Gewichtskontrollen durch Polizei

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

Beitragvon Benjamin » 14.03.2007 - 08:55:09

Laki36 hat folgendes geschrieben:

Hallo Benjamin,

wenn ich es in Deinem Aventar richtig sehe, läßt Du Dein Pferdchen wohl auch immer neben dem Womo herlaufen, auch auf AB???

Aber sicher, lieber Dieter! Das habe ich von Hundehaltern abgeschaut, die neben fahrendem Auto ihren Hund laufen lassen! :lol:

Gruss, Benjamin
Da steh ich wie ein Esel vor dem WOMO
Benjamin
Mitglied

Beitragvon tec6695 » 14.03.2007 - 09:06:31

Hallo zusammen

Zuerst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Es geht mir nicht darum, heraus zu finden ob es sich lohnt überladen durch die Gegend zu fahren.
Es lohnt sich nie, denn wie Uli richtig sagt, bei einem Unfall wird fast immer nachgewogen und dann wird's richtig hässlich wenn man zuviel hat.

Was ich jedoch hier durch die Posting sowie durch meine eigenen Erfahrungen feststellen kann, dass in Deutschland öfters mal kontrolliert wird. Auch die Schweizer machen das scheinbar des öfteren, aber da glaube ich hat es mit der Schwerverkehrsabgabe zu tun. Bis 3.5to ist keine Abgabe fällig, über 3.5to eben schon und wenn's was zu kassieren gibt, langt der Schweizer Staat auch gerne zu.

Wurde denn schon mal jemand in Italien, Frankreich oder Spanien gewogen ?

Viele Grüsse
Andy
Sei ein Optimist - zumindest so lange, bis sie damit beginnen, Tiere in Paaren zu Cape Canaveral zu bringen.
tec6695
Mitglied

Beitragvon paula4kids » 14.03.2007 - 15:57:01

hallo,

bezüglich des gewichtes bzw. der überladung meinte ein händler auf dem caravansalon - dem wir uns absichtlich als unerfahren vorstellten - er persönlich würde lieber mit einem aufgelasteten womo bei überhöhter geschwindigkeit erwischt werden als mit einem überladenen womo bei einer gewichtskontrolle......ersteres würde billiger ( auch punktemäßig ) kommen.

auch eine einstellung....

vg, paula - wede rin wowa - noch in womozeiten bis jetzt jemals auf die waage gemußt - allerdings weiß ich was wir wiegen wenn wir für 3 wochen in den urlaub fahren.
paula4kids
Mitglied

Beitragvon Uli_bw » 14.03.2007 - 17:53:38

Hallo Paula, das stimmt so nicht...

Schau mal was zu schnell kostet. Vor allem im Ausland Schweiz und Skandinavien...

ULI
Uli_bw
Mitglied

Gewicht

Beitragvon steinbock » 14.03.2007 - 23:46:17

Hallo
ich schick meine Frau immer mit dem Zug zum Urlaubsort, ich fahr dann mit dem Wohnmobil nach, so entgeh ich der event. Strafe bei der Gewichtskontrolle, zusätzlich habe ich seit Weihnachten 20 Kg abgenommen. Das ist auch mein Beitrag für die Umwelt, da ich auch noch weniger Sprit brauche.
gruß Steinbock
In meinem Alter war man überall und kennt sich überall aus, man kann sich nur nicht erinnern.
Unterwegs mit einen Knaus-Boxstar 6,0
steinbock
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 16.03.2007 - 19:18:53

Hallo miteinander,

wir sind auf unseren Touren noch nie gewogen worden.

Vor den Ferien, insbesonder Sommerferien, informiert die Polizei aber darüber, dass sie kontrollieren.
Also schön auf´s Gewicht achten mein Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Recht und Verkehr