehrere Monate hast, ist es toll, dass dein Händler nun versucht, die restlichen Mängel auch noch hinzukriegen.(Gibt doch anständige Händler??)<br>Meine Werkstatt war schlauer-die lehnte eine Reparatur wegen der Vielzahl der Mängel ab und schickte das Fahrzeug zu Hymer.<br>Aber ich habe eine positive Nachricht-ich habe jetzt vermutlich für meinen Hymerschrott einen Käufer, der will heute kommen!!
Klaus2

Beitragvon murmelbaer » 04.02.2004 - 15:58:07

[quote author=Klaus2 link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1075813874;start=0#8 date=02/04/04 um 14:27:45]... ich habe jetzt vermutlich für meinen Hymerschrott einen Käufer, der will heute kommen!! [/quote]<br>... so wie Du diesen schrott hier immer beschrieben hast, darfst Du eigentlich kein geld dafür verlangen, sondern mußt dem "käufer" noch eine entsorgungsgebühr zahlen <br> ;D
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
murmelbaer
Mitglied

Beitragvon Klaus2 » 08.02.2004 - 18:29:53

Um das tema abzuschließen. möchte ich hier eine Kurznachricht veröffentlichen, die an mich persönlich gegangen ist---ohne Worte und Namen.<br>-----------------------------------------------------<br>vielen Dank für die Antwort. <br>Es ist auch bei uns leider zu spät. Wir haben letztes Jahr einen B 524 gekauft und nichts als Ärger. Mittlerweile versuchen wir mit Hilfe eines Anwaltes das Fahrzeug zurückzugeben. Aber das wird sicher nicht einfach. Wir wurden nicht nur von unserem Händler sondern auch vom Vorstand des Hymer-Werkes absolut "alleingelassen" oder nicht ernstgenommen. Für uns steht fest : nie wieder Hymer!!! Wenn der Rechtsstreit abgeschlossen ist, werde ich meine Erfahrungen öffentlich machen. <br>Ich halte die Daumen, dass Sie Ihr Fahrzeug bald los werden (hoffentlich noch einigermaßen erträglich). <br>Liebe Grüße <br>
Klaus2

Beitragvon Gast » 08.02.2004 - 20:23:19

Aber @Klaus 2, ich muss Dich rügen!<br>Mit Negativmeldungen mußt Du in den Negativ-Thread gehen und nicht in den Positivthread. Oder willst Du mir was "auswischen",  tss, tss, pfffft....!<br><br>Vielleicht gelingt es das Fahrzeug bei Ebay zu versteigern.  ;D Sollen sich doch die anderen damit ärgern...<br><br>Im Ernst, habe über das Wochenende die Verbindung von der Rückfahrtkamera zum Monitor hergestellt. Dabei habe ich allerlei Abdeckungen und "schwierige Ecken" demontiert um die Installation unsichtbar zu machen.<br>Kann nur sagen: Respekt, sehr sauber sieht es hinter den Kulissen aus, wenn auch an einem Deckel drei Schrauben neben den dafür vorgesehenen Alu-Winkel gesetzt worden sind. Das werde ich meinem Anwalt übergeben, hihi...  ;)<br><br>Bild kostenfrei von Hymer-Vertragswerkstatt angebracht!<br><br>Bild nein, die Holzlatten dort und die Bitumenwellplatten gehören nicht zum EXSIS, das ist ein Schrägdach an meinem Carport gegen seitlichen Schlagregen auf die Windschutzscheibe.<br><br><br><br>
Gast

Beitragvon Klaus2 » 08.02.2004 - 21:58:28

Ich habe gedacht, da in deinen Positivthread keiner schreibt, dass du dich freust.<br>Übrigends die Hinterachsgeräusche an deinem Fahrzeug sind bekannt- sind nicht Reifen und Alufelgen-lass dich nicht zeitlich abdrängen. Drohe jetzt schon mit Wandel!!!
Klaus2

Beitragvon Gast » 09.02.2004 - 08:10:23

Es sind aber keine Hinterachsgeräusche!  ???
Gast

Beitragvon wm-user » 09.02.2004 - 11:21:23

[quote author=Klaus2 link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1075813874;start=0#12 date=02/08/04 um 20:58:28]<br>Übrigends die Hinterachsgeräusche an deinem Fahrzeug sind bekannt- sind nicht Reifen und Alufelgen-lass dich nicht zeitlich abdrängen. <br>[/quote]<br><br>was meinst Du mit "Hinterachsgeräusche" bei einem<br>Fronttriebler?<br><br>Die Radlager?<br>(die waren bei meinem FIAT-PKW bei 25'000 vorn platt)<br><br>Aber die sollten bei AL-KO sicher anders laufen als <br>beim FIAT-Chassis ?<br><br>Woming<br>
wm-user
Mitglied

Nächste

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete